Bin am verzweifeln mit Motherboard, Ram und CPU irgendwo ein fehler !!!

x-Baron-x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi leutz

wollte euch was fragen, mein pc lief am am anfang gut, aber jetzt hackt der irgendwie.
will es versuchen zu erläutern.

wenn ich zum beispiel mit cryptload oder jdownloader downloade wird er nach ein paar stunden langsamer, wenn ich musik mit anhöre, also zwei sachen mache
ich habs probiert, wenn ich am downloaden bin und ich spielen will dauert es bis das spiel startet oder startet erst nicht.
erst wenn ich crypload schließe läuft flüssig.
das gleiche mit wenn ich downlonde und will zum beispiel eine 8gb datei entpacken will dauert unendlich lange
schließe ich alle downloads klapps, aber mein pc sollte schon alles können

mein system

cpu amd 1055T mit wasserkühlung crosair H50
motherboard gigabyte GA 880 GA UD3H mit usb 3, sata 3
einmal 300 festplatte von seagate betriebssystem , zweite partition spiele
1000 gb festplatte für daten musik usw.
arbeitsspeicher 2x2 gb von transcend und 2x2 gb von excelarm black sark mit clock 9 und 1,5 volt spannung

alles lief eigentlich

kann es sein das das ich beim arbeitsspeicher ,obwohl beide clock 9-9-9-9-24 mit 1,5 volt DDR3 pc 1333, zwei verschiedene marken 4 gb transcend und 4gb excelarm
das die nich harmonieren ? und sich ausbremsen irgendwie ?

wenn das der fall sein sollte, ich kriege von excelarm 2x4gb ram güngstig dann hätte ich 12 gb ram
oder soll ich mir von crosair xms 8gb DDR 3 aber PC 1600 holemn ?

wenn es nicht am ram liegt , was ich aber vermute , gibt etwas was ich am einstellen sollte, steht alles bei auto und übertaktet ist es auch nicht

danke schonmal im voraus

grutz

Eigentlich sollte sowas möglich sein, könnte mal aber grob gesagt das deine Festplatte bzw die Ansteuerung ins schwitzen kommt. Da stellt sich jetzt aber die Frage ob du nur eine oder mehrere HDD´s dabei benutzt.

Welchen Treiber benutzt du und welches Os?

Hast du die Dateisysteme mal mit CHKDSK prüfen lassen.

Könnten alles Gründe sein!

Das liegt bestimmt am jDownloader, der sich nicht mit deinem System verträgt :fresse:

Tritt das Problem auch bei anderen parallel laufenden Sachen auf?

Hi!

Ich habe mal gelesen, ja nur wo im netz... :huh:
Das der JDownloader recht gut das sys stressen soll.
Und das crypload verhält sich ähnlich... vielleicht liegts an der Kombi? Der Downloader...

also ich sags mal so läuft cryptload dann macht er garkeine spiele auf das als ersten
oder zum beispiel wenn cryptload läuft kann ich mit winrar nicht entpacken oder bei längeren betriebszeiten des pc fäng sogar mein winamp an mp3 verhackt abzuspielen
wenn die downloads zum beispiel lange dauer wird sogar die download geschwindigkeit mit rapidshare account langsamer

ich hatte sowas noch nie gehabt, auch bei verschiedenen ram marken nicht eigentlich
sogar beide festplatten verhacken sich, wenn cryptload läuft. sogar avi filme kann ich nicht anschauen mit vlc weils sich verhackt
schalte ich ab läuft eigentlich alles wie es laufen soll

also auf mein pc habe ich windows home premium 64 bit laufen
für die festplatte benutze ich gar keine extra treiber nur die vom motherboard gigabyte
ich hab die zweite festplatte überprüft mi 1 TB sag es ist ok unter eigenschaften -> tools -> jetzt prüfen

kann es wirklich am jdownloader oder cryptload liegen ich meine die downloads gehen auch runter
so ein problem hatte ich vorher noch nie mit den downloader

Hallo!
Du kannst auch mal testen, ob das Problem auch auftritt, wenn Du nur 2 baugleiche Riegel verwendest. Dann kann man besser unterscheiden, ob es am RAM liegt, oder die beiden Programme mit Deinem System nicht klarkommen.
MfG

Hi!

Guck doch mal im Taskmanager was da der Ram sagt...wegen auslastung...

So, habe die beiden Progs. bei mir versucht... und mein Sys is ja nicht gerade langsam...
Beim gleichzeitugen laufen lassen der Progs. wars schon am ackern...

Zuletzt bearbeitet:
also im taskmanager zeigt er
physikalischer speicher
insgesamt 8149
im cache 1000
verfügbar 6500
frei 5500

diese werte zeigt er mir an wenn ich nichts mache
ich habe mal winamp, vlc und cryptoload gleichzeitig laufen lassen
winamp lief aber dauert wenn ich eine neue mp3 auswählte, vlc hackte immer beim film und cryptload ging 1700 kb/s auf 200 kb/s
das ist doch nicht normal oder ? dann war bei letztem punkt physikalischen speicher beim letzten punkt frei nur 2000 alswert

jetzt kommt der hammer ich habe die downloads gestoppt, vlc lief normal , winamp auch
und dann habe ich cryptoload die downloads wieder gestartet ( dies ganze ohne den crypload zu schließen einfach pause gedrückt und wieder gestartet ) und dann lief auch
alles super die downloads, vlc und winamp aber nur 5 minuten, dann gabs ein bluescreen

dies passierte mir genau zweimal
das ist doch nicht normal oder
dies passiert immer wenn ich cryptload ein paar minuten laufen lasse dann gehen die downloadgeschwindigkeit einfach runter und mann kann kein program mehr bedienen
und wenn du die downloads stoppst und wiederaufnimmst dann läufts zwar alles gut, aber nach 5 minuten ein bluescreen

liegst jetzt an den rams oder am program cryptload

ich habe bis jetzt immer cryptload bedient hatte zwar ein intel rechner, aber sowas gabs nicht
ohne dieses program laufen alle meine spiele und ich nebenbei noch entpacken
nur wenn ich cryptload laufen lasse und wenn er auch allein am laufen ist geht die downloadgeschwindigkeit auf einmal runter und dan pasiert es

ich höre immer musik während ich downloade das kommt dazu
also ich weiß nicht mehr, was ich machen soll
neue rams kaufen oder mal ne neue versiyon runterladen

auch bei zwei baugleichen riegel ausprobiert und die andern rausgenohmen, passiert dasselbe

Hi!

Also ich denke es liegt ganz stark am Programm...
Und wenn de die Progs nicht am laufen hast, haste dann Bluescreens?
Oder nur wenn de die Progs. die downloader am laufen hast... weil winamp und vcl und co werden nicht die verursacher sein.

" auch bei zwei baugleichen riegel ausprobiert und die andern rausgenohmen, passiert dasselbe"

Na da haste doch die Antwort... sind nicht die RAM's...
Deinstall die Progs. und lad mal wenn vorhanden ne neue version runter...
Sollte es dann immer noch so sein, musste wohl auf nen anderes Prog. ausweichen...
Ich nutze Orbit Downloader...

also die physikalische speicher bei punkt
Frei ist jetzt bei null, vlc hackte einmal winamp lief und entpackt hat es auch schnell
habe nebenbei noch ein spiel gestartet aber es lief nur vlc blieb halt stehen war ja auch 3 programme und ein spiel am laufen bzw. gestartet

es gab kein bluescreen das passiert glaube ich nur mit cryptload

Hi!

Es gibt leider einige Progs. die nicht ganz Kompatiebel sind...
Die Bluescreens sind vom Prog.

Zurück