Bin am verzweifeln:( Meine PC Spiele laufen auf einmal nicht mehr Flüssig!!! Bitte um Hilfe!

AW: Bin am verzweifeln:( Meine PC Spiele laufen auf einmal nicht mehr Flüssig!!! Bitte um Hilfe!

Triple Post :schief:

Der Pc war ein komplett System für 750euro. Ich nehme an das an den Komponenten gespaart wurde.
Jap, so wie sie es immer machen. Deswegen ratet jeder mit Ahnung auch von Komplettsystemen ab.

Wenn es nun wirklich an der northbridge liegt, heißt das dann das, dass mainboard kaputt ist oder liegts dann doch am netzteil?
Wenn es an der Northbridge liegt dann wird das Mainboard ganz einfach zu heiß, dafür kann das Netzteil ja nichts.

Wie alt ist der PC? Wenn da noch Garantie drauf ist, könntest du den doch eigentlich einschicken. :huh:

AW: Bin am verzweifeln:( Meine PC Spiele laufen auf einmal nicht mehr Flüssig!!! Bitte um Hilfe!

Naja ich wollte halt nicht so viel ausgeben und da hab ich mir halt gleich ein komplettsystem gekauft. Dachte ja nicht das ich dann solche schwierigkeiten damit hab. Der rechner ist gerade mal 2 monate alt. Natürlich werde ich die garantie in anspruch nehmen, ich wollte halt erst schauen ob ich das nicht selber in den griff bekomme, da der händler nicht gerade freundlich ist. Ich kann den pc zwar einschicken, aber ob er dann den selben fehler feststellt ist die andere frage. Er könnte ja auch behaupten das er keinen fehler am mainboard gefunden hat. Solche sachen ziehen sich immer über wochen deswegen wollte ichs halt selber beheben.

Was für ein Brett ist das?Kaum ein Händler wird Dein Board prüfen , irgendwas daran machen bzw.ist garnicht befugt dazu.Es wird in der Regel zum Hersteller geschickt und wenn das bBoard einen Fehler hat wird es auch festgestellt.
Es sei denn er sagt Dir das weil er zu faul ist seinen flux zusammengeschossenen Rechner mit Billignetzteil wieder auseinanderzubauen muß.:D Nicht abwimmeln lassen!

Der Pc war ein komplett System für 750euro. Ich nehme an das an den Komponenten gespaart wurde.
das einzig vernünftige dei dem Preis glaube die 660 und der Ram

Zuletzt bearbeitet:

moin

der Händler hat gar nicht die Möglichkeit das Board auf Interne Fehler zu prüfen.
Du gibst Ihm die Fehlerbeschreibung und dann schickt der das Board zu Hersteller dieser Teste dann das Baord auf Herz und Nieren.
Generell sparen vielen User hier am falschen Ende Netzteile und Mobos werden oft unterschätzt dann wird auf eine gute und leistungsfähige Cpus und Monsterkühler (was zum teil heut zu tage auch notwendig ist) und dann billig Boards für 60-70€ gekauft und Chinaböller für 20€.
Ein Mainboard brauch heut zu tage ebenso gute Kühlungen wie CPus die chipsätze müssen ja immer mehr Leistungen bringen und werden dann auch demensprechend warm btw. heiß.
Deswegen mein Rat
Netzteile immer zwischen 70 und 100 € (ich habe eine enermax für 200 DM gekauft das läuft heute noch in einem älteren rechner)
Mainboards mit guter Chipsatzkühlung so ab 120€
Und niemals, ich betone Niiiiieeeeemaaals!!!!!! eine fertig Kiste, da wird das billigste vom billigsten verbaut,und ich wage zu behaupten das jede Komponente zweite Wahl also B Ware ist und wenn ich jede Komponente schreibe dann meine ich auch jede, Graka eingeschlossen,immer Hardware ausuchen testberichte lesen kaufen und selber bauen dann weiß man was drin ist

Fertig PCs sind wie Fertiggerichte nur Müll drinnen selber Kochen schmeckt auch besser
wenn ich hier manchmal lese Spiele PC max. 500 € dann fällt mir dazu nichts mehr ein ein PC ist keine Konsole da muss man bei der Planung auch Komponenten kaufen die zueinander passen um die Leistung des des Prozessors effektiv zu nutzen, es nutzt nix sich eine Titan weil die grad hip und schnell ist zu kaufen oder eine Ares auf einem I5 oder FX8xx Serie zu paaren. Immer drauf achten das die Komponenten möglichst perfekt aufeinander abgestimmt sind dann erhält man auch die maximale Leistung dazu gehören eben auch Netzteil und Mobo auch diese Komponenten müssen ein Höchstmaß an Leistung erbringen und dann hat man zu 98% keine Probleme.wenn man so ein knappes Budget hat dann sollte man sich doch lieber eine Konsole kaufen.
Das ist meine Meinung allgemein.
gruss

Zuletzt bearbeitet:
So ich denke ich habe den fehler dank euch gefunden. Es scheint die northbridge zu sein. Ich habe gerade einen lüfter drüber gehängt und die spiele laufen wieder flüssig. Trotz der kühlung steigt die temperatur beim spielen nach kurzer zeit wieder auf 90 grad, jedoch läuft das spiel weiterhin flüssig. Kann es sein das der pc erst nach längerer zeit bei 90 grad an leistung verliert? Nicht das die hitze garnicht der fehler ist!? Wenn es nun wirklich an der northbridge liegt, heißt das dann das, dass mainboard kaputt ist oder liegts dann doch am netzteil?

Lg marcel

Evtl heizt der Chip umliegende Bauteile, was du mit dem Lüfter verhinderst. Evtl mal wlp beim Chip erneuern.
Bringt der Lüfter den dauerhaft alles stabil ?

Und niemals, ich betone Niiiiieeeeemaaals!!!!!! eine fertig Kiste, da wird das billigste vom billigsten verbaut,und ich wage zu behaupten das jede Komponente zweite Wahl also B Ware ist und wenn ich jede Komponente schreibe dann meine ich auch jede, Graka eingeschlossen,immer Hardware ausuchen testberichte lesen kaufen und selber bauen dann weiß man was drin ist
Das kannst Du pauschal aber so nicht sagen...Es gibt auch Angebote von einigen Versendern wo Du wenn Du selbst zusammenstellst schwer oder nicht rankommst.Da die natürlich diverse Komponenten aufgrund dessen das Sie Komps in größeren Stückzahlen kaufen diese günstiger bekommen.Aber das ist wirklich selten da gebe ich Dir Recht

Die PCGH Rechner sind eigentlich auch immer top. Kommen auch fertig vorkonfiguriert so pauschal lässt sich das dann auch nicht sagen

So wie es aussieht liegt es doch nicht bzw. nur teilweise an der temperatur. Habe jetzt mal ein spiel bei normaler temperatur gestartet und es stockt trotzdem. Den einen tag läufts flüssig und den andeen stockts wieder. Ist reine glückssache. Naja werden wahrscheinlich mehrere ursachen dazu beitragen, deswegen schick ich ihn jetzt einfach zurück. Kann ja alles mögliche sein.

Trotzdem vielen dank für eure hilfe!

Lg

Zurück