Bioshock läuft plötzlich nicht mehr

Cleenz

PC-Selbstbauer(in)
Bioshock läuft plötzlich nicht mehr

Servus Leute!

Ich hab mir voller Vorfreude sofort bei Erscheinen Bioshock 2 geholt, installiert und mich gefreut weil es absolut ruckelfrei und ohne Probleme läuft. Kurz etwas geärgert das es keine Gamepad Unterstützung gibt und dann fröhlich drauf los gezockt.
Gestern kam ich dann von der Arbeit zurück und plötzlich behauptet es ich hätte kein Windows Live for Games installiert und es will das ich das Programm runterlade. Das hab ich jetzt schon mehrfach gemacht, aber irgendwie kommt jedes Mal wieder die gleiche Fehlermeldung.

Kennt Ihr das Problem? Was kann man dagegen machen? Ich will endlich wieder nach Rapture!!!

Danke schonmal für eure Hilfe!

AW: Bioshock läuft plötzlich nicht mehr

Kannst du den Livekäse mit der Home Taste denn gar nicht aufrufen im Hauptmenü von Bioshock 2?
Vielleicht bist du nur nicht eingeloggt da, zum speichern ja leider nötig mindestens bei einem lokalen Konto eingeloggt zu sein.

So weit ich weiß kann man das aber auch auf offline umstellen. Ich spiele es seit 2 tagen, und da kommt immer was von "offline Modus" bezüglich GfWL

Trotzdem: vlt. mal schauen, ob du GfWL separat starten kannst, ob es damit zu tun hat. Kann es ne Firewall schuld sein?

Wieso aber auch, Lokales Konto = Offlinekonto ;)
Mehr ist auch nicht nötig für SP, benutze auch so eines.

Hallo.

Ich habe jetzt auch ein Problem mit dem Game und GFWL, und das Problem ist NUR bei dem Spiel.

Als ich es mir gekauft habe, hab ichs so installiert wie vorgeschrieben und dann auch ohne irgendwelche Probleme durchgespielt. Jetzt wollte ich es natürlich noch mal spielen und habe die Spielstände gelöscht, so wie ich es immer mache, mehr nicht!
Das Problem is jetzt, dass ich mich nicht mehr bei GFWL im Spiel anmelden kann, muß man ja machen wegen dem Speichern.
Hab das Spiel und GFWL schon mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert, ohne Erfolg.
Es macht sich so bemerkbar, dass sich der Anmeldekreis von GFWL nach wenigen Sekunden aufhört zu drehen und ich erhalte den Fehlercode: APPCRACH, nur diesen Code, keinen anderen.
Das kuriose ist auch, wenn ich versuche mich mit einem FALSCHEN Passwort einzuloggen das er dann die Verbindung zu GFWL herstellt und mir mitteilt das das Passwort falsch ist und das richtige verwenden sollte.
Das Spiel läuft ohne GFWL eins a, kann dann aber nicht speichern was mich richtig ankotzt.
Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben und es kann mir geholfen werden.

DANKE im voraus.
mfg

Hat sich erledigt, habs jetz mit dem offline Konto hinbekommen.
mfg

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die vielen Antworten! Bin leider nicht dazu gekommen früher reinzugucken.

Das Problem ist nicht GFWL! Ich habe ja schon einiges gezockt in dem Spiel und war auch mit meinem GFWL Konto angemeldet. Speichern funktionierte auch einwandfrei.
Plötzlich, ohne das ich was verändert hätte startet das Spiel nicht mehr und sagt GDWL wäre nicht installiert und bietet mir einen Download an, wo ich es runterladen kann. Also habe ich GFWL runtergeschmissen und mit der Datei neu installiert. Es läuft aber trotzdem nicht und ich bekomme immer wieder diese Datei zum Download angezeigt. Das Spiel startet überhaupt nicht, sprich ich komme auch nicht ins Hauptmenü!

Das nervt mich, weil es lief ja und dann ging es plötzlich nicht mehr! Das macht doch keinen Sinn!

Zurück