Hallo zusammen, ich baue meinen ersten Rechner und verzweifle langsam daran. Ich hab soweit erst mal alles fertig ( hoffe ich ). Morgen kommt noch die Grafikkarte daher kann ich bis jetzt nix testen. Ich hatte heute Probleme beim BIOS update über Flashback USB. Mainbord ist ein Asus rog strix b550 f und sollte für den Ryzen 7 5800X fit gemacht werden. Naja ich hab 2 mal die falsche Datei umbenannt ?♂️ und hab mich gewundert das die LED durchgehend leuchtet. Das Board hat währenddessen komische Geräusche gemacht. So als würde es auf eine Festplatte zugreifen wollen.. weis nicht wie ich es anders beschreiben soll. Ich hoffe ich hab damit nichts kaputt gemacht nach dem 3 Versuch hab ich dann nochmal im Internet geforscht und die Datei hoffentlich richtig extrahiert. Zumindest hat die LED kurz geblinkt 3 mal dann weitere 20 Sekunden geblinkt und ist dann aus gegangen.
Naja 2 Fragen :
1.Hat jemand das Bord und könnte das 20 Sekunden geblinke das Update gewesen sein ?
2. Ist die Gefahr groß das ich bei den ersten Flash Versuche etwas kaputt gemacht habe ?
Danke ich bin gerade einfach etwas beunruhigt
LG Edonea
Naja 2 Fragen :
1.Hat jemand das Bord und könnte das 20 Sekunden geblinke das Update gewesen sein ?
2. Ist die Gefahr groß das ich bei den ersten Flash Versuche etwas kaputt gemacht habe ?
Danke ich bin gerade einfach etwas beunruhigt
LG Edonea