Bios Update Fehlgeschlagen UD5P Am3

Jautze

Schraubenverwechsler(in)
Hallo habe heute meinen neuen Rechner bekommen.
Habe jetzt mal ein Bios updae gemacht. Das ist beim flashen fehl geschlagen...
Jetzt fährt der Rechner nimmer hoch...
Lüfter gehen an. Aber Bildschirm bleibt schwarz und an Tastatur und Maus tut sich auch nix.
Clear Cmos habe ich auch schon gemacht.

Kann mir jemand helfen???

Motherboard ist ein Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P

Rechner und Motherboard sieht man hier:
sysProfile: ID: 110397 - Jautze

Hallo habe heute meinen neuen Rechner bekommen.
Habe jetzt mal ein Bios updae gemacht. Das ist beim flashen fehl geschlagen...
Jetzt fährt der Rechner nimmer hoch...
Lüfter gehen an. Aber Bildschirm bleibt schwarz und an Tastatur und Maus tut sich auch nix.
Clear Cmos habe ich auch schon gemacht.

Kann mir jemand helfen???

Motherboard ist ein Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P

Rechner und Motherboard sieht man hier:
sysProfile: ID: 110397 - Jautze

Hallo!

Warum hast du denn das BIOS geupdatet, laut Homepage brauch der X4 955 die Rev. F5. War das nicht schon vorher drauf ??

Dort steht u.a. daß dein MoBo über ein Dual-Bios, also zwei BIOS Bausteine verfügt. Schau doch mal im Handbuch, ob da was dazu steht. Evtl. mußt Du einen Jumper auf dem Board umlegen um das zweite BIOS zu aktivieren...

Grüße

Marky.

Habe irgenwo gelesen das das autmatisch passieren würde... im Handbuch steht nur was von CMOS clear und das habe ich schon geacht. @Bios (Updatetool von Gigabyte) hat gesagt das das Bios noch nicht drauf ist...

Habe irgenwo gelesen das das autmatisch passieren würde... im Handbuch steht nur was von CMOS clear und das habe ich schon geacht. @Bios (Updatetool von Gigabyte) hat gesagt das das Bios noch nicht drauf ist...

Hmmm. Eigentlich müßte das Board automatisch erkennen daß das erste BIOS fehlerhaft ist und dann vom zweiten ROM booten... Das ist zumindest der Sinn und Zweck von diesem Dual-Bios...

Hast du den Rechner schon mal komplett einige Zeit vom Strom getrennt, d.h. nicht nur ausgeschaltet sondern mal den Stecker gezogen, damit das Board keinen Strom mehr bekommt... ?

Das könntest du noch versuchen, vielleicht wird dann beim Einschalten erst das zweite Bios aktiviert. Falls das nicht hilft weiß ich auch nicht weiter...

Grüße

Marky.

Sollte partout nichts mehr gehen, einfach mal beim Hänlder nachfragen, vielleicht ist der ja so kulant und tauscht das Board um...

Viel Glück!

Grüße

Marky.

versuche mal die original-Treiber Cd reinzumachen! dann soltte er eigentlich das original Bios von der treiber CD booten!
MFG

*edit: also CD rein, aus machen, anmachen und es sollte gehen!

Sollte partout nichts mehr gehen, einfach mal beim Hänlder nachfragen, vielleicht ist der ja so kulant und tauscht das Board um...

Jep sollte gehen. Bei meinem Board das ich verflasht habe wurde es auch umgetauscht.;)

Man muss ja nicht erwähnen das das BIOS im A*sch ist :X

Viel Glück!

Grüße

Marky.
Warum sollte der Händer vielleist Kulanz zeigen, er muß das Board so oder so in RMA geben da eine Grundlegende Funktion (Dual-Bios) scheinbar nicht geht.

Warum sollte der Händer vielleist Kulanz zeigen, er muß das Board so oder so in RMA geben da eine Grundlegende Funktion (Dual-Bios) scheinbar nicht geht.

Kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen daß das mit dem DUAL-Bios nicht geht. Dann wäre ja das Board defekt.... Dann müßte er es natürlich umtauschen...

Kann dazu wenig sagen, hatte noch nie ein Gigabyte-Board...

Vielleicht kann der Threadersteller dann ja mal berichten, wie es ihm ergangen ist...

Gruß

Marky

Also in den Boards ist noch das BIOS 1.0 drauf, hab dann mein BIOS ebenfalls flashen müssen, da die Performance bei einem x3 lag.

Normal muss man nur das BIOS Update nehmen und auf einen USB-Stick packen, dann im BIOS F8 drücken und dort eben BIOS-Update auswählen.

Aufjedenfall muss der Händler dir einen Ersatz besorgen, da ja für DUAL-Bios geworben wurde.

Zurück