• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Billo Rechner

AlexIDK

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

Ich möchte gerne das billigste für ein klein bisschen power zusammenklatschen. So wenig Geld wie möglich für ein bisschen performance. Da wird sicher kein BF4 drauf laufen.

Also hier was ich mir so gedacht hatte. :

CPU : AMD Athlon X4 740 4x 3.20GHz So.FM2 Boxed also kein Kühler benötigt.
GPU : 1024MB HIS Radeon HD 7770 iCooler Aktiv PCIe 3.0 x16
Ram : 4GB Crucial CT51264BA160BJ DDR3-1600 DIMM CL11 Single Oder 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual kit, da ich diese dann weiter verwenden würde. Vor allem um in Zukunft vlt ein APU build als 2t rechner anzustreben.
Mobo : ASRock FM2A55M-VG3+ AMD A55 So.FM2 Dual Channel DDR3 mATX
PSU : 350 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze

HDD und Case werden wohl das erste sein das ich finde.

Wie gesagt alles so billig wie möglich, da nur der Ram weiterverwendet wird.

Nager, Orgel, Os und Bildschirm ist alles vorhanden.

Bitte um eine Meinung. Ich bin leider nicht mehr ganz up to date.

mfG. Tez

JoXTheXPo

PC-Selbstbauer(in)
Kannst dir auch ne AMD Apu holen darauf läuft Battlefield 4 auf Mittel mit 50 FPS und ist billig brauchst halt nen ordentlichen Kühler darauf. Aber als billig pc ok 4 Gb ram sind vielleicht bissl wenig..

Hier sogar noch bisschen Englisch: http://youtu.be/Cv57qDXpEPU

S754

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kannst dir auch ne AMD Apu holen darauf läuft Battlefield 4 auf Mittel mit 50 FPS und ist billig brauchst halt nen ordentlichen Kühler darauf. Aber als billig pc ok 4 Gb ram sind vielleicht bissl wenig

Übertreib nicht. Hattest wohl nie eine APU, was? :ugly:

@TE: Schau mal in meine Signatur. Vielleicht gefällt dir ja meine AMD Konfiguration, wenns unbedingt AMD sein muss.

D

DerBusch13

Guest
Das ist Singelplayer du Horst, Multiplayer ist was GANZ anderes!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

S754

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das ist totaler Schmarrn. Traue keinem Benchmark den du nicht selber gefälscht hast :schief:
Außerdem was willst du mit nem Singleplayerbenchmark :P
Nen richtigen BF4 Benchmark macht man auf nem vollen Shanghai 64er Server.

Ich spreche aus Erfahrung. Ich hatte einen A10-6800K@4,8GHz in Dual Graphics mit einer HD7750 und es lief mit 40FPS in 1280x1024 auf Hoch. Dazu 8GB DDR3 1866@2133MHz.

TheEpicHorst

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Was ist den der Zweck des Rechners? Wenn du einen Athlon Unterbau willst, leg doch bitte 20€ drauf und hol dir den 750K und ein etwas besseres Board. Der muss übertaktet werden ;)

https://geizhals.at/eu/asrock-fm2a88m-extreme4-90-mxgre0-a0uayz-a994774.html
https://geizhals.at/eu/amd-athlon-ii-x4-750k-ad750kwohjbox-a846121.html

Ich finde es allemal besser, einen Athlon zu holen + billigen Ram mit dGpu als ein teures APU gespann mit OC Ram welches zum fast gleichen Preis hinterherhinkt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
TE
A

AlexIDK

Schraubenverwechsler(in)
Die Sache ist die, Ich verhungere gerade auf einem 2007er Dell Inspiron Intel Mobile Core 2 Duo SU7300 @ 1.30Ghz Penryn
4GB DDR3 Ram @398Mhz

an den ich mir nen Monitor etc. angestöpselt habe, da Tastatur und Bildschirm nicht mehr funzen. Der ist schon mit 3 Tabs und n bisschen Musik überfordert.

Alles in allem nicht gerade angenehm.

Nun habe ich leider bis Ende des Jahres absolut kein Geld über um etwas teures an zu schaffen, möchte DANN aber richtig all in gehen und ein Monster bauen. :p

Brauche nur etwas um diese Zeit halbwegs angenehm zu überbrücken. Deshalb so billig wie nur möglich, da die Teile nicht weiter verwendet werden und auch nicht lange im Einsatz sind.

Ob Amd, Intel alles egal.

Es wäre schön, wenn Spiele wie The binding of Isaac (dann auch hoffentlich das Rework. (:), und vlt. ein bisschen Minecraft etc. auf minimalen Einstellungen laufen und Youtube Videos nicht jedes Mal hängen würden, wenn man im Tab daneben etwas anklickt. :D

Danke für die Mühe.! (:

Oben Unten