BIOS Passwort Reset Fujitsu Celsius W370

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute

Ich habe gerade das Problem, dass ich bei dem oben genannten Pc nicht ins BIOS komme, da vom Vorbesitzer noch das Passwort drinnen ist

Das Mainboard ist ein Fujitsu D2817-A11 GS5 (Seriennummer des PCs: YKSN021563)


Ich habe erst versucht die CMOS Batterie zu entfernen, allerdings hat das selbst nach mehreren Tagen keine Wirkung

Dann habe ich verschiedene Master Passwörter ausprobiert, scheinen aber nicht die richtigen gewesen zu sein

Bei drei falschen Versuchen kommt jedenfalls immer die Nachricht: System Disabled mit gepiepse vom Mainboard


Manche Leute im Netz meinen dass man via Diskette einen BIOS Reset machen kann und dabei auch das Passwort entfernt wird, aber ich habe keine Ahnung wo man die richtigen Dateien finden kann

Da ich noch kein Betriebssystem installiert habe kann ich auch keine Auslese Programme verwenden ... falls das funktionieren sollte


Falls mir jemand einen Tip geben könnte wäre ich dafür ziemlich dankbar, ich hatte nämlich vor einen Lan Party Pc zu bauen und nicht Tagelang mit dem BIOS rum zumachen :ugly:


MfG :daumen:
 
Anleitung zum CMOS löschen ohne Jumper

  1. PC stromlos machen: d.h. Netzstecker ziehen. (Bei Notebooks zusätzlich alle Akkus entfernen!)
  2. Den Ein-/Ausschalter vorne am PC-Gehäuse mehrmals betätigen (entleert die Kondensatoren).
  3. Entferne die silberne Knopfzelle (CMOS-Batterie) aus dem Batteriesockel.
  4. Lege eine 10 Euro Cent Münze in den Batteriesockel, zum überbrücken der Plus-/Minuskontakte (siehe Bild, rot/grüne Kreise) des Batteriesockels. (wirkt wie ein Jumper)
  5. Zirka 15 Sekunden warten (je länger desto besser).
  6. Entferne die 10 Euro Cent Münze aus dem Batteriesockel.
  7. Silberne Knopfzelle (CMOS-Batterie) wieder einbauen.
  8. Netzstecker wieder anschliessen. (Bei Notebooks vorher alle Akkus einsetzen)
  9. PC starten, und sofort ins BIOS-Setup gehen um dort die "Setup Defaults/Optimized Settings" zu laden.
  10. Neue BIOS-Einstellungen speichern und Neustart.
  11. Kein Erfolg? Schritt 1-10 mehrmals wiederholen!

Starten Sie niemals das Mainboard, wenn die Münze im Batteriesockel liegt! Dadurch kann ein Kurzschluss entstehen, der das Mainboard zerstört!


Quelle: CMOS-Reset - Wie loscht man das CMOS? (BIOS-Einstellungen resetten) | biosflash.com
Da steht auch noch mehr, wenn das nicht hilft.

Eventuell war der Rechner nicht total Stromlos.
 
Update:

Hab versucht mit HirensBoot CD versucht das Passwort zu entfernen, allerdings kann ich kein einziges Programm ausführen (jede Datei die geladen werden muss bricht ab)

Zu den 10 Schritten oben: der Pc stand über einen Monat ohne Strom und CMOS Batterie herum (bevor ich ihn bekommen habe), denke mal dass hier eigentlich kein Strom mehr im System hätte sein können

Ich versuche jetzt einmal Windows 10 zu installieren und dann mit einem Programm den CMOS Speicher auszulesen

Danke trotzdem für jede Antwort :daumen:

Update:

Offensichtlich lässt sich das Passwort weder per den oben genannten Prozeduren noch von irgendwelchen Tools löschen lassen. Auch das auslesen des CMOS Speichers funktioniert nicht (kommt nut Müll raus)

Ich werde mal versuchen den Vorbesitzer zu kontaktieren, ich hoffentlich weiß der das noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück