Bios Fehlermeldung & Performenceprobleme! Bitte um Hilfe

Wenn ich fragen darf, hattet ihr auf den alten rechner zufallig den selben antivir/firewall? Moglicherweise liegt es daran das die ports nicht automatisch freigegeben werden und es dadurch zu solchen problemen kommt? Hatte bei wow anfangs solche probleme, hab dann in norton alles manuell freigegeben und danach war alles einwand tuti. Nur so als kleine nebensache mal, vllt wurds ja schon erwahnt

Mfg

Drina84 schrieb:
Tut mir leid aber sowas nenne ich ned in Ordnung!

Ich habe ne bessere Leitung als das ich nur so nen geringen Downloadwert habe!?! Also liegts wieder nicht daran?

Es heißt immer bis zu .......... k vom Anbieter.
Also die Testergebnisse schwanken manchmal drastisch von daher ist es immer ratsam mehrere Tests zu machen evtl mit mehreren speedtest Anbietern.
Beim treten dann auch mal mit antivirenprogramm und mal ohne oder im spielmodus.
Wie schon gesagt bei deinem Ergebnis ist komischerweise nur der Download gering, wäre die gesammte Leitung schwach müsste der upload au j schwächeln von daher wird es am Test oder Ergebnis liegen oder wie schon erwähnt was mit dem Chip.
Teste noch ein paar mal und gib mal die ergebnisse durch. Beim testen evtl auch mal ein anderes Patchkabel verwenden ...

Es heißt immer bis zu .......... k vom Anbieter.
Also die Testergebnisse schwanken manchmal drastisch von daher ist es immer ratsam mehrere Tests zu machen evtl mit mehreren speedtest Anbietern.
Beim treten dann auch mal mit antivirenprogramm und mal ohne oder im spielmodus.
Wie schon gesagt bei deinem Ergebnis ist komischerweise nur der Download gering, wäre die gesammte Leitung schwach müsste der upload au j schwächeln von daher wird es am Test oder Ergebnis liegen oder wie schon erwähnt was mit dem Chip.
Teste noch ein paar mal und gib mal die ergebnisse durch. Beim testen evtl auch mal ein anderes Patchkabel verwenden ...

Habs nun paar mal versucht und auch wärend dem ich TERA on war usw aber an den Daten hatt sich da nix geändert =(
Ka was ich nun noch tun soll, außer den Rechner evtl mal bei gelegenheit neuaufzuspielen und hoffen.. mehr kann man ja wohl nicht mehr tun

Das einzige was vllt noch sein konnte ware zu warten bis ihr dann da bei der telekom seit. Vllt, wirklich nur vllt. Liegt es am anbieter der probleme macht. Gabs bei swtor am anfang ja das einige mit alice probleme hatten wo man sagte es liege am system und als sie dann zur telekom gewechselt sind war plotzlich alles bestens. So unwarscheinlich wie es auch klingen mag aber das ware wenn system neu aufsetzen nichts mehr bringt die einzigste alternative. (hoffe das war hier wo der te meinte ab 2.7 (?) dann bei der telekom)

Mfg

Auch wenn 4k normalerweise ausreichend sein sollten denke ich das hier der Hase im Pfeffer begraben liegt.
Wie schon gesagt up und Download Geschwindigkeit passen so nicht richtig zusammen wer weiß was mit dem netzt unternehmen last ist.
Wenn du sicher weiß was bei dir ankommen muss könntest du dein Anbieter kontaminieren damit er mal die Leitung misst.
Im netzt kannst du mit deiner Adresse ein Verfügbarkeits Check machen um so herauszufinden was ankommen muss.
Mfg

Den Provider mal die Leitung durchmessen zu lassen, ist eine gute Idee. Gerade bei den etwas schizophrenen Werten im Speedtest. Vielleicht bringt das ja etwas Klarheit in den Fall...:D.

Wie genau lass ich den ALICE die Leitung messen?
Müssen wir da anrufen und denen das einfach sagen oder muss da jemand dann vorbei kommen? Oo

Also bei SWTOR hatte ich das die ganze Zeit und damals sagte man mir das es nur am System liegt usw. Deshalb hab ich mal bis Patch 1.2 gewartet wegen den Performenceverbesserungen aber das Problem wurde mit dem Patch nicht behoben.
Als ich dann auch noch TERA angefangen habe und da genau des gleiche war, haben viele gemeint das dann iwas mit der Leitung nicht stimmt! Wie auch immer aber ich hoffe das nun bei der Telecom es besser wird =((
Evtl findet der freezer ja auch das Problem, da er in der nähe von uns wohnt und evtl wenn er mal Zeit hat vorbei kommt um sich den Rechner hier mal anzuschauen =((

Ps: Das die Graka und die CPU einfach zu schlecht sind, das kann ned sein oder? Von einem bekannten bekomm ich nun eine EVGA Gforce 580 GTX DS Superclocked... Wenn euch dieses Model iwas sagt.. evtl läufts dann auch wenn ich bezweifle das mein Rechner zu schlecht ist hehe :D

Lg

Dein rechner ist nicht zu schlecht. Du hast eine gtx560ti 448 drin oder? Ich zocke mit ner normalen 560ti ohne probleme mit patch 1.2 also sollte es daran nicht liegen. Denke eher das bei alice der hund begraben liegt.

Mfg

Drina84 schrieb:
Wie genau lass ich den ALICE die Leitung messen?
Müssen wir da anrufen und denen das einfach sagen oder muss da jemand dann vorbei kommen? Oo

Also bei SWTOR hatte ich das die ganze Zeit und damals sagte man mir das es nur am System liegt usw. Deshalb hab ich mal bis Patch 1.2 gewartet wegen den Performenceverbesserungen aber das Problem wurde mit dem Patch nicht behoben.
Als ich dann auch noch TERA angefangen habe und da genau des gleiche war, haben viele gemeint das dann iwas mit der Leitung nicht stimmt! Wie auch immer aber ich hoffe das nun bei der Telecom es besser wird =((
Evtl findet der freezer ja auch das Problem, da er in der nähe von uns wohnt und evtl wenn er mal Zeit hat vorbei kommt um sich den Rechner hier mal anzuschauen =((

Ps: Das die Graka und die CPU einfach zu schlecht sind, das kann ned sein oder? Von einem bekannten bekomm ich nun eine EVGA Gforce 580 GTX DS Superclocked... Wenn euch dieses Model iwas sagt.. evtl läufts dann auch wenn ich bezweifle das mein Rechner zu schlecht ist hehe :D

Lg

Tolle Karte, aber es wird nicht an der alten bzw deinem System liegen.
Diese speedtestdiagnose passt nicht zusammen, wie schon gesagt über das Internet findest du heraus was in deiner Strasse bei deinem Haus ankommt und wenn das schneller ist wie das was bei dir ankommt rufe den Provider an und Erzähle im von den langsamen Leitung kannst auch ruhig übertreiben in dem du sagst das sie öfter völlig weg bricht.
dann mussen die was tun, oft ist es aber so das die telecom dort sehr schnell arbeitet und andere wie alice und wie sie alle heißen einen warten lassen.
Überprüft wird das von der telecom und die nehmen ihre Kunden halt gerne zu erst.

Zu schwach ist der Rechner schonmal garnicht (zeigt auch der 3D Mark, der völlig im Rahmen liegt). Mal sehen, was sich mit der Telekom ändert...:D.

Ich würde die Leitung mal prüfen lassen, wenn ihr vdsl bekommen könnt sollte die 16 auch laufen.
Evtl ist auch der Router defekt.

mae1cum77 schrieb:
Warten wir mal ab, mit dem Wechsel zur Telekom kommt doch auch ein neuer Router...:D.

Ab wann darf den die Telekom werkeln?
Wenn das in den nächsten tagen kommt ist es ja ok aber Wochen würde ich nicht warten wollen ohne es zu prüfen,
also die bestehende Leitung

Ja den T-Com Anschluss bekommen wir erst am 02.07 das ist korrekt!
Werden morgen mal Alice anrufen und mit denen versuchen es zu klären was da los ist =)

Der neuste Stand ist folgender: Hier aus dem Forum, der FreezerX war heute bei uns (da wir nicht gerade weit weg wohnen) und er hat allesmögliche mal nachgeschaut und probiert aber leider keine Lösung gefunden. Offline wie auch Onlinespiele durchgegangen damit er sieht was wir eigentlich meinen bzw was für ein Problem wir haben.

Ich hoffe das er sich hier nochmal im Thread meldet und euch genauer sagt, wie der Stand der dinge ist damit ihr evtl auch noch was dazu geben könntet.. Wie bereits gesagt, treten diese Probleme nur bei Onlinespielen auf und bei keinem Offlinespiel.

Ich persönlich hoffe einfach darauf das es was bringen wird, sobald wir den T-Com Anschluss haben... Was aber wohl nur ne geringe %zahl an Erfolg verspricht.

Lg

Ich kann mich melden =). Und den neuesten Stand erzählen:

Offline Spiele, wie Mass Effect 2/3, laufen sehr weich und ohne Ruckler.
Die Ruckler der mmorpg sind in den meisten Fällen Nachladeruckler. In vielen Online Spielen werden (auch auf hohen Einstellungen) grafisch sehr weiche 80fps bis 120fps (120fps Monitor) erreicht. In allen Fällen wurde kein Prozessorkern jemals zu 100% ausgelastet. Die Grafikkarte erreicht, je nachdem ob ein VSync Limit erreicht wird, auch keine 100% GPU Last (außer das Spiel ist in einer großen Stadt und VSync deaktiviert).

Die Ruckler entstehen beim Nachladen von Objekten, ohne dass eben Grafik- und Prozessorlimit erreicht werden. Das sind einfach kurze Ladestocker, welche Aufgrund von RAM und/oder Internetlatenz auftauchen. Die DSL Messung heute war fast perfekt, mit 13k down, 1k up und Ping 20ms. Es ist definitiv kein Grafikruckeln, sondern ab und zu kurze Stocker.

Der Mann von der Drina erkennt Ruckler für Vergleichspersonen sehr deutlich (andere Leute finden ja bereits 30fps als flüssig).
Ich glaube einfach, dass die Ruckler in der Natur der Spiele, beim Nachladen aus dem Internet entstehen. Denn wenn eine Serveranfrage hin und zurück 40ms dauert, dann resultiert, falls die Engine nicht perfekt ist und irgendwie diese Antwort erwartet, in kurzzeitig 25fps (1/0,04ms = 25fps).

Ich habe die Frametimes mit Fraps auch begutachtet in einer Szene in der es kurze "Nachladeruckler" gab (seitliches vor- und zurücklaufen in der Stadt) und die Bildausgabe war sehr regelmäßig in dem Fall (ca. alle 12-13ms in der Szene).

Wären dies Ruckler, die vom RAM verursacht werden, würde ich erwarten, daß die auch in Offline-Spielen auftreten. Bleibt die Frage, was in der Internetkette klemmt, Alice als Provider, der Router (Firmware), das Kabel oder der LAN-Chip/Treiber? Ist letzterer aktuell?

Zurück