Dickes aber Witziges Bios Probelm

A.O.Bolaji

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo leute

Habe von einem Kumpel eine GTX280 bekommen mit einer Bios einer GTX295 :D

Lol.png

Bios Version der Graka ist 62.00.0E.00.02 aber ist noch nicht drauf habe mir die hier geladen NVIDIA GeForce GTX 580 570 560 460 ATI Radeon HD 6970 6950 6870 5970 :: MVKTech :: On the Edge of Technology - ReMOSitory

So jetzt kommt das Problem

Ich versuche zu flashen und ich habe ja kein Bild :) also muss ich alles blind machen ich habe es Zuerst mit meiner XtX1950pro versucht um überhaupt ein Bild zubekommen das hat schonmal geklappt

Dann ging ans flashen habe alles wie inder der Beschreibung hier gemacht http://extreme.pcgameshardware.de/o...tick-nvflash-update-nibitor-g200-voltmod.html komme abern icht zu einem Erflog bildschirm bleibt schwarz -.-

Was ich aber weiß was ich gestern nicht wusste die Graka lebt zwar unter Flaschen namen aber sie lebt von daher ist ein Defekt auszuschließen

Wie flashe ich nun das bios sicher und wirklich ich habe es per dos versucht per win geht nicht da ich Windows 7 64bit habe und ich habe erfahren das das mit 32bit nur geht

Habt ihr tipps wie ich das hinbekommen kann das die Karte wieder geht ?

egal wie dumm der tipp ist Hauptsache ein tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Onboard Karte hast geht das Optimal. Besorge dir von der Seite ein entsprechendes BIOS File (am besten der gleiche Subvendor) und flashe diesen dann.

Wenn du absolut nichts siehst stelle dein MB BIOS so ein das du automatisch vom Stick aus booten tust.

Dann bleibt dir noch die möglichkeit des "blinden" bootens und Flashens ....

Wichtig hierbei benenne die Datei in 123.bin um .... lässt sich leichter merken.

Starte den Rechner und warte ca. 30sec dann gibst du "-4 -5 -6 123.bin" ein (beachte es ist das Englische Tastatur Layout) und Enters ... anschliessend mit "Y" (Z) das überschreiben des BIOSes bestätigen.


Anschliessend ca. 15sec warten und dann den Rechner mittels "ALT + STRG + ENTF" neustarten, im normalfall sollte wieder was sichtbar sein.:daumen:
 
Ich probiere es aus

also ich habe es bis jetzt so gemacht

nvflash.exe -5 -6 Graka.rom gemacht und es ging nicht du hast eine bin wo bekomme ich die ?

wie kann ich mein derzeitiges bios von meiner Graka speichern ?

mit Nibitor geht es nicht findet meine Graka nicht

Kann ich auch die XTX1950pro nehmen für bild?
 
Warum willst du das defekt Bios speichern?
Ich würd die Graka auch einfach versuchen blind zu flashen.
Und dabei die Graka in den ersten Slot packen.
 
Da habe ich schon gesucht aber das geht nicht habe jetzt das von meiner Gespeichert und probiere das nun mal

habe das von Claw versucht aber es geht nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein Screen gemacht
06122011053.jpg
Denn habe ich ja mit NVflash usw. nur irgend wie geht es nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm kannst nur mal mit "nvflash.exe -4 -5 -6 graka.rom" versuchen, vielleicht noch vor dem flashen mal "nvflash --list" machen um zu sehen welche Postition die Grafikkarte hat um dann noch "-i1" oä einzufügen.
 
Beides habe ich ja schon gemacht aber leider kommt nur die auswahl mehr nicht das kann man ja so halb auf dem zweiten bild sehen
 
AHHHH Du musst zwingend die -4 -5 -6 eingeben !!! Sonst bringt dir das ganze nichts da das Programm nicht weiss was du von Ihm willst ;)

WICHTIG Denk daran das dass Programm ein Englisches Tastatur Layout hat ...:daumen::daumen:
 
4 5 6 wurde bereits eingegeben, wenn man aber den Link folgt von oben und den durchliest erkennt man, dass er das gleiche Prob. hatte bzw hat.
Er hat sogar versucht eine Schutzschaltung zu umgehen. Das hat aber wohl auch nicht gefunzt.
Ich denke es wird ziemlich kompliziert. Wäre interessant ob der Ersteller des anderen Thread es geschafft hat.
Ich glaube nämlich nicht.
 
Ja hatte Ihm ja eine PN rübergeschickt ... aber bisher null Rückmeldung in dem Bezug.

Offtopic: Du wolltest doch mal ins TS kommen ;):
 
Zurück