bin ein overclocking noob und bräucht hilfe mit den volt einstellungen

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
bin ein overclocking noob und bräucht hilfe mit den volt einstellungen

habe den amd 1090t und nen 8gb ddr 1600 ram und das asus crosshair iv formula und will den cpu auf 3,7 ghz bringen und dass mein cpu den ram nicht ausbremst, da steht ja auch bei cpu dass der bis 1333mhz unterstüzt. Also meine Frage, was muss ich beim Bios umstellen das der cpu 3,7ghz hat und speichermodule bis ddr3-1600mhz unterstüzt?
 
AW: bin ein overclocking noob und bräucht hilfe mit den volt einstellungen

Also meine Frage, was muss ich beim Bios umstellen das der cpu 3,7ghz hat und speichermodule bis ddr3-1600mhz unterstüzt?
Die Antwort ist einfach: Einen anderen CPU kaufen.
DDR3-1600 ist zur Zeit mit den meisten CPUs nahezu sinnlos.
(Es bringt im Vergleich zu DDR-1333 ca. 2% mehr "Leistung")

Gruß,
Kevin
 
Sehr nette Denkweise xD, ne mal im ernst, dein CPU wird den RAM nicht ausbremsen. Um die gewünschten 1600 (800 real) zu bekommen. Musst du im BIOS die Latenzen/ voltzahl und den RAM selber einstellen (auf 800)

Kev95 schrieb:
Die Antwort ist einfach: Einen anderen CPU kaufen.
DDR3-1600 ist zur Zeit mit den meisten CPUs nahezu sinnlos.
(Es bringt im Vergleich zu DDR-1333 ca. 2% mehr "Leistung")

Gruß,
Kevin
Schwachsinn, wenn du schon etwas postest, dann bitte etwas sinnvolles. So einen bockmist zu erzählen, das er sich eine neue CPU kaufen muss wegen eines rams!!! (besser du fängst nochmal an how To's zu lesen, bevor du das forum mit unqualifizierten antworten überflutest)
 
AW: bin ein overclocking noob und bräucht hilfe mit den volt einstellungen

Den 1090T auf 3.7GHz zu bringen ist total einfach: Den Multi auf 18.5 einstellen und CPU-Spannung solange erhöhen, bis Prime 1/2 Stunde stabil läuft. Turbo und den ganzen Stromspargedöns schaltest du ambesten ab. Was für CPU-Kühler hast du?
 
AW: bin ein overclocking noob und bräucht hilfe mit den volt einstellungen

Schwachsinn, wenn du schon etwas postest, dann bitte etwas sinnvolles. So einen bockmist zu erzählen, das er sich eine neue CPU kaufen muss wegen eines rams!!! (besser du fängst nochmal an how To's zu lesen, bevor du das forum mit unqualifizierten antworten überflutest)

Schon mal was von Ironie gehört?
 
AW: bin ein overclocking noob und bräucht hilfe mit den volt einstellungen

Nur ist Ironie bei so einer Frage, die auf eine konstruktive Antwort abzielt nicht immer die beste Lösung. :schief:
 
AW: bin ein overclocking noob und bräucht hilfe mit den volt einstellungen

Nur ist Ironie bei so einer Frage, die auf eine konstruktive Antwort abzielt nicht immer die beste Lösung. :schief:
Das war so offensichtlich...
Ich hatte nur meinen üblichen :lol:-Smilie vergessen.
 
AW: bin ein overclocking noob und bräucht hilfe mit den volt einstellungen

wie bereits gesagt, Multi auf 18,5 einstellen, CPU Spannung auf 1,35-14 V fixieren, ggf. die CPU NB Spannung noch etwas nach oben anpassen und den NB Multiplikator erhöhen. Bei mir waren damals 3000 - 3200 MHz drin und der Leistungsgewinn wirklich nicht zu verachten. Natürlich wird eine gute Kühlung vorausgesetzt.
 
Kev95 schrieb:
Das war so offensichtlich...
Ich hatte nur meinen üblichen :lol:-Smilie vergessen.

Ironie ist sprachlich viel besser zu erkennen als in Textform.

Trotzdem bin ich der Meinung das Ironie hier unangebracht ist. Selbst wenn Anfänger fragen manchmal nerven können. Steht es dir frei nichts zu Posten, anstatt generell unerfahrene user noch mehr zu verwirren.
 
AW: bin ein overclocking noob und bräucht hilfe mit den volt einstellungen

Ironie ist sprachlich viel besser zu erkennen als in Textform.

Trotzdem bin ich der Meinung das Ironie hier unangebracht ist. Selbst wenn Anfänger fragen manchmal nerven können. Steht es dir frei nichts zu Posten, anstatt generell unerfahrene user noch mehr zu verwirren.

Ist schon klar.
Deshalb hab ich im zweiten Satz meinen Senf dazu gegeben. ;)
 
AW: bin ein overclocking noob und bräucht hilfe mit den volt einstellungen

Die Antwort ist einfach: Einen anderen CPU kaufen.
DDR3-1600 ist zur Zeit mit den meisten CPUs nahezu sinnlos.
(Es bringt im Vergleich zu DDR-1333 ca. 2% mehr "Leistung")

Gruß,
Kevin

ddr3-1600 (7-7-7-20) war bei mir langsamer als ddr2-1066 (5-5-5-15), habe ich auf einem msi 890fxa mobo mal getestet (ddr3-1600 kann man bei einigen am3 mobo's im bios einstellen, dafür brauchts keine neue cpu!)... habe bis heute keine ahnung was ddr3-ram amd systemen für einen vorteil bringen sollte (ausser die niedrigere spannung von 1,65v)
 
Zurück