x-Baron-x
Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi leutz
wollte euch was fragen, mein pc lief am am anfang gut, aber jetzt hackt der irgendwie.
will es versuchen zu erläutern.
wenn ich zum beispiel mit cryptload oder jdownloader downloade wird er nach ein paar stunden langsamer, wenn ich musik mit anhöre, also zwei sachen mache
ich habs probiert, wenn ich am downloaden bin und ich spielen will dauert es bis das spiel startet oder startet erst nicht.
erst wenn ich crypload schließe läuft flüssig.
das gleiche mit wenn ich downlonde und will zum beispiel eine 8gb datei entpacken will dauert unendlich lange
schließe ich alle downloads klapps, aber mein pc sollte schon alles können
mein system
cpu amd 1055T mit wasserkühlung crosair H50
motherboard gigabyte GA 880 GA UD3H mit usb 3, sata 3
einmal 300 festplatte von seagate betriebssystem , zweite partition spiele
1000 gb festplatte für daten musik usw.
arbeitsspeicher 2x2 gb von transcend und 2x2 gb von excelarm black sark mit clock 9 und 1,5 volt spannung
alles lief eigentlich
kann es sein das das ich beim arbeitsspeicher ,obwohl beide clock 9-9-9-9-24 mit 1,5 volt DDR3 pc 1333, zwei verschiedene marken 4 gb transcend und 4gb excelarm
das die nich harmonieren ? und sich ausbremsen irgendwie ?
wenn das der fall sein sollte, ich kriege von excelarm 2x4gb ram güngstig dann hätte ich 12 gb ram
oder soll ich mir von crosair xms 8gb DDR 3 aber PC 1600 holemn ?
wenn es nicht am ram liegt , was ich aber vermute , gibt etwas was ich am einstellen sollte, steht alles bei auto und übertaktet ist es auch nicht
danke schonmal im voraus
grutz
wollte euch was fragen, mein pc lief am am anfang gut, aber jetzt hackt der irgendwie.
will es versuchen zu erläutern.
wenn ich zum beispiel mit cryptload oder jdownloader downloade wird er nach ein paar stunden langsamer, wenn ich musik mit anhöre, also zwei sachen mache
ich habs probiert, wenn ich am downloaden bin und ich spielen will dauert es bis das spiel startet oder startet erst nicht.
erst wenn ich crypload schließe läuft flüssig.
das gleiche mit wenn ich downlonde und will zum beispiel eine 8gb datei entpacken will dauert unendlich lange
schließe ich alle downloads klapps, aber mein pc sollte schon alles können
mein system
cpu amd 1055T mit wasserkühlung crosair H50
motherboard gigabyte GA 880 GA UD3H mit usb 3, sata 3
einmal 300 festplatte von seagate betriebssystem , zweite partition spiele
1000 gb festplatte für daten musik usw.
arbeitsspeicher 2x2 gb von transcend und 2x2 gb von excelarm black sark mit clock 9 und 1,5 volt spannung
alles lief eigentlich
kann es sein das das ich beim arbeitsspeicher ,obwohl beide clock 9-9-9-9-24 mit 1,5 volt DDR3 pc 1333, zwei verschiedene marken 4 gb transcend und 4gb excelarm
das die nich harmonieren ? und sich ausbremsen irgendwie ?
wenn das der fall sein sollte, ich kriege von excelarm 2x4gb ram güngstig dann hätte ich 12 gb ram
oder soll ich mir von crosair xms 8gb DDR 3 aber PC 1600 holemn ?
wenn es nicht am ram liegt , was ich aber vermute , gibt etwas was ich am einstellen sollte, steht alles bei auto und übertaktet ist es auch nicht
danke schonmal im voraus
grutz