Bios gelöscht PC startet nicht mehr

Chapter

Kabelverknoter(in)
Bios gelöscht PC startet nicht mehr

HI

hab ein riesenproblem.
Hab gerade versucht mein Computer mit diesem Asus Updater das bios zu flashen dann starte ich neu und es gehen die lüfter an der computer startet aber nicht es gehen die lüfter wieder aus und dann wieder an und wieder aus.
Er will einfach nicht starten.

Ich hab Vista 64 bit ultimate
Asus P5K-E
Q6600
8800gts g92

bitte um schnelle hilfe
 
AW: Bios gelöscht PC startet nicht mehr

hab ich gemacht und ich hab den jumper umgesetzt und dann nach 30sek wieder umgesetzt funktioniert aber nicht
hab schon versucht das bios auf eine cd zu brennen und dann damit zu starten funktioniert aber auch nicht weil er nicht von der cd lesen will das gleiche mit der support cd.
muss ich irgendwelche tasten beim start drücken?
 
AW: Bios gelöscht PC startet nicht mehr

also du bekommst erst gar keinen POST, verstehe ich das richtig?
(also die anzeige diverser parameter on screen)
 
nein monitor bleibt schwarz keine anzeige null
dvd laufwerk leuchtet aber kurz normal müsste er doch das bios
von dem laufwerk lesen können oder nicht?

ich hab das bios mit diesem Asus Updater versucht zu updaten
er hat das bios gelöscht und dann wieder eins draufgemacht doch beim
3. punkt ist er stehen geblieben dann stand da ich sollte exit drücken weil irgendein fehler ist naja dann hab ich neugestartet und dann ist er kurz angeloffen und wieder ausgemacht und das wiederholt er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bios gelöscht PC startet nicht mehr

Mit einer Diskette würde es möglicherweise gehen. Kommt aber drauf an welcher Hersteller des Bios, denn entsprechend müßte das Bios-File benannt werden, damit es automatisch geflasht wird. CD, Stick und Co funzen leider nicht.

Alternative wäre ein neuer Bioschip.
 
AW: Bios gelöscht PC startet nicht mehr

na klasse hab kein Disketten laufwerk eingebaut

oder kann ich eins von meinem anderen pc einbauen?
erkennt er das wenn er noch nichmal starten kann?
 
AW: Bios gelöscht PC startet nicht mehr

Mit einer Diskette würde es möglicherweise gehen. Kommt aber drauf an welcher Hersteller des Bios, denn entsprechend müßte das Bios-File benannt werden, damit es automatisch geflasht wird. CD, Stick und Co funzen leider nicht.
Würde mich zwar wundern, aber auch freuen, wenn das wirklich funktionieren würde. Jedoch bin ich skeptisch.

Alternative wäre ein neuer Bioschip.
Ich denke das wird die einzige Alternative sein.
Versuch es dennoch erstmal einem Diskettenlaufwerk. Ausbauen, bei Dir einbauen und hoffen, daß er es erkennt und flashed.
 
AW: Bios gelöscht PC startet nicht mehr

na klasse hab kein Disketten laufwerk eingebaut

oder kann ich eins von meinem anderen pc einbauen?
erkennt er das wenn er noch nichmal starten kann?
Klar kannst du das tun. Diskettenlaufwerk wird erkannt, wenn der Boot Block nicht überschrieben wurde. Das wird er in der Regel nicht, außer man gibt extra die Parameter dafür mit an.

Du hast also noch eine Chance, das Board ohne Kosten zu retten. Vorausgesetzt das Board ist bestückt mit einem AMI- oder Award-Bios Chip. Die Rettung erfordert aber quasi einen Blindflug...
  1. Wenn du ein AMI Bios hast kopiere das Bios-File auf die Startdiskette und benenne es in amiboot.rom um. Dass das Flashprogramm mit drauf ist, versteht sich von selbst.
  2. Lege die Diskette in das Laufwerk und starte den Rechner bei gleichzeitig gedrückter Tastenkombination Strg + Pos1 .
Wenn alle Lesegeräusche verstummt sind und die LED erloschen ist, entferne die Diskette und starte den Rechner neu.

Wenn ein AWARD-Bios drin ist gehst du ganz ähnlich vor wie beim AMI-BIOS. Hier musst du aber zusätzlich eine autoexec.bat mit folgendem Inhalt erstellen:

awdflash.exe "biosname.bin" /py /Sb

Zwischen den "" steht der Name deines BIOS-Files (Extension = .bin) welches du brennen möchtest. Ansonsten genau wie oben beschrieben.
 
AW: Bios gelöscht PC startet nicht mehr

aber das bios ist 2mb groß deshalb bekomm ich das nich auf die diskette
2MB? Ach Herrschaftszeiten... :(

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ist das File bereits entpackt oder ist das die Datei, die du unter Windows ausführst?

Du brauchst hier aber nur das .rom- oder .bin-File, den Flasher für Dos und eine angepasste Autoexec.bat.
 
AW: Bios gelöscht PC startet nicht mehr

ja is leider so die rom datei ist 2mb groß also enzippt mit winrar
was ist wenn ich das alles was du sagst auf eine cd oder auf einen stick
kopiere wird das nicht auch klappen?
 
AW: Bios gelöscht PC startet nicht mehr

mit nero kann man startdisketten simulieren, das hilft dir aber in dem falle warscheinlich nicht. ein versuch ist es aber wert

es gibt disektten mit 2,88 mib speicherplatz, ich weiß allerdings nicht ob man dazu auch ein passendes floppy lw braucht??


ich hab neulich auch ein ami board mit nero disketten emulation geflasht, weil, wie bei dir, das biosfile 2mib hatte.

allerdings war mein board nich zerflasht
 
AW: Bios gelöscht PC startet nicht mehr

ich könnte es ja mal versuchen mit diesem disketten simulator

aber wo finde ich den Flasher für Dos und eine angepasste Autoexec.bat.
 
AW: Bios gelöscht PC startet nicht mehr

Der Boot Block unterstützt nur das Diskettenlaufwerk.

Musst dir wohl oder übel einen neuen Chip besorgen. :)
 
Zurück