BIOS-MOD GTX970 Problem!

also hab noch vor dem urlaub...vorletzte woche die gigabyte 970 t1 von nem kumpel mit nem modbios ausgestattet...ohne probleme war das bios mit gpu z auslesbar und mit dem gehackten nvflash flashbar...
ev hat dein rom nen knaxx?!?

Bin bei meiner 970er G1 nicht in der Lage mein VGA-BIOS mit GPU-Z zu speichern. Nach dem kurzen deaktivieren kommt "BIOS reading not supported on this device", sprich das auslesen auf dem Gerät wird nicht unterstützt. & mit ndem gehackten nvflash über Win gehts auch nicht, kann nichts reintippen. Muss & kann aber bis zur 980er TI nachm Sommer damit leben.

Zuletzt bearbeitet:
wie kurzem deaktivieren? :O...
du deaktivierst die karte ums bios auszulesen?
wie will die software das auslesen wenns deaktiviert ist?

Ja, nach ner Warnmeldung von GPU-Z wird der Grakatreiber temporär deaktiviert. Täte es das nicht, würde Windows abstürzen. & per nvflash muss der Treiber im Gerätemanager deaktiviert sein, damit das auslesen normalerweise funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nochnie iwas zum auslesen deaktiviert...
und ich habe haufenweise gtx 600, 700 und paar 900er ausgelesen, biose verändert und draufgeflasht...

was ich mache zum auslesen...
gpu z auf, bios auslesen... alternativ über vmd, da weis ich den begriff nicht auswendig

fürs flashen
1. /nvflash --protectoff
2./ nvflash -5 -6 biosname.rom

neu starten... so ging es bei mir bisher bei jeder nv karte...unabhöngig ob gtx 600/700/900

Ja, bis zur 680er gings immer so wie von Dir beschrieben. Nur mit der 970er funzt es nicht mehr bei mir. Mit dem deaktivieren des Treibers steht auch in der Print, die Du doch auch gelesen hast.

nö bin noch im urlaub...aber ich sag ja nur das ich ei den bisher geflashten 900ern nie iwas deaktiviert habe...kann dir nicht sagen ob da dann iwas besonderes war oder nicht...nur ich habs nie gemusst...
und die print kann ich mir erst morgen zu gemäte führen^^ da komm ich ausm urlaub :D... dann finde ich ev den fehler...wie gesagt was ich bisher dir sagte is nur eigene erfahrung vom machn^^...

meine einzige hürde war das hacked nvflash...weils das anfangs noch nicht gab... ansonsten ging alles^^

Raff hatte im Video die Karte vor dem Auslesen mit GPU-z auch schon deaktiviert. Die Gigabyte hat doch ein Dual Bios, vielleicht hängt es damit zusammen?

daran hab ich nocch garnicht gedacht...das ist ne gute idee...
wie gesagt ich hattenkeine probs... hatte ajer auch schonmal ne störrische 500er bei der hatte der ROM einen knaxx..laut hersteller...

Hi Leute,

ich hab das Bios meiner Asus GTX 970 Strix angepasst. Spannung auf 1.125v gesetzt und 1405 MHz Boosttakt. Mit diesem Takt ist Witcher3 5 Stunden am stück ohne Fehler gelaufen.
Jetzt meine Frage: in älteren Spielen zb: BioShock,Wow,Lotro... taktet sie trotzdem einfach runter. Woran könnte das liegen? Metro Last Light,Crysis3,Mordor, Witcher3 macht sie es nicht.

gpu4.jpg gpu3.jpg gpu2.jpg gpu1.jpg

Durch das Übertakten verringert sich ja bekanntlich die Lebensdauer der Karte, wie ist das denn in meinen Fall bei einer Spannungssenkung?

Viele Grüße

Zurück