• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bios flash Gigabyte P35-DS3

Mr.Maison

Freizeitschrauber(in)
Moin,

könnt Ihr mir bitte erklären wie ich mein Board von Version F5 auf F11 flashe ohne Floppylaufwerk?
 
TE
Mr.Maison

Mr.Maison

Freizeitschrauber(in)
danke für die schnelle Antwort.
Aber nen Bios Update unter Windows?! Ich glaub die Gefahr ist groß das ich mir alles zerschieße. Wie seht Ihr das?

Wie geht das denn mit einem USB Stick. Und wie erkenne ich ob der Bootfähig ist? (muss er doch sein für nen Bios-Update, oder?)
 

potzblitz

Software-Overclocker(in)
Mache es nur unter Vista hab das Gigabyte P35 DS3R und hatte noch nie Probleme damit! Kannst ja die Biosdatein downloaden und dann offline das Update machen. Mittlerweile ist es kein großes Risko mehr das Biosflash unter Windows oder Vista zu machen!
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Jup das kannst du problemlos machen, habe mein DS3R von F5 auf F11 geflasht.
Ist auch nix passiert, würde aber nix nebenbei machen.

Gruß
 

TBDQ2

Komplett-PC-Käufer(in)
Hatte bis jetzt auch nie probleme ich mach mein Bios update eigentlich auch immer unter Windows(XP,Vista),solltest vielleicht vorher offline gehen und alle unnötigen Progrmme ausschalten.
Aber unsicher find ich das heut zu Tage nicht mehr.

mfg

TBDQ2
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Mr.Maison

Mr.Maison

Freizeitschrauber(in)
Danke für eure Antworten.

Ich habs jetzt unter Windows geflasht. Ihr habt mir die Angst genommen. Das mit dem USB-Stick war mir zu viel gefummel.
 
TE
Mr.Maison

Mr.Maison

Freizeitschrauber(in)
Nach dem flashen funtz jetzt die CPU-Lüfter Funktion nicht mehr obwohl ich Bios es eingeschaltet hab. D.h. das er die ganze Zeit bei 100% ist.Habt ihr Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:

TBDQ2

Komplett-PC-Käufer(in)
Was ist denn bei dir im Bios eingestellt??(PC Health Monitor)
Auto,Voltage oder PWM???
Hast nen 3 Pin oder nen 4Pin Connector vom CPU lüfter???

mfg

TBDQ2
 

TBDQ2

Komplett-PC-Käufer(in)
Dann schau mal hier vorbei da dürfte eigentlich alles drin stehn was du brauchst um ihn ordentlich einzustellen.
Wenn nicht meldest dich noch mal.

mfg

TBDQ2
 
TE
Mr.Maison

Mr.Maison

Freizeitschrauber(in)
Danke, ist ech nen guter Link! Die Lösung war von Auto auf Voltage umzustellen.
 
Oben Unten