BIOS piept nicht mehr!

purple_reign

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo PCGH Freunde,
ich habe mir vor Jahren mal einen FS Scaleo P gekauft, der einige Zeit in Ruhestand versetzt wurde.
Nun habe ich mir den Spaß gemacht, neue Teile zu besorgen (Prozessor, RAM, Graka, Gehäuselüfter) .
Ich habe ein ASUS P5SD1-FN2/S Board in dem vorher ein Intel Pentium 4 mit 3,06 GHz drin gewesen ist.
Nun habe ich diesen mit einem Intel Duo Core mit 2,6 GHz ausgetauscht.
Die Graka Radeon x300 habe ich mit einer x1650 Pro ausgetauscht und den 512 Mb RAM habe ich gegen 2 Gb RAM getauscht.
Nun das eigtl. Problem.:
Jetzt wo ich denke, dass er soweit fertig ist, springt der Kasten zwar an, aber er will nicht hochfahren, geschweige denn ein Geräusch von sich geben.
Die Lüfter drehen und leuchten, der Lüfter von der Graka läuft auch, nur das eben dieses Piepsen fehlt. :(
Zudem habe ich noch eine W-LAN Karte eingebaut.
Die Batterie habe ich ebenfalls einmal entnommen und nach ~ 10 min wieder eingesetzt.
Was kann es sein?

Gruß

PR

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein Zeichen für eine defekte CPU sein. Oder das Mainboard (welches wahrscheinlich aus dem Fertig-PC stammt) unterstützt den Prozzi nicht.

Ich würde eher darauf tippen das dass Netzteil nicht genug Leistung bringt für die neuen Teile, die alten Siemens Rechner hatten nie besonders leistungsstarke Netzteile verbaut, meistens reichten die gerade so für die verbauten Teile.

Habe nochmal den alten Prozessor rausgekramt, mal schauen ob er damit anspringt.
Aber das werde ich dann wohl erst morgen machen.
@ Westcoast: So ein Speaker ist mir nicht bekannt.

€: Musste doch heute schon die Teile auswechseln, hätte mir sonst eine unruhige Nacht bereitet! ;)
Habe die alten Teile nochmal reingebaut (Prozessor, Graka, RAM) , piept immer noch nicht.
Evtl. falsch verkabelt oder was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
wie soll es denn ohne speaker piepen? nicht jedes board hat einen speaker integriert, daher kann es auch nicht piepen.

Neben den LED Steckplätze ist zwar ein Speaker Anschluss, kann mich aber nicht daran erinnern, dass der jemals belegt war.

€: Merkwürdig ist nur, dass wenn ich die Stromzufuhr für die CPU wegnehme, es an dem Rechner nichts ändert.
Heißt, er startet so, als wenn der Stecker für die CPU drin wär.

€: Habe mir nun einen Speaker bestellt.
Finde es auch eigenartig, dass es eine Vorrichtung dafür gibt, ich aber keinen (mehr) habe.

€: Habe nun den Speaker reingesteckt, piept immer noch nicht...
Vermute daher, dass das Board seine Jahre zu Ende gedient hat, was an sich nicht schlimm ist, da ich ja noch welche habe! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück