Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

A, viel besser. :)

Befindet sich der Frontlüfter auch auf Höhe des Mugens? Wenn ja, dann lass alle Lüfter nach hinten pusten um einen Luftstrom zu erzeugen.
Falls nicht würde ich dir einen zusätlichen Lüfter vor dem Mugen empfehlen, denke aber die Kühlung reicht locker aus, jedoch zum übertakten sollte man doch für mehr Luftzug sorgen.

Hi du, Der Frontlüfter befindet sich leider unten im Gehäuse. Wäre diese Lösung, den okay? Ich hab das mal skizziert ;) Directupload.net - D3wkb9jsz.jpg
 
AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

Guck mal... Du musst es genau anders rum machen...

Vorne frische luft rein, den lüfter vom Kühler einfach mal auf die andere seite machen, und den hinteren Lüfter auch raus pusten lassen :)


MfG
Pascal
 
AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

Guck mal... Du musst es genau anders rum machen...

Vorne frische luft rein, den lüfter vom Kühler einfach mal auf die andere seite machen, und den hinteren Lüfter auch raus pusten lassen :)


MfG
Pascal

Jau so wars auch geplant, nur leider gehts nicht auf der anderen Seiten , weil der RAM im Weg steht, höchstens halt, wenn ich den CPU Lüfter quasi auf die RAM BAnk aufsetzen lassen würde, das geht aber imo auch nicht, weil er dann an die Gehäuse Wand schlägt :( Daher suche ich nach eineralternative, das einzige was mir noch einfallen würde, das ich den CPU Lüfter umdrehe, daher, dass er die Luft vom Kühl-Gerippe (nennt man das so?) rausziehen würde, und der Gehäuse Lüfter dahinter ebenfalls die Luft rauszieht, is das dann besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

Das ist auch nicht das wahre.
Ich habe grade noch das selbe board mit dem Kühler verbaut.
So lange du keine Corsair Dominator hast, ist das garkein Problem.
Der Lüfter liegt zwar auf den Rams auf, was aber nicht schlimm ist.

Wenn ich Zuhause bin, mach ich mal ne zeichnung ;)
 
AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

Ne das ist die zweit schlechteste Lösung. Dann mach's wie beim Lian Li A05.

- Hintere Gehäuselüfter bläst rein.

- CPU Lüfter bläst in die gleiche Richtung, jedoch aktiv auf den Kühlturm.

- Vordere Gehäuselüfter bläst raus.

Dann hast du einfach die ganze Kette umgedreht.
 
AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

Ne das ist die zweit schlechteste Lösung. Dann mach's wie beim Lian Li A05.

- Hintere Gehäuselüfter bläst rein.

- CPU Lüfter bläst in die gleiche Richtung, jedoch aktiv auf den Kühlturm.

- Vordere Gehäuselüfter bläst raus.

Dann hast du einfach die ganze Kette umgedreht.

Also so wie ich das oben skizziert hatte?
Siehe hier : Directupload.net - D3wkb9jsz.jpg



@BMW Nuja, dann hast du aber denke ich ein anderes Gehäuse, weil zwischen Kühlkörper und Gehäuse-Wand is maximal noch nen cm oder so platz :(
 
AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

Denk mal nach... Warme luft steigt nach oben... Von daher ist das relativ sinnfrei.

Ausserdem... wieso sollte sie das ganze umdrehen, wenn sie die andere möglichkeit hat.

@BMW Nuja, dann hast du aber denke ich ein anderes Gehäuse, weil zwischen Kühlkörper und Gehäuse-Wand is maximal noch nen cm oder so platz :(


Joa... da muss ich dir recht geben...
 
AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

Denk mal nach... Warme luft steigt nach oben... Von daher ist das relativ sinnfrei.

Ausserdem... wieso sollte sie das ganze umdrehen, wenn sie die andere möglichkeit hat.




Joa... da muss ich dir recht geben...

So habs grad getestet, rausstehen lassen vom CPU Lüfter, daher an der anderen Seite passt leider nicht, dann geht die Wand nimmer zu.
 
AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

mhm... das ist natürlich blöd :/

Der kühler ist halt naja... bisschen hoch...

Ja leider, hätte ich doch lieber den Boxed draufgelassen :-( Naja jetzt werd
ichs halt erstmal so machen wie in der Skizzierung, wenn er zu warm
wird, muss ich mir was überlegen.
Gibt es ein Tool, das die Volllast Simuliert und mir dabei oder danach die erreichten Temperaturen anzeigt?

@Wendigo
Im Prinzip die gleiche Hardware wie in meinem anderen Thread :)))

Vielen Liebe G
 
AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

Also so wie ich das oben skizziert hatte?
Siehe hier : Directupload.net - D3wkb9jsz.jpg

Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Kühlung sehr effektiv ist, du hast dann bestimmt vorne oben viel warme Luft, da die ja nach oben steigt und nicht vom Lüfter unten abgesaugt werden kann.

Optimal ist eben von vorne unten nach hinten oben, was ja auch passt wenn du alle Lüfter nach hinten drehst. Des Weitern fördert dein Netzteil ja auch noch Wärme von hinten oben ab, was das Konzept noch ein wenig besser macht.
 
AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

Ja leider, hätte ich doch lieber den Boxed draufgelassen :-( Naja jetzt werd
ichs halt erstmal so machen wie in der Skizzierung, wenn er zu warm
wird, muss ich mir was überlegen.
Gibt es ein Tool, das die Volllast Simuliert und mir dabei oder danach die erreichten Temperaturen anzeigt?

@Wendigo
Im Prinzip die gleiche Hardware wie in meinem anderen Thread :)))

Vielen Liebe G


Du kannst Prime95 laufen lassen, dass lastet die kerne alle voll aus.

Temperaturen kannst du mit CoreTemp auslesen.

Prime95 zum auslasten
HWMonitor oder everest zum messen

Besser CoreTemp, dass ist am genausten.
 
AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

Würde dir auch noch empfehlen die Grafikkarte mit Furmark zu quälen um mehr warme Luft zu erzeugen um damit zu sehen, ob dein Lüfterkonzept wirkt.
 
AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

Da das NT oben ist bei dir, macht mein Vorschlag leider auch wenig Sinn. Das mit der Thermik ist übrigens echt vernachlässigbar.. ;)

Warum kannst du den Lüfter nicht wie vorgesehen einbauen? Rücke den Lüfter doch einfach etwas zu recht. Oder pack die Speicher Riegel einfach in die anderen beiden Steckplätze.
 
AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

Da das NT oben ist bei dir, macht mein Vorschlag leider auch wenig Sinn. Das mit der Thermik ist übrigens echt vernachlässigbar.. ;)

Warum kannst du den Lüfter nicht wie vorgesehen einbauen? Rücke den Lüfter doch einfach etwas zu recht. Oder pack die Speicher Riegel einfach in die anderen beiden Steckplätze.

hallo
Lüfter zurecht rücken geht nicht, er stößt dann an die Gehäuse Wand. Die Speicherriegel in die anderen Slots packen, reicht leider auch nicht aus.

Ich werd dann wahrscheinlich den CPU Lüft und Gehäuse Lüfter hinten nach draußen absaugen lassen, oder sollte man das nich?

Danke an die Antworten : )
 
AW: Billiger Kühler für 955BE oder Boxed?

Nein, das geht natürlich. Aber die Temperaturen werden kaum besser als mit dem Boxed-Kühler sein.

Vl packs du einfach nen 92mmLüfter an Stelle des 120ers an den Kühlturm. Notfalls bekommst du das mit Draht etc hin. Mädels sind doch kreativ und gut im Basteln! ;)
 
Zurück