BIOS-Update

BK_90

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

kann es sein, dass ich auf mein A8N-SLI in meinem Fujitsu-Siemens-Komplett-PC kein orginal BIOS von ASUS draufpacken kann?

Wenn nein: Wie für ich ein Biosupadte ohne Diskette durch (hab das seither nur mit Disketten gemacht)?

Bei Asus bekomm ich eine Datei mit der Endung .bin

Kann mir jemand helfen?

Gruß BK_90

Durchaus möglich. Oft werden in Komplettsystemen spezielle OEM-Boards verbaut, die sich von der im Handel ehältlichen Retail-Version unterscheiden.

Zu deiner Frage mit der bin-Datei: Das BIOS-Flash-Programm verwendet die bin-Datei da ist das BIOS drin) zum Flashen.

Biosupdate ohne Diskette lässt sich z.B. von einem bootbaren USB Stick (-> Google) aus durchführen...

Mit dem ASUS Bios wird das allerdings wohl nicht klappen - die OEM Platine hat normalerweise ein eigenes, nicht kompatibles Bios.

Ja, ich hab das Asus Flashtool mit runtergeladen, aber bei der Installation sagt das, dass kein Asus Board eingebaut ist.

Das heißt also das es auch mit dem Asus Bios nicht geht, oder?

Ja das hab ich drauf, aber ich dachte mit dem orginal Asus Bios bekomm ich ein paar OC-Einstellmöglichkeiten.

das board ist mit sicherheit nur auftragsmäßig von asus für FS hergestellt und heiß garantiert nicht A8N-Sli, sondern hat irgendne leicht abweichende typenbezeichnung. mehr als das board bauen macht asus in dem fall nicht. den rest muss FS machen oder bei asus "bestellen", also zB eben auch BIOSupdates - dafür is das board dann billiger für FS als wenn die ein "normales" A8N-SLi einkaufen wüden. das board is halt mit sicherheit nicht genau das gleiche wie ein modell von asus, das vlt. nen FAST gleichen namen hat. das BIOS muss aber für GENAU dieses board gedacht sein.

Zurück