Billigste Karte und einfach Kühler drauf?

GrafGraka

Kabelverknoter(in)
Billigste Karte und einfach Kühler drauf?

Bitte schlagt mich nicht wenn es eine dumme Frage ist aber das interessiert mich vor meinem nächsten kauf :)
Undzwar wollte ich fragen, da ich eh einen Acclero Hybrid Kühler auf meine Karten drauf machen will, ob es sinnvoll ist sich die billigste gtx 770 zu holen bei der nichts übertaktet wurde etc anstatt zum Beispiel die Inno3D 770 die ja logischerweise teurer ist. Nun frage ich mich halt ob man da Leistungseinbusen hat wenn man das jetzt so macht anstatt sich zum Beispiel eine Inno zu holen und dort dann den Kühler drauf zu klatschen.
Ich mache mir halt nur sorgen wegen der Werksübertaktung , tut mir leid wenn das dumm klingt aber ich kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus :/
Danke und hoffentlich werde ich von keinem geschlagen :P

AW: Billigste Karte und einfach Kühler drauf?

ja würde ich auch so machen. Glaube aber der Prolimatech MK-26 ist etwas besser.

Eine Karte mit weniger Takt ist logischerweise langsamer.
Wenn du also nichts am Takt änderst (was allerdings kinderleicht ist) dann ist eine Karte mit Werks-OC schneller als eine ohne. Das plus an Takt in Prozent kann man im optimalen Fall fast 1:1 in ein Plus an Performance umrechnen.

Wenn du aber sowieso selbst übertakten willst, macht es praktisch keinen Unterschied.

Ich würd übrigens ebenfalls eine HD7970 anstatt der GTX 770 nehmen.
Außerdem würde ich nicht den Accelero Hybrid nehmen. Das Hybrid bringt nicht so viel, die Pumpe ist nur laut.
Nimm lieber einen reinen Luftkühler. z.B. einen Accelero Xtreme oder den Alpenföhn Peter oder den Polimatec MK-26. :daumen: Tests zu deren Leistung ergoogelst du selbst, afair sieht es so aus: accelero<peter<mk26

Danke schonmal für die flotte Antwort.
Ich habe schon eine 770 und will auf sli umsteigen wegen Performance Gründen, das Geld habe ich zur Verfügung und bleibe auch bei der Entscheidung, ich wollte halt nur fragen ob man theoretisch und praktisch eine unberührte gtx 770 mit Standart Kühler genauso hoch übertakten kann wie eine maximal übertaktete Inno3D gtx 770. Da ich eh einen Kühler nachkaufe würde sich eine inno3d aber nicht lohnen, wenn man eine Normale mit Standart Kühler genauso hoch übertakten kann.

Ja.

Wie weit du beim OC kommst, hängt von der Qualität des Chips ab. Wie gut der ist, ist Glückssache und der ist auch bei Karten mit Werks-OC nicht besser.
Erst im extrem Bereich kann man von einer teureren Karte durch die bessere Spannungsversorgung profitieren. Aber so hohes OC ist für den Alltag ungeeignet und lohnt sich nur für Benchmarks.

Ja john201050 hat recht,es ist reine Glückssache.Die Inno hat aber keinen Wundertakt,somit schaffen ihn viele Karten. Bei der Inno hättest du aber die Sicherheit,dass sie den Pakt. Wobei da glaube ich auch keine selektierten Chips verbaut sind,es gab auch schon viele Karten,wo der Werkstakt nicht geschafft wurde.

Unabhängig vom Kühler habe ich bislang mit den billigeren Modellen, und so Leid es mir tut - Club 3D ist hier ganz vorn dabei, nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ist der Chip und die Karte nicht so toll, hilft dir auch ein richtig guter Kühler nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück