• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Biostar TP35D2-A7 funk nur mit CL6400 Speicher?

MikeLucien

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Pcghx Gemeinde,

wollte mir das Biostar T35 D2-A7 für meinen neuen Pc holen.

doch in der Pcgh-Preissuche steht da: Biostar TP35D2-A7 (dual PC2-6400U DDR2). Bedeutet dass das Board nur mit 800mHz (= CL6400) DDR2 Ram funktioniert?
Übrigens beim Gigabyte GA-P35-DS3R stand das selbe.


Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Biostar Board?
Und wie groß ist der Unterschied zumGigabyte GA-P35-DS3R?
 

FatalError

Komplett-PC-Käufer(in)
Also, das sollte gehen.
Wird halt nicht offiziell unterstützt/nicht hingeschrieben, das mb blockiert aber auf keinen Fall, mein DFi-Board unterstützt auch nur pc6400er Speicher, es gibt im Bios aber viel höhere Taktraten zur Auswahl. Wird warscheinlich nur an Intel und dem p35-Chipsatz liegen, dass es nicht aufgeführt wird.
 

Marbus16

Gesperrt
Dat, was da angegeben ist, ist die maximal spezifizierte Speichergeschwindigkeit für das Board. Man kann nach gutdünken auch DDR2-667 Module reinstecken, lediglich bei DDR2-533 Modulen habe ich von Inkompatibilitäten gehört. Geht aber auch in die andere Richtung - das Board wird auch mit DDR2-1200ern laufen ;)
 
TE
MikeLucien

MikeLucien

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Auf der Biostar Webseite steht:

"Support Dual Channel DDR2 533/667/800/1066 MHz" und

"Support DDR2 1066MHz While Using FSB 1333 CPU"
"Support DDR2 533MHz While Using FSB 533/1066 CPU"

Das mit dem 533 Ram hat vielleicht am CPU gelegen, siehe oben.
 
Oben Unten