Billige graka um BF3 auf Ultra zu spielen?

Gut gebrauchte 7850 7790 reicht aus
Kann mit meiner 7850 auch auf Ultra spielen ;) 1080p aber eben mit nem i5 4670k
Mit dem alten Athlon X4 630 konnte ich nur vernünftig auf mittel hoch spielen
Deswegen sollte er die CPU übertakten wenn er für einen neuen Unterbau zu geizig ist

Na gut.

Also Summa sumaro mach ich ihm mit ner 50€ Karte keine Freude.

Ich werde ihm die 7850 ans Herz legen.

Ich danke euch allen für die super Beratung!

Bei Nvidia eine 750Ti, doch da leistet die 270 doch schon einiges mehr.

Generell würde ich die 750 TI empfehlen. Bei mir läuft BF3 auf Hoch mit 2x MSAA bei konstanten 60 FPS. Allerdings steht hier eine wesentlich potentere CPU zur Seite. (i7 2600k @ 4,5 Ghz)

Bei einen Budget von 50 Euro musst du auf gebrauchte Ware zurückgreifen. Eventuell wie schon Vorgeschlagen eine 7850.
Alternative kannst du dich nach einer AMD 6950/6970 oder GTX 560Ti/570 umsehen.
Damit würde BF3 vernünftig laufen.

Was die CPU angeht: mit einer AMD Karte kann er Mantle verwenden, da rückt die CPU etwas in den hintergrund was leistung angeht.

oh mann,mit ner 640er ultra settings zocken.
und ich depp gebe 800euro für ne graka aus,damit das klappt.
warum hat mir das keiner gesagt,das man mit ner graka die weniger als meine maus kostet,das selbe schafft? :D:D

mal ehrlich, wer dir das erzählt hat, der sagte dir auch,das er dich cool findet,ne?
ich gehöre zu der fraktion,ich spiele ein game das mir gefällt,immer auf höchsten settings.
klappt das nicht mehr,wird neu gekauft.
glaubst du,ich stecke fast 3000 eus in meine kiste,wenn das mit hardware für drei mark zwanzig auch klappt?

und zu deinem geizigen kumpel...
nen amd aus dem letzten jahrhundert,ddr2 ram und ne alten amd-graka....klar kannste damit nix reissen.
aber zum filme anschaun,geht der noch.
kauf ihm ne packung taschentücher zum weinen und mach ihm klar,dass man investieren muss, um leistung zu haben.
wenn er ultra-settings will,braucht er ne graka,die was kann.und die fangen garantiert nicht unter 200 euro an.
dazu sollte er mal alles erneuern,was er hat.
was bringt ne graka,wenn der rest aus der steinzeit ist?
machst ja auch nicht an einen ferrari traktorreifen dran,oder?! hm...

entweder gibt er geld aus,oder soll aufhören zu weinen.
und noch was,er ist geizig und du kaufst ihm ne graka?wie bist du denn drauf?
geizig heist,er hat die kohle,oder bekommt sie zusammen.
ausser tips,würde der von mir nix bekommen....doch...taschentücher.

ne amd 7xxx graka und er kann mit hohen settings spielen.
cpu,ram und mobo tauschen,dann kann er je nach graka und cpu auch in gefilde von ultra kommen,mit abstrichen.
denn um bf in ultra mit allen settings auf max zu spielen,braucht er mehr als 1000 euro.alles zu erneuern.

Tachen Leute. Ich treff mich heut mit einem Kumpel um seinen Rechner aufzufrischen (sauber machen,...).

Jetzt meine Frage.

Da er ständig rummeckert immer benachteiligt zu sein und zu geizeig ist sich ne vernüftige GraKa zu kaufen, dachte ich mir, ich mach ihm (und meinen Ohren) ne Freude und besorg ihm ne neue.
Nun möchte ich gern von euch Wissen welche GraKa die billigste ist um only BF3 auf Ultra zu spielen?

Liebe Grüße und Danke im vorraus.

Die Geforce GTX 750ti ist ne ideale Low-Budget Karte für Battlefield 3 auf Ultra. Naja zumindest läuft es durchgehend mit 50fps wenn man doch ein paar Settings runterschraubt, wie z.b SSAO statt HBAO und 2xMSAA statt 4xMSAA.
Ich hab die GTX 750ti selbst und hab es schon bei meinem Hauptrechner ausprobiert und war sehr überrascht wie gut der kleine Max doch ist. Sehr Energieeffizient ist der kleine Max. Die GTX 750ti hat in etwa die Leistung einer GTX 570.

Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75TS1341F) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Geforce GTX 750ti ist ne ideale Low-Budget Karte für Battlefield 3 auf Ultra. Naja zumindest läuft es durchgehend mit 50fps wenn man doch ein paar Settings runterschraubt, wie z.b SSAO statt HBAO und 2xMSAA statt 4xMSAA.
Ich hab die GTX 750ti selbst und hab es schon bei meinem Hauptrechner ausprobiert und war sehr überrascht wie gut der kleine Max doch ist. Sehr Energieeffizient ist der kleine Max. Die GTX 750ti hat in etwa die Leistung einer GTX 570.

Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75TS1341F) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

falsch.
die 750ti ist schön sparsam, das wars aber auch schon.
ne 270 ist gleich teuer, allerdings um welten schneller (außer in krüppelgames wie wow :ugly:)
@TE ist er geizig oder hat er das geld nicht?
wenn ers hat, und nur zu faul ist es auszugeben würde er von mir vllt. nen mitleidigen blick bekommen, mehr auch nicht.
wenn ers nicht hat, dann schenk ihm die 50€ und er soll selber sparen bis er sich was vernünftiges zulegen kann, z.b. ferienjob oder so ;)
Gruß

Also ich deke für 50€ wirst du nicht an die 60 FPS bei 1080p und Ultra settings kommen.....
Was wohl einen kleinen schub bringt wäre so was in Richtung gebrauchte Raedeon 67XX 68XX.
Und selbt das wird bei dem Budget schon knapp.
Ich würde mir das aufrüsten sparen und auf nen neues MB+CPU und Ram sparen....
Das Grundgerüst ist schon arg betagt.

Ich bin 4303's Meinung. Wenn er so geizig ist soll er heulen. Frag ihm ob er auch kein Ferrari will :schief:.

Die 750Ti ist ein OC Monster. So was OCst auf 1,3Ghz und mehr

Erstmal Danke für die raschen Antworten.

Also i dachte so an ca. 60 Fps, es würde auch auf Hoch reichen.
Ein anderer Kumpel hat mit ner GT640 auf Ultra spielen können, sowas lag mir im Sinn.

OC wird wohl nicht klappen da er davon keinen blassen hat. Und es bringt nix, wenn ich ihm sein PC OC und er nachher kein Auge drauf hat. I glaub seine CPU hatte ich schon leicht OC (im Bios).

LoL ....min bf3 auf Ultra ist eine R9 280....die ocen....aber da wird die cpu im MP wieder bremsen...hatte selbst mal eine 7950@1200/1500mhz mit einen AMD PHII @3,8ghz....auf großen Server viele laggs

Jaja, die Kumpels die immer alles auf Ultra spielen mit einer GT640 :lol:

Dein erster Satz klingt doch vernünftig. Ich hatte mal eine HD 7850 (R270) verbaut und damit BF3 gebencht, das lief damit erstaunlich gut mit einer Mischung aus Mittel/Hoch und Ultra sowie 1920x1200 Auflösung. Man sollte eben MSAA z. B. nicht auf 4x stellen sondern auf 2x.
Daher schließe ich mich den anderen Empfehlungen an.

R9 270 = HD7870 mit 1x 6-Pin PCI-E und schnellerem VRAM
R9 270X = R9 270 mit höherem Kerntakt und 2x 6-Pin PCI-E
R7 265 = HD7850

Schenk deinem Freund mal einen netten Rat - Leistung kostet. Hier wäre ein Komplettaustausch nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das? Bei mir bedeutet ultra ausschließlich maximale ingame Settings. Ich spiele auf 1440p warum sollte ich ein Spiel im Fenstermodus als ultra bezeichnen?

Jaja, die Kumpels die immer alles auf Ultra spielen mit einer GT640 :lol:

Dein erster Satz klingt doch vernünftig. Ich hatte mal eine HD 7850 (R270) verbaut und damit BF3 gebencht, das lief damit erstaunlich gut mit einer Mischung aus Mittel/Hoch und Ultra sowie 1920x1200 Auflösung. Man sollte eben MSAA z. B. nicht auf 4x stellen sondern auf 2x.
Daher schließe ich mich den anderen Empfehlungen an.

Jo warum habe ich mir eigentlich eine 290 gekauft? Hätte doch auch locker die GT640 gereicht :ugly::D:D:D:hail::lol::lol::lol:

Zurück