• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Billiger Gamer-PC

Skrush

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

Ich hab mir hier mal was zusammengestellt und wollte wissen, ob das so in etwa passt, ob´s was besseres für das Geld gibt, oder ob was überhaupt nicht zusammenpasst.

Graka: Club3D Radeon 5750 1024mb (113,73€)
RAM: 4GB Kit GEIL Value-PC3-10600 DDR3-1333 CL9 (74.24€)
Prozessor: AMD Phenom || X4 965 Bleck Edition Box, Sockel AM3 (149,99€)
Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3 (101,51€)
CPU-Kühler: Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 (nichts mit AM3 gefunden) (15,55€)
Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB 32mb SATA || (2) (72,44€)
Laufwerk: erstmal mein altes
Netzteil: hab ich mir vor kurzem ein billiges aus Pearl gehohlt. 400Watt.
Gehäuse: mein altes
Gesamtbetrag: 527,46€ + Porto

Bei änderunge beachten, dass es nicht teurer werden darf, das is schon mein Maximum an Ausgebenpotential );

Schonmal vielen Dank für euro Hilfe ;)

Tag,

als CPU würde ich auf jeden Fall den 955er BE nehmen, die wenigen MHz merkst du einfach nicht - den Mehrpreis jedoch schon. Was hast du denn für ein "billiges" NT von Pearl? Bei der Festplatte darauf achten, dass es eine der F3-Serie ist. Als Kühler würde der Groß Clockner oder Scythe Mugen 2 in Frage kommen.

€: Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal:

Board würde ich das hier holen hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

Lüfter schon den hier: hardwareversand.de - Artikel-Information - SCYTHE Mugen 2 CPU-Khler, fr alle Sockel geeignet

und Grafikkarte mindestens die hier hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI R5770-PM2D1G, 1024MB, PCI-Express

oder halt wenn du noch nicht auf DX11 wert legst die HD 4890,

okay bei dem NT musst schauen ob du wirklich zufrieden bist!

CPU ist auch noch der 955 eine alternative!

Hi und willkommen im Forum :)

Die Graka ist zu schwach das lohnt sich nicht hohl dir lieber eine GTX 260 oder eine Radeon HD 4890, jenachdem was billiger ist da wo du bestellst oder auch noch ein HD 4870 1GB!
Der Prozessor ist übertrieben hol dir einen AMD Phenom II X4 955 BE im C3 Stepping!
Als Board ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P ist günstiger!
Als CPU-Kühler den Artic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2
Hohl dir lieber ein vernüntiges Netzteil nicht so einen Billigschrott z.B. Be Quiet Straight Power 450W oder was anderes von Enermax, Corsair, Seasonic, Cougar etc.
Bei Festplatten kenn ich mich nicht aus, aber die aus der F3 Reihe sind sicher besser!

Mfg Albert

Was hast denn vor mit der Kiste ??
Wegen der starken CPU und im Gegensatz dazu die relativ schwache Graka.
Wie gross ist dein Monitor? (Falls du den Rechner zum zocken benutzen möchtest)

Spar bloss nicht beim Netzteil !! Is ja wie nen Sportler mit nen schwachen Herz ...

Naja was wird er wohl vorhaben... Tipp: "Gamer-PC". ;)
Ich würde bei der CPU etwas runter gehen, vielleicht sogar nen Tripple Core, dafür aber bei der GraKa rauf, ne HD5850 zum Bleistift.

finde die Vorschläge von amdnator ganz gut, (obwohl der name auf einen fanboy hindeutet^^)
ich würd dir zur 4890 raten, power für Tesselation hat die 5750 einfach net, bei deinem Budget wirste wohl auch net auf mehreren Bildschirmen zocken wollen/können und die 4890 is immernoch eine Top Karte.
Auf jedenfall solltest du dir nen vernünftiges NT zulegen, da wird oft gespart und noch öfter bereut wenn es net läuft.
ansonsten is die config gut
viel spaß mit dem PC

@ghostadmin
Ja autsch, danke schön ....

Nimm den X4 925, sparst 30-40€
Nimm ne Samsung F3 500GB, sparst 30€
Nimm das MA770T-UD3P, sparst noch mal 20-30€

Das gesparte würd ich in erster Linie ins NT stecken und dann nochmal Graka aufstocken wenn irgendwie geht ...

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten, is n top Forum hier! ;)

Ich habe bis jetzt folgendes:

Mainboard: GA-MA770T-UD3P (71,29€)
Prozessor: X4 955 Black Edition (133,49€)
Lüfter: Arctic Cooling Freezer Pro PMW Rev.2 (15,94€)
Festplatte: Samsung PrintPoint F3 500GB (stimmt, 500 reichen eigentlich) (43,14€)
Grafikkarte: Powercolor HD4890Plus 1024MB GDDR5 (154,86€)
Netzteil: Be Quiet! Pure Power 530W / BQT L7 (49,54€)
Ram: G.Skill Ripjaws. 1333MHz CL7 (78,15€)

Gesamtsumme: 546,41€
Kann man das so lassen? Lohnt es sich ne Graka mit DX11 zu hohlen, die billigen sind ja alle anscheinend schlechter, wie z.B. die 4890 mit DX10.

Zuletzt bearbeitet:
CL9 ist langsamer, als Cl7, aber der Aufpreis lohnt sich für Dich vermutlich nicht.
Zur Graka: ich würde ne HD 5850 nehmen, falls das dein Geldbeutel nicht zulässt, dann auch ne 4890 oder 4870. Zum gamen sind die 57*0er der alten Generation unterlegen, im P/L-Verhältnis.

Ach...solange ich noch genug Restalkohol hab´, bestell ich das Zeug einfach mal xD
Vieeelen Dank für eure Hilfe :daumen:

Zurück