BIOS HD4670 defekt?

unbekrolli

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe,
meine HIS ICE HD4670 512MB hat irgendeinen BIOS-Fehler.

Unter allen Windows Vresionen XP bis 7, 32 und 64BIT, wird die Karte nur als einfache Standardkarte erkannt. Leistungsbewertung 1,0 unter Vista und 7. ATi-Treiberinstallationen brechen ab, da selbst das ATi-CC die Karte nicht auslesen kann.
Meine Frage: Wie, mit welchem Programm kann ich das BIOS "aktivieren"? Soll ich das BIOS neu flaschen oder gehts im jetzigen Zustand nicht? Auch für einen Hinweis auf eine Reparaturwwerkstatt wäre ich dankbar.
Ich bin total verzweifel, denn HIS HongKong bietet mir einen Tausch für € 100.- Gesamtbetrag an obwohl die Karte Bj 12.08 ist. Keine Kulanz.

Gruß unbekrolli

Hier erst mal ne Anleitung zum flashen.

Also HIS verweigert dir die Garantie (so hört sich das jedenfalls an) das werd ich mir merken.:what:

schätze mal, wenn system keine ati-karte findet, wird auch der flasher sich verweigern..
im nv-flasher gibts aber eine option, die hardware-erkennung abzuschalten
vielleicht hat das der ati-flasher auch..

Ja, HIS verweigert mir die Garantie aus dem Grund: Ich habe die Karte günstig während eines Urlaubs im Norden gekauft aber leider den Kaufbeleg verschlampert. Dumm gelaufen.
Aber über die S/N kann man das Herstellerdatum auslesen und das ist November 2008. Auch ich bin von HIS sehr enttäuscht, denn in einem 2ten PC ist noch die HIS 3650 AGP eingebaut und weil ich so zufrieden mit der war habe ich die PCI 4670 gekauft.
Komischerweise läuft sie ja, aber ich kann keine ATi-Treiber laden. Die Installation bricht mit der Meldung ab: Kann keine ATi-Hardware finden. Es muss also am BIOS der Karte liegen.
Da ich selbst noch nie ein Graka-BIOS geflasht habe bin ich deshalb auch ein Neuling und suche deshalb dringend Hilfe.
Manchmal gibt es doch Hilfe für abstrakte Fehler.
MfG unbekrolli

Zurück