• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bios Tot???

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie schon die Überschrift sagt scheint mein BIOS tot zu sein. bekomme immer ein Blackscreen und links oben ein leerzeichen wo blinkt. komme nicht mehr ins BIOS rein noch kann ich´s flashen. Hat wer ne Lösung?
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Haste schon einen Cmos Clear gemacht bzw. die Batterie für paar sekunden rausgenommen und wieder reingetan? Hilft ziemlich oft.
 
TE
Dolceman

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
jo hab ich alles schon gemacht. Aber bios is nicht tot, war gerade im BIOS drine.

schau mal hier http://www.abload.de/image.php?img=biosho7.jpg

und wenn ich im bios bin und stell die sachen ein, bleibt es hängen. Es handelt sich um ein ASUS A7N8X-Deluxe BIOS version 1008

kann mir einer sagen wie ich das flashen kann?

Bios von 1008 auf 1007 zurückgeflashed und immer noch bleibt es im BIOS hängen. HELP
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Dolceman

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also das BIOS ist nicht TOT, komme wieder ins Menü rein, aber beim booten zeigt er an, ob mit Windows im abgesicherten modus oder Normal gestartet werden soll aber egal was ich auswähle, es passiert nur ein restart. Woran kann das liegen? Laut ASUS ist das Board nicht kaputt.
 

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
@Dolceman
Lege mal deine XP CD ins Laufwerk, boote von ihr und mache eine Windows Reparatur.
Hier dazu eine Anleitung, falls du nicht weist wie es geht: KLICK
 
TE
Dolceman

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
der bootet ja nich mal von der CD, wollte schon neuinstallieren, aber das macht er auch nicht. im bootmenü habe ich CD-rom als First ausgewählt, das einzigste was geht is das Diskettenlaufwerk und da habe ich eine start disk erstellt. aber was ich noch machen kann, keine Ahnung
 

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
@Dolceman
Was du noch machen kannst ist, hänge die Platte mal an einen anderen Rechner(falls möglich), und Formatiere sie dort. Dann baust du die Platte wieder in dein Rechner und versuchst XP drauf zu installieren.
Ps.: Du kannst es auch mal so versuchen indem du gleich am "anderen Rechner(falls möglich)" XP auf deine Platte installierst (aber keinerlei Treiber!!), und dann hängst du die Platte wieder in dein Rechner.
 
TE
Dolceman

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ja die Möglichkeit hab ich. Aber wieso werden dann die Laufwerke angezeigt.
Hab jetzt mal ein anderes Board genommen, was ich noch da hatte und die Kiste läuft komischerweise, also die festplatte und DVD-LW scheint in Ordnung zu sein.
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Am besten du ziehst erstmal alle Komponenten ab und dann steckst du sie nach und nach wieder an und schaust ob du das Problem erst wieder mit einem bestimmten Gerät hast. Dein BIOS ist es definitiv nicht.
 
K

kmf

Guest
Am besten du ziehst erstmal alle Komponenten ab und dann steckst du sie nach und nach wieder an und schaust ob du das Problem erst wieder mit einem bestimmten Gerät hast. Dein BIOS ist es definitiv nicht.
Die Vorgehensweise stimmt, wie du das hier beschreibst, ich will zwar die Pferde nicht scheu machen, aber es ist trotzdem sehr wahrscheinlich, dass das Board irgendwo einen Schuss hat. Bei Funktionstest durch den Händler bzw. wenn der es nicht zum Hersteller weiterreicht, wird bloß auf Bios getestet, was über die Funktionalität des Boards rein gar nix aussagt.
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Ja kann durchaus sein das es das Board ist. Aber erstmal so versuchen und den Teufel nicht an die Wand malen
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
jo hab ich alles schon gemacht. Aber bios is nicht tot, war gerade im BIOS drine.

schau mal hier http://www.abload.de/image.php?img=biosho7.jpg

und wenn ich im bios bin und stell die sachen ein, bleibt es hängen. Es handelt sich um ein ASUS A7N8X-Deluxe BIOS version 1008

kann mir einer sagen wie ich das flashen kann?

Bios von 1008 auf 1007 zurückgeflashed und immer noch bleibt es im BIOS hängen. HELP

Hm, irgendwie suspekt.

Fangen wir vorne an:

1. Wenn Du einen CMOS-reset gemacht hast, den PC startest und NICHTS im Bios änderst, startet der PC dann normal?

2. WAS änderst Du denn im Bios?
 
TE
Dolceman

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
wenn ich CMOS reset mache, verstell ich im Bios eigentlich nicht viel, ausser das ich das Logo ausmache die CPU Frequency auf 166 erhöht und dann F10. mehr nicht.
 
Oben Unten