Eldiabolo
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bissel Zocken, bissel alles 700-900€
Hallo ihr Lieben,
ne Freundin will nach ihrem Laptopdisaster nun einen Desktop-PC.
So siehts aus:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-900€ incl. Monitor
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor und eine Tastatur. Eine Maus MX-518 ist noch da.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, das mache ich dann wohl mit ihr
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein, genau nichts
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ja wird es. Aber das ist relativ anspruchslos. Also CS:GO, Sims3/4, Minecraft. Irgendwas in der Richtung 960GTX müsste reichen(oder AMD equivalent). Arbeit der normale Quatsch, Office, Picasa
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich denke 1TB reichen erstema, wenn wir noch 120/240GB SSD ins Budget kriegen wärs natürlich geil!
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
ne, bin froh wenn sie den Einschaltknopp findet und evtl. mal ins BIOS kommt
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Win braucht es nicht, gibts über die Uni.
So ich denke das wars, sind ja keine besonderen Anforderungen, ich danke schonmal für die Hilfe!
Gruß
Fabian
Hallo ihr Lieben,
ne Freundin will nach ihrem Laptopdisaster nun einen Desktop-PC.
So siehts aus:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-900€ incl. Monitor
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor und eine Tastatur. Eine Maus MX-518 ist noch da.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, das mache ich dann wohl mit ihr
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein, genau nichts
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ja wird es. Aber das ist relativ anspruchslos. Also CS:GO, Sims3/4, Minecraft. Irgendwas in der Richtung 960GTX müsste reichen(oder AMD equivalent). Arbeit der normale Quatsch, Office, Picasa
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich denke 1TB reichen erstema, wenn wir noch 120/240GB SSD ins Budget kriegen wärs natürlich geil!
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
ne, bin froh wenn sie den Einschaltknopp findet und evtl. mal ins BIOS kommt

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Win braucht es nicht, gibts über die Uni.
So ich denke das wars, sind ja keine besonderen Anforderungen, ich danke schonmal für die Hilfe!
Gruß
Fabian