bios?

Iboshido

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo leute, ich wollte meinen prozessor austauschen.. doch ich kenn mich garnicht mit den bios aus... kann mir jemand sagen was ich da so machen bzw beachten muss??

danke im vorraus :D

LG

Beim BIOS musst du nur beachten, ob das BIOS die CPU überhaupt unterstützt.

Welches Board hast du was ist drin und welcher Kandidat soll es werden? Eigendlich brauch man dort nix zu verändern, aber genaues kommt erst nach der Beantwortung

je nachdem,wie alt das board ist und wie neu die cpu...musst du erst mit der alten cpu eingebaut das neueste bios auf das mainboard flashen...
sonst baust du die neue cpu ein und dass board erkennt sie nicht..dann darfst du alles nochmal zurück bauen..
also erst neuestes bios flashen...

achso ist das :D danke... könnt ihr mich noch villt auf ein tutorial weiterleiten welches mir das flashen der bios erklärt? :D wäre nett

die sache ist die das ich meinen PC von nem kleinen PC laden habe der die dinger zusammen baut, deshalb hab ich weder betriebsanleitung noch ne garanitie oder sonnst was xD ^^

Dann steht auf dem Board ein Name und ein Modell, den gibt man bei so Dingen wie Google ein und man wird früher oder später dort auf die Herstellerseite kommen, da kann man sich die Betriebsanleitung runterladen, auch steht dort, welche CPUs das Board überhaupt unterstützt.

Warum nennst nicht einfach die Hardware, das würde es einfacher machen und man erspart sich Kristallkugel und Kaffesatz

Motherboard: K9A2 Neo2
CPU: AMD Athlon II x2 245 @ 2,9GHz
Grafikkarte: GeForce 9800GT 1gb
Arbeitsspeicher: 4gb DDR2
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

:D

Eigendlich solltge man es recht einfach per Live Update 5 machen können oder per Live Update Online. Sollte auch im Handbuch beschrieben sein. Kennst du die aktuelle Bios Revision? hier ist die Liste der CPUs mit entsprechender Revision

Zurück