Billiger, leiser CPU Kühler gesucht

rumkugel

PCGH-Community-Veteran(in)
Billiger, leiser CPU Kühler gesucht

Hallo, ich habe ein Sockel 775 Mainboard und bin auf der Suche nch einem günstigen Luftkühler. BBei diesem Kühler sollte das Hauptaugenmerk auf der Lautstärke liegen und die Kühlleistung spielt eine eher nebensächliche Rolle, der Kühler sollte jedoch schlechter sein als der Standardkühler von Intel.
Weiterhin sollte der Kühler recht klein sein, denn es ist nicht viel Platz auf meinem Mainboard.

AW: Billiger, leiser CPU Kühler gesucht

Kannst dich mal den Produkten von Arctic Cooling umschauen. Ich denke mal dein Satz oben soll "der Kühler sollte jedoch nicht schlechter sein als der Standardkühler von Intel." lauten.

@rumkugel

Definiere bitte "billig";)

Hallo, ich habe ein Sockel 775 Mainboard und bin auf der Suche nch einem günstigen Luftkühler. BBei diesem Kühler sollte das Hauptaugenmerk auf der Lautstärke liegen und die Kühlleistung spielt eine eher nebensächliche Rolle, der Kühler sollte jedoch schlechter sein als der Standardkühler von Intel.
Weiterhin sollte der Kühler recht klein sein, denn es ist nicht viel Platz auf meinem Mainboard.

Wieviel darf er denn kosten?:)

Also Preiskategorie soll so um die 30 € sein. Teurer nicht.
@riedochs du hast recht dort oben fehlt ein "nicht" ^^

soll es den ein tower-kühler sein oder ein top-blow-kühler?

gruß PIX

Xigmatek HDT-S963 - Preis: 15 €
Ich hatte die 12mm Variante und war begeistert. Jedoch ist hier der Lüfter wohl nicht wirklich super. Müsstest du einen nach Wahl mitordern.

Wenn er 12mm sein darf, dann ist folgender "Großer Bruder" Empfehlenswert:
Xigmatek HDT-S1283 - Preis: 24 €

Ansonsten wie gesagt Arctic Cooling.

Wenn du noch sagen könntest, ob er Top-Blow oder Tower sein soll, kann man genauere Tipps geben.

Naja, die meisten Alternativen hier packen jede CPU, aber ich frage mich, was am Mainboard so besonders ist, dass nicht jeder andere Kühler auch passen soll. Wenn die Pushpins vom Boxed passen, passen z.B. meine Alternativen auch, es sei denn, irgendwas ist so bescheuert verbaut, dass die Heatpipes dagegendötschen. Aber besonders der 90mm Xigmatek passt fast überall.

Edit, ich lese gerade:
[...] der Kühler sollte jedoch schlechter sein als der Standardkühler von Intel.
Sowas kenne ich dann leider doch nicht. :fresse: Ich dachte, der Boxed wäre schon mit das schwächste, das man auf der CPU haben kann. Vielleicht irgendwie diese billigen 5 Euro Xilence Dinger? ^^

^^nee das hat der TE schon auf der 1sten seite schon berichtigt lol

vielleicht ist sein gehäuse ein cube, oder sowas...

gruß PIX

Wenn er passt auf jeden Fall den Groß Clockner.......

der ist leise. nur unter vollast ist er leicht hörbar. aber eine graka übertönt den immer.

Zurück