AW: [BIOS-Mod] RX480 -> RX580 Conversions + Howto RX470/RX480 -> RX570/RX580
schon gut, liest heute niemand mehr..
jup, wird wohl 25mV offset haben, ich glaube haben alle 480er von PowerColor.
ja, das zweite BIOS wird ja nicht schlecht; nur einfach so umstellen, damit wird der Treiber Probleme haben.
1200mV ist erstmal unbedenklich. Der Strom und zu einem deutlich geringeren Anteil auch die Temperatur bringen den Chip am Ende um. (
Blacksche Gleichung)
Die Spannung müsste schon sehr hoch sein, und auch dann bräuchte es erstmal eine Last. Bei nur 1,55V, mehr kann der IR3567B nicht liefern, das würde auch länger dauern..
Hier wird versucht eine CPU mutwillig umzubringen.
Und es wird sowieso sinnfrei, wenn die Wärme nicht abgeführt werden kann und die Karte dann drosselt. Ich hab 1200mV aber als Maximum eingestellt, da es die Standard Vcore für die 580er ist, und noch absolut vertretbar ist. Das kannst du aber auch gerne ändern, siehe Post#3.
Ich hab für 24/7 1175mV als maximale Vcore eingestellt. Bei 1200mV bekomme ich nur ein paar MHz mehr, und wenn ich dann wirklich mal Leistung brauche, nehm ich eh nochmal 25-50mV oben drauf, damit auch was dabei rumkommt. Auch das verträgt die Karte, gebencht habe ich auch schon auf über 1,35V.
Aber was sinnvoll ist, also wo deiner Meinung der Sweet Spot deiner Karte liegt, empfehle ich dir selbst herauszufinden. Kühlung, Lautstärke und Stromverbrauch, aber über Schwund musst du dir keine Sorgen machen. Was stabil ist, läuft auch. Also was Gamer angeht, wenn ich die Karte nonstop bei 90°C brate, werden nach einem Jahr auch andere Bauteile darunter leiden, wie Kondensatoren z.b.