Bin nicht zufrieden mit Vista.....

Also auf der Platte ist Vista drauf (Vorinstalliert) und die Platte ist neu. Wie ich bei dem notebook ins Bios komm hab ich keine Ahnung wird niergends angezeigt.

MfG modding.
 
So wollte mich gerade dran machen hier auf meinem Notebook XP zu installieren. Und was stelle ich fest, die Festplatte die eingebaut ist, wird gar nicht angezeigt, bei dem bildschirm von XP Setup. An was liegt denn dass? habe ich jetzt gar keine möglichkeit XP zu installieren? Oder wurde die HDD irgendwie gesperrt oder so? weil normal müsste sie doch angezeigt werden oder?

Bitte helft mir, MfG modding.

HDD Controller mit XP inkompatibel, ist genau das was ich weiter oben sagte, das es bei Notebooks nicht so einfach ist, 'mal eben' ein XP draufzukloppen, wenn Vista installiert ist.

Vergiss es einfach und leb mit Vista, spart dir 'ne Menge Stress!
 
HDD Controller mit XP inkompatibel, ist genau das was ich weiter oben sagte, das es bei Notebooks nicht so einfach ist, 'mal eben' ein XP draufzukloppen, wenn Vista installiert ist.

Vergiss es einfach und leb mit Vista, spart dir 'ne Menge Stress!
Ne, ned noch was das inkompatibel ist. Hab schon meinen Gram mit meinem alten NF7-S 2.0 welches keine DVD Laufwerke > 8 erkennt. :(

Wenn das wirklich so ist, haben die Hersteller ganz einfach nur Murks abgeliefert. Kann doch ned sein, nur um was Neues durchzudrücken, baut man solche Hindernisse ein.

Ich werd ab sofort Chinees und werd auch reich. :cool:
 
Ich habe ein neues NF7 V2.0 (ohne SATA) aufgesetzt. Mit DVD-LW > 8.
Es läuft. Daran kann es nicht liegen.
Dann hat das Board wahrscheinlich einen Schaden.

Hab auch versucht mit einem der beiliegenden Sata-Adapter den Brenner an die Sataschnittstelle zu klemmen. Dann passiert folgendes: Rechner startet und der Windows-Ladescreen erscheint aber nur ganz blass und dunkel. Dort bleibts dann hängen. :(
 
Komisches Phänomen. Noch nie vorher davon gehört...

Das NF7 gab es IMHO bis ende 2004. Da gab es doch schon DVD-LWs > 8, oder?
Dann hat das MB wirklich einen Schaden.
Schon einen CMOS-Reset gemacht?
 
Hab mein Vista Ultimate seit 01.02.2007 drauf und keine Probleme. Alles läuft schnell stabil und flüssig

UND:

Vista merkt sich nach einer Zeit das Arbeitsverhalten des Nutzers und wird dadurch schneller
 
Also ich habe jetzt mal Vista runtergehauen, und mit XP drauf gemacht. Dank der wunderbaren Treiberunterstützung von IBM für XP, gab es da überhaupt keine Probleme. Und ich muss sagen, es ist einfach alles schneller. Am besten hat dass der Benchmark 3DMark05 bewiesen, doppelte Punktzahl habe ich mit XP im gegensatz zu Vista erreicht. Ich finde das Notebook hier, ist wohl nicht für Vista so richtig ausgelegt.

MfG Modding.
 
Moin zusammen...Kann ich auf meinem Laptop mit 2 Festplatten(1 unbenutzt) Vista und Ubuntu
verwenden?? Vista war vorinstalliert.Mir wäre es lieber Ubuntu auf der 2.ten Platte zu installieren.
Funtioniert das reibungslos oder nicht.Was müsste ich dabei beachten.
Mercy im Vorraus
 
Einfach ubuntu cd rein, von booten und bei der instaaltion aufpassen wo du ububntu hininstallierst, restliche einstellungen sind mehr oder weniger egal bzw. gibt es nicht viel mehr^^

hab das lenovo n200 und hab gleich XP draufgeschmissen... läuft super besonders auch weil eben lenovo noch treiber und software für xp bieted.

vista kommt mir nicht ins haus da ich viela lte software hab die teilweise nur mit tricks unter xp läuft und erst recht nicht unter vista, dann mag ich es gern minialistitsich als ob nun vista klassik oder xp klassik egal. für mein home pc kommt auch kein vista in frage da ich einige etwas angestaubte hardware besitze die ich nicht bereit bin für vista aufzugeben.. also windows server 2003 drauf und 4 GB ram... und schon bin ich glücklich^^
 
So wollte mich gerade dran machen hier auf meinem Notebook XP zu installieren. Und was stelle ich fest, die Festplatte die eingebaut ist, wird gar nicht angezeigt, bei dem bildschirm von XP Setup. An was liegt denn dass? habe ich jetzt gar keine möglichkeit XP zu installieren? Oder wurde die HDD irgendwie gesperrt oder so? weil normal müsste sie doch angezeigt werden oder?

Bitte helft mir, MfG modding.
Wird meiner Meinung nach daran liegen, daß die Platte ein SATA-Modell ist, und WindowsXP-CDs erst ab integrierten SP3 auf SATA installieren kann.
Oder man integriert sich den SATA-Treiber selbst.. mit nLite oder wie das heisst..

Oder man kann im BIOS einen "IDE-Modus" einstellen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig positive an Vista ist seine Sicherheit.
Darum surfe ich mit Vista.

Ansonsten ist es langsam, unnötig aufgebläht, inkompatible und einfach nur überflüssig. Ganz einfach ein Produkt von Absprachen und wirtschaftlich orientierten Konzepten.
 
Das einzig positive an Vista ist seine Sicherheit.
Darum surfe ich mit Vista.

Ansonsten ist es langsam, unnötig aufgebläht, inkompatible und einfach nur überflüssig. Ganz einfach ein Produkt von Absprachen und wirtschaftlich orientierten Konzepten.

Komisch das andere damit überhaupt keine Probleme haben ;) Alle die jetzt jammern haben anscheinend den Wechsel von W95/98 zu XP nicht mitgemacht :hmm: Im übrigen ist bei aktueller Hardware kaum noch ein Geschwindigkeitsunterschied festzustellen. Da gibt es diverse Tests und auch ich kann keinen nennenswerten Unterschied bemerken. Einzig eine gewisse Grundausstattung sollte der Rechner schon haben. Auf den alten meiner Tochter würde ich es auch nicht installieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Auch wenn Vista ansatzweise ja recht gut sein mag, so werde ich meinem neuen Rechner trotzdem keine weitere Vista64-Lizenz spendieren, sondern ihn mit einer zum Spottpreis gebraucht gekauften XP-Lizenz ausrüsten. Gründe dafür sind unter anderem, dass ich dezeit nur über 2x1 GiByte DDR3-Ram verfüge, mir 2x2 GiByte DDR3-Ram noch zu teuer sind und mit 4x1 GiByte DDR3-Ram noch keine Erfahrung bezüglich Stabilität wegen Vollbelegung beim OC habe.

Evtl. wenn mal das neue Windows auf den Markt kommt, werde ich dann darauf upgraden. Aber Vista egal ob 32 oder 64, so wie es jetzt aussieht, kauf ich nimmer. Hab ja selbst beide Systeme auf verschiedenen Plattformen im Einsatz und deren Vorteile gegenüber XP haben sich mir bisher noch nicht erschlossen, eher die gravierenden Nachteile :devil: - OK! - außer dass ich nach einem Treiberupdate nicht mehr booten muss und dass ich mit dem 64er System volle 4 GiByte Ram nutzen kann. ;)
 
Komisch das andere damit überhaupt keine Probleme haben ;) Alle die jetzt jammern haben anscheinend den Wechsel von W95/98 zu XP nicht mitgemacht :hmm: Im übrigen ist bei aktueller Hardware kaum noch ein Geschwindigkeitsunterschied festzustellen. Da gibt es diverse Tests und auch ich kann keinen nennenswerten Unterschied bemerken. Einzig eine gewisse Grundausstattung sollte der Rechner schon haben. Auf den alten meiner Tochter würde ich es auch nicht installieren ;)


3D Mark 2006 Default schneidet XP bei meinem System auch nur 500 Pkt besser ab.

Und trotzdem laufen die Spiele wesentlich ruckliger bei schlechteren Einstellungen.

Das aufbauen von meiner Internetverbindung dauert bei XP grade mal eine Sekunde, Bei Vista mehr als 27 Sekunden.

alles was größer ist als 50 MB muss Vista anscheinend ers in Stein meißeln bevor es sich geziehmt es zu öffnen.

Vom Dateien Suchen ganz zu schweigen.

Und alles auf ein und dem selben System wo sich nur die Soundbearbeitungsapplicationen die ich Installiert habe unterscheiden da Vista alles was gut und ausgereift ist nicht mehr unterstützt.

Vista verschwedet unnötig Zeit und Resourcen.
Und macht für mich den Eindruck das es nur inszeniert wurde um gemeinsam mit Interessenvertretern einen Grund zu schaffen mehr Geld zu schäffeln.

Du kannst dein Vista ja schön finden.

Ich halte es für ganz großen Müll
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch - bei mir funzt das alles einwandfrei? vielleicht doch user-error? ;)

Vermutlich ja :D Die Benches auf CB, die mittlerweile schon über eineinhalb Jahre alt sein dürften, zeigten damals schon, dass der Rückstand von Vista gegenüber XP meist nur symbolischer Natur ist. Drauf rumreiten kann man, auch wenn die Unterschiede in der Praxis meist nur mess- aber nicht fühlbar sind.
 
Zurück