bios einstellung um festpallte zu partitionieren

Pixekgod

PC-Selbstbauer(in)
wen ich windows installieren will und eine neue partition erstellen will kommt der hinweiß "0 partion 1" stellen sie sicher das der datenträger im bios aktivert ist. im bios wird die neue ssd auch erkannt. es ist steht alles auf ahci mode.
ich weiss jetzt nicht was ich einstellen muss um eine neue partiton auf der ssd zur erstellen kann damit ich win8 neu installieren kann. wie gesagt es handelt sich um eine neue ssd 840 evo

Vermutlich hast du die SSD über einen SATA6Gb/s Anschluss angesteckt der über einen Zusatzcontroller angeschlossen ist.
Da bräuchtest du einen Treiber vom Mainboardhersteller, oder was die viel bessere Lösung wäre, auf einen "echten" 6Gb SATA Anschluss anstecken.
Was ist das für ein Mainboard?

ja es ist an einem 6gb anschluss angeschlossen aber an einem echten auf dem board
mainboard ist das asrock fatal1ty

Schließ die Patte auf jeden Fall direkt am Chipsatz an.

Mach außerdem mal alle anderen Platten weg und die SSD als 1. Platte usw.
Bei mir hat Win auch mal gemeckert, wenn es nicht die erste Platte/Partition oder so hat.
(Ich glaub die haben Angst, dass auf Partitin 1 ein anderer Bootloader wie z.B. Grub liegt und ich mir ein Dualboot System einrichten will. Kann ja nicht sein, dass ich neben Win noch was anderes benutze. :D)

Nutze zuerst die Sata Ports des Chipsatzes.
Im Handbuch steht welche das sind.
Die SSD kommt an Sata 3. Laufwerke und HDDs kannst du an Sata 2 stecken.

Zurück