Bios Zotac 1080 Amp Extreme

RockOla35

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, hat einer von euch das lüfterproblem per bios lösen können? Gibt es denn überhaupt ein bios update? Lüfterkurve hab ich zwar selbst erstellt, doch fänd ichs per bios besser.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hast du es oder jemand anderes schon getestet?

Nein,ich kann selber das nicht testen ohne jene Hardware.Welche VGA Bios Version hat den deins,das kannste mal schaun(auslesen) mit GPU-Z Info Tool.
Sollte das die gleichen Version sein dann brauchste auch keinen flash zu machen.

MfG Brex

Bei meiner steht am schluss A1 und bei der im link 04. Ich hab das original bios mal gesichert, ich hoff ich bekomm im fall der fälle das originale wieder draufgespielt.

Ich habe gestern das Bios meiner Zotac GTX 1080 AMP! Extreme an TechPowerUp geschickt, da ich mit meiner neuen Karte eine andere Bios-Version habe, als sie in ihrer Datenbank haben.
Das Aufheulen der Lüfter geschieht bei der original-Lüfterkurve eigentlich nur, wenn die Lüfter unter 30% laufen bzw angesteuert werden. Ab 30% laufen sie ruhig und konstant. Wenn man also in einem Temperaturbereich liegt, wo die Lüfter unter 30% laufen, ist es natürlich doof. Einfach eine Lüfterkurve setzen, die mit direkt 30% startet, wenn die Lüfter angehen sollen, da hat man da kein Problem.

So hab ichs ja momentan eingestellt. Was macht nun techpowerup mit deinem bios? Passen die es für dich an?

Zurück