• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitfenix Prodigy - Gamingrechner - Kurze Nachfrage

MischaelKuhr

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

ich bin momentan auch dabei mir einen "Gaming-Rechner" zusammenzustellen. Allerdings beläuft sich mein Budget auf 700€, jedoch hat es mir das Bitfenix Prodigy Gehäuse angetan.
Deshalb wollte ich bei den Profis mal kurz die Komponenten abchecken lassen und mir ein "OK" holen, dass die ganze Hardware in das Gehäuse passt.

Ich wollte folgende: https://www.mindfactory.de/shopping...220eb2cd6353abdbefe7aca68a681db8db5e52a2d639a
Komponenten in das Bitfenix Prodigy Gehäuse bauen. Ich würde gerne unter 700€ bleiben, aber bin für jede Kritik oder Ratschläge offen! Danke im Voraus und hoffe, ich bin hier jetzt nicht falsch.

Dankeschön!

Das heißt, ich bräuchte nur die Mainboard Komponente austauschen? Leistungstechnisch is dort kein UNterschied! Aber dank schonmal für den Hinweis!!

Ja, der Rest passt, wobei ich eher ein be Quiet Pure Power L8 CM 430W oder (noch besser) ein Straight Power E9 400W nehmen würde. Das Cougar A450 ist aber nicht schlecht.

Du musst aber darauf achten, dass du die warme Abluft deiner Grafikkarte aus dem Gehäuse bekommst, da der Lüfter der Sapphire diese im Case verteilt. Ansonsten wirst du viel Freude haben ;)

Bf3 25GB, MW3 15GB. sind schon 40.
windows braucht bei mir ca 30. sind wir schon bei 70. ein paar prgramme, bist mal schnell bei 90. wird dann also bei 2 games schon knapp :)

aktuell hab ich auf meiner 128er ssd windows und programme. 85GB.

Was lässt sich denn bzgl. der warmen Abluft der Grafikkarte machen? Diese wird doch einfach durch die linke Seite nach draußen ge"pustet" oder?

Mensch, ihr bringt mich durcheinander :-)!

Ich habe noch eine 500GB Platte hier, werde also nie mehr als einen 6GB (SSD) und 2 mal 3GB Anschlüsse benötigen(500GB + DVD). Ich habe nicht vor zu übertakten, mit dem System sollten sich doch alle aktuellen Spiele in hoher Auflösung ruckelfrei spielen oder?

Also einfach mein ausgesuchtes Mainboard mit diesem hier ersetzen: ASRock B75M-ITX und der Hase läuft?

Warum anderes Netzteil? Kannst du mir eben erläutern warum? Lohnen sich da die paar Euronen mehr?

Danke schonmal!

Ja, ersetz das Mainboard, falls dir ein Sata6 Anschluss reicht.
Alles was du dir ausgesucht hast ist sonst zum Zocken sehr gut!
Als großen Lüfter um die Luft abzuführen nimm den Bitfenix Spectre 230 ohne pro.
Die Bequiet E9 sind einfach gut und ziemlich neu, daher werden sie immer empfohlen.
Und ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deiner kleinen Rakete!:-)

Ja, ersetz das Mainboard, falls dir ein Sata6 Anschluss reicht.
Alles was du dir ausgesucht hast ist sonst zum Zocken sehr gut!
Als großen Lüfter um die Luft abzuführen nimm den Bitfenix Spectre 230 ohne pro.
Die Bequiet E9 sind einfach gut und ziemlich neu, daher werden sie immer empfohlen.
Und ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deiner kleinen Rakete!:-)

Ja vielen Dank für Eure Hilfe! Wie viel Watt brauch ich denn? DU hast weiter oben das 400W Modell geschrieben. Wird das reichen? Auch für eine zusätzliche Festplatte?

Zurück