• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Billiger Gaming-PC

Der FX-6300 kommt gegen ein Core i5 750 2,66GHz an soweit ich weiß, aber da du den Q9300 hast un auch ein Mainboard besitzt lohnt sich der Wechsel nicht zudem 3,3GHz nicht 3,3GHz sind.

Ich halte davon nichts. Wenn du deine beiden Sockel 775 CPUs zu Geld machst, dann hast du schon einen großen Teil des Betrages zusammen, den du für den FX-6300 benötigst. Letzterer ist deutlich schneller und lässt sich durch den offenen Multiplikator auch viel leichter übertakten als dein Q9300. Da müsste man über den FSB takten, was eine ziemliche Frickelei mit (möglichen) Ramteilern und so werden kann. Du wirst für ~55€, das ist der Betrag für das von mir oben verlinkte AM3+ - Board, für den Sockel 775 auch nichts gleichwertiges (neues) hinsichtlich Ausstattung und Übertaktungsmöglichkeiten bekommen...

Der Q9450 geht oft für 70€ weg, der Q9300 wird vielleicht für etwas weniger weggehen aber da hat man schon wieder etwas Geld.

Also ich hatte nur Intel CPUs ;p Also mit AMD bräuchte ich dann Hilfe :x

Der FX-6300 hat 6 Kerne aber soweit ich weiß laufen Spiele auf 4 Kernen.

Der FX-6300 ging doch bei Mindstar auch schon für unter 80€ weg. Wie oft laufen da solche Aktionen?

Soweit ich weiß war das nur letztens mal und das war nicht der FX-6300 soweit ich weiß sondern nur der FX-6100 für 52€.

@TE
Die Spiele laufen auch mit 6 Kernen, aber sie können sie nicht nutzen je nach Spiel.

Zurück