Bios Fehlermeldung & Performenceprobleme! Bitte um Hilfe

Mal so nebenbei gefragt aber was passiert oder wie läuft das Spiel auf niedrigen settings?
Vllt mal alles runterregeln du betreibst auch kein downsampling oder ähnliches was den vram füllt

EDIT: Hier nochmal.. da war grad viel los und es war genau nur ein Mitspieler vor mir.. hat geruckelt vom feinsten!

http://img220.imageshack.us/img220/2037/last2q.jpg

Edit2: TERA hab ich gestartet... und auf Min Settings hatte ichs auch scho aber gebracht hat das auch nichts bzw es lief zwar n stück besser aber ich kann mich da auch irren...

---------- Posting hinzugefügt am 09.05.2012 um 20:19 ----------

Mal so nebenbei gefragt aber was passiert oder wie läuft das Spiel auf niedrigen settings?
Vllt mal alles runterregeln du betreibst auch kein downsampling oder ähnliches was den vram füllt

Kannst du das mal für mich übersetzen? ;D Was soll das heißen: Ich betreibe kein Downsampling :daumen:

Sieht so aus, als würde die GraKa immer mal wieder in den P8-State (einer der Energiesparmodi der Karte) wechseln. Auf dem neuen Screenshot läuft sie nur mit 405 statt mit 732 MHz.
Stell mal in der nVidia-Systemsteuerung unter "3D Einstellungen verwalten" und "Globale Einstellungen" den Energieverwaltungsmodus von "Adaptiv" auf "Maximale Leistung bevorzugen".

Ehm ja ... aber sie läuft auf Max Leistung! Zumindest steht das so drinen in der nVidia-Systemsteuerung?

EDIT: Habs nun einmal zurück und wieder hin.. werde es gleich nochmal ausprobieren! Moment bitte

EDIT2: Keine besserung! Ich war eben quasi in nem Dorf in TERA wo bissal mehr NPC´s stehen wie auch 2-3 Spieler und es ruckelte grad abnormal... richtiges stocken weiter stocken weiter... wenn man das so erklären kann! hier der Screen: http://img546.imageshack.us/img546/2781/last3v.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist bei Dir als Antivirusprogramm und Firewall installiert? Da die beiden beim Online-Zocken ärgern können, mal bitte beide deaktivieren und testen.
Der Screenshot sieht wieder recht normal aus.

Firewall: AUS
AntiVir: AUS

Problem besteht weiterhin wenn einige Gegner oder NPC´s vor mir stehen! :( Wenn ich quasi "freie bahn" habe läuft alles normal ab aber sobald n haufen Gegener auftauchen hab ich dieses Stop & Walk geruckle...

EDIT: Hab auch grad die Grafikeinstellung runtergeschraubt wie zB Schatten aus, Lichteffekte auf Mittel usw aber es bleibt trotzdem bestehen...?!

Firewall: AUS
AntiVir: AUS

Problem besteht weiterhin wenn einige Gegner oder NPC´s vor mir stehen! :( Wenn ich quasi "freie bahn" habe läuft alles normal ab aber sobald n haufen Gegener auftauchen hab ich dieses Stop & Walk geruckle...

EDIT: Hab auch grad die Grafikeinstellung runtergeschraubt wie zB Schatten aus, Lichteffekte auf Mittel usw aber es bleibt trotzdem bestehen...?!

Das ist doch ein Unding ausser einer neuinstallation fällt mir momentan nix mehr ein
Echst Strange:what:

NPCs und Gegner werden afaik von der CPU berechnet, da hilft das Runterschrauben der Einstellungen nicht. Irgendwas klemmt bei der CPU-Auslastung.
Ein Aktualisierung der Treiber (hauptsächlich Board- und LAN-Treiber) und BIOS, wie schon am Anfang mehrfach vorgeschlagen, wäre jetzt noch ein Ansatz. Welches Board hast Du genau? Finde bei ASUS das P8H61 -M EVO aber kein BIOS 0601. Allerdings gibt es da Version 1101 vom 27.04.2012. Quelle: http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8H61M_EVO/#download.
Ist das Dein Board?

EDIT: Zu lange gesucht...:D. Die Neuinstallation des Systems wäre eine radikale Möglichkeit, Softwareprobleme einzugrenzen. Das BIOS-Update würde ich in dem Fall (aktuelle Version ist von August 2011) aber empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal einen benchmark laufen zu lassen, 3D Mark11 zum Beispiel. Der score kann zeigen ob die Grafikkarte ordnungsgemäß läuft.

Wenn mir jemand erklärt wie ich den BIOS-Treiber erneuere bzw installiere usw dann mach ich das sehr gerne aber ich kenn mich halt echt NULL aus :(

Was sollte ich den noch aktualliesiern?

---------- Posting hinzugefügt am 09.05.2012 um 22:48 ----------

Versuch mal einen benchmark laufen zu lassen, 3D Mark11 zum Beispiel. Der score kann zeigen ob die Grafikkarte ordnungsgemäß läuft.

Wurde gerstern schon gemacht und der Score steht paar Seiten vorher geschrieben =) aber danke für deine Idee

EDIT: nur mal so ne Frage.. Kann es evtl sein das der Rechner ned genügend Saft bekommt? Da ich den Rechner an einer Steckleiste habe und mir bekannt ist das da evtl Energie flötten gehen kann.. oder ned? Eher wohl unwarscheinlich oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei meinem ASRock mach ich das so, ich glaube bei Asus ist ziemlich gleich: das update auf einen USB-Stick laden, stick rein, beim booten ins Uefi, -> "firmware update". Dann sucht er, und findet es hoffentlich. Kurz warten und fertig ;)

@Abufaso
Der Rechner macht ca 5500 Marks beim ´11er, also normales Ergebnis.

Der Stick muß FAT32 formatiert sein, das BIOS-File direkt im Hauptordner. Das Tool ist Teil des UEFI/BIOS und heißt bei ASUS EZ Flash.
Häng ihn doch mal direkt an eine Dose, ohne unnötige Verteiler.

Nabend,

ich werde mir das morgen Abend mal anschauen wegen dem USB-Stick und dem BIOS (für mich bitte nun nochmal wie ich nen Stick auf FAT32 formatiere oder wo ichs seh ob er scho formatiert ist).

Desweiteren habe ich gerade in TERA unter den Grafikoptionen die Sichweite für Charaktere von der Stufe 5 (wird automatisch vorgeschlagen beim Spiel bezüglich meiner Hardware) auf 3 gestellt und siehe da, es ist etwas besser geworden Oo.. Da ich nun davon ausgehe das entfernte Charaktere usw von der CPU bearbeitet werden, stellt sich mir nun die Frage ob den meine CPU so schlecht für das Game ist bzw für alle MMORPGS? Da ich die Probleme ja auch bei jedem anderen auch hatte wie zB SWTOR...

LG
Drina

Wenn Du im Explorer per Rechtsklick die Eigenschaften des Sticks aufrufst, siehst Du unter "Dateisystem", wie er formatiert wurde. Wenn da NTFS steht, nochmal Rechtsklick auf den Stick, und "Formatieren" wählen, dort unter "Dateisystem" FAT32 wählen und "OK", Warnung positiv beatworten, und FERTIG.
Dein Xeon ist im Prinzip ein i7 2600 ohne K, der sollte dafür mehr als stark genug sein.

Wenn Du im Explorer per Rechtsklick die Eigenschaften des Sticks aufrufst, siehst Du unter "Dateisystem", wie er formatiert wurde. Wenn da NTFS steht, nochmal Rechtsklick auf den Stick, und "Formatieren" wählen, dort unter "Dateisystem" FAT32 wählen und "OK", Warnung positiv beatworten, und FERTIG.
Dein Xeon ist im Prinzip ein i7 2600 ohne K, der sollte dafür mehr als stark genug sein.

1. Und welchen Treiber genau müsste ich dann auf den USB-Stick laden? Kannst mir da den Link bzw den Namen davon evtl nochmal geben?
2. Warum läufts dann nun "bissal" besser sobald ich in den Grafikeinstellungen für CPU ausgelegte sachen mindere? =( Wenn der Xeon so gut sein sollte, sollte ihm das doch Wurscht sein und ich könnt auf FULL spielen =(

Zurück