• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

bin neu im pc Gaming! ist dieser 1000€ pc gut ?

ShadowDrive

Kabelverknoter(in)
bin neu im pc Gaming! ist dieser 1000€ pc gut ?

so hallo erstmal ich bin neu hier im Forum und auch im der Gaming pc Welt.
vorher habe ich immer auf Konsolen gezockt (Playstation 1 - Playstation 4) jetzt habe ich mich entschieden auf den pc umzusteigen.
Einfach deshalb weil man neben der grafischen Darstellung auch viele weitere Möglichkeiten hat, wo mann auf den Konsolen in die röhre guckt.

den pc habe ich mir mal ohne viel zu wissen zusammengestellt.

- CPU Kühler - Enermax ETS-T40-TB (35,99€)
- GPU - Msi Gtx 970 4G Gaming (359,00€)
- CPU - I5 4670k (239,90€)
- Netzteil - Thermaltake Berlin 630W (64,90€)
- Gehäuse - Sharkoon T28 blue Edition (62,90€)
- Laufwerk - LG GH 24NS (DVD Brenner) (14,99€)
- Mainboard - MSI Z87-G43 (87,90€)
- Festplatte - Seagate 1TB (SSD kommt später nach) (51,90€)
- Arbeitsspeicher - GSkill DIMM 8GB DDR3-1600kit (57,90€)

Insgesammt - (985.33€)

jetzt wollte ich gerne wissen ob die Komponenten zusammen passen und worauf ich achten muss.
Danke schon mal im voraus :-)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: bin neu im pc Gaming! ist dieser 1000€ pc gut ?

Willkommen im Forum, Shadow :)

In deiner Konfig passen einige Teile nicht :

- Netzteil ist Schrott
- 4670K ist alt
- Board ebenso

Willst Du überhaupt übertakten ?

Ich würde das so machen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial MX200 250GB
1 x DeLOCK SATA 6Gb/s Kabel gelb 0.5m, unten/gerade
1 x Intel Xeon E3-1231 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition]
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSC0