Billige graka um BF3 auf Ultra zu spielen?

Affliction

Freizeitschrauber(in)
Tachen Leute. Ich treff mich heut mit einem Kumpel um seinen Rechner aufzufrischen (sauber machen,...).

Jetzt meine Frage.

Da er ständig rummeckert immer benachteiligt zu sein und zu geizeig ist sich ne vernüftige GraKa zu kaufen, dachte ich mir, ich mach ihm (und meinen Ohren) ne Freude und besorg ihm ne neue.
Nun möchte ich gern von euch Wissen welche GraKa die billigste ist um only BF3 auf Ultra zu spielen?

Liebe Grüße und Danke im vorraus.

Wie schaut das System von deinem Kumpel ( CPU.Netzteil Hersteller & Modell usw... ) aus & welche Auflösung hat sein Monitor.
Budget wäre auch sehr Interessant.

I glaub:

AMD Prozessor ?! (ca 5 Jahre alt)
Bquiet NT ca 500 Watt
4 Gb Ram DDR 2
Radeon GraKa 48...
Auflösung ist Full HD

Budget: das billigste, vllt 50€ ?!

und ne Definition von "Ultra spielen"
welche Auflösung?
Ultra @30fps?
Ultra @60fps?

kannst dem vllt auch mal verklickern dass es sinnlos ist auf Ultra zu spielen weil Hoch praktisch genauso ausschaut :D

Battlefield 3 Reloaded: 25 Grafikkarten im Test [Artikel des Monats Januar 2013]

Bei Full HD an der Tabelle orientieren (Multiplayer hängt mehr von der CPU ab

demnach am besten ne R9 270/270x .... (falls R9 270 einfach Taktschraube ansetzen)
damit kriegst du dann Locker Hoch hin :daumen:

wer brauch schon Ultra :D
Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

Gruß Wievieluhr

EDIT:
schon mal an OC gedacht? also CPU sollte auf Jeden Fall man OCed werden.
bei 50 Euro wirst du kaum besser Fahren als mit er HD 48XX
und vllt mal mit n bisschen RAM versorgen die Kiste ;)
und bei was zum restl. system passen würde wäre vllt noch ne 260 aber drüber wird quatsch....
Schonmal die einstellungen optimiert, um ein paar FPS rauszuquetschen? AA runter und so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ion
bissl Stärker auf Ebay Kleinanzeigen:

[url=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gainward-geforce-gtx-650-1gb-gddr5/227202780-225-1493?ref=search]Gainward GeForce GTX 650 1GB GDDR5 in Nordrhein-Westfalen - Burbach | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen[/url]

Ordentlich am Takt drehen und du kriegst mittel-hoch hin an sonsten mit hohen FPS bei dem Budget leider kaum realisierbar

kannst dich in dem leistungsbereich der 650 bewegen wirst kaum bessere kriegen für 50...

PS:
bei ebay nicht blauäugig vertrauen ;) immer vorher anrufen nachfragen ob system läuft und ggf. selber abholen und überzeugen.....

PPS:
zwar drüber aber sonst kaum Rentabel:
>>>>7850 - klick mich 65 € <<<<<
besseres angebot so schnell nciht gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die raschen Antworten.

Also i dachte so an ca. 60 Fps, es würde auch auf Hoch reichen.
Ein anderer Kumpel hat mit ner GT640 auf Ultra spielen können, sowas lag mir im Sinn.

OC wird wohl nicht klappen da er davon keinen blassen hat. Und es bringt nix, wenn ich ihm sein PC OC und er nachher kein Auge drauf hat. I glaub seine CPU hatte ich schon leicht OC (im Bios).

mit ner 640 spielt man BF3 NICHT vernünftig auf Ultra ;)

naja ....
am besten die 7850, die ist das beste angebot .....
hoch kriegst du mit der sicher venünftig hin.... ob 60 fps bin ich mir nicht sicher aber es ist von allen hier vorgeschlagenen die Beste.

ne 460 ist ziemlich nahe an ner 48XX ..... von daher eig. nicht so clever weil die macht je nach Game bloß 6 fps mehr und dafür wär mir meine Kohle zu schade.

Also mit einer GT640 auf ultra ist definitiv quatsch. Das klappt nicht.
Installier bitte mal CPU-Z bei ihm und mach davon einen Screenshot, pro Karteireiter.

Also i dachte so an ca. 60 Fps, es würde auch auf Hoch reichen.
Ein anderer Kumpel hat mit ner GT640 auf Ultra spielen können, sowas lag mir im Sinn.
Jaja, die Kumpels die immer alles auf Ultra spielen mit einer GT640 :lol:

Dein erster Satz klingt doch vernünftig. Ich hatte mal eine HD 7850 (R270) verbaut und damit BF3 gebencht, das lief damit erstaunlich gut mit einer Mischung aus Mittel/Hoch und Ultra sowie 1920x1200 Auflösung. Man sollte eben MSAA z. B. nicht auf 4x stellen sondern auf 2x.
Daher schließe ich mich den anderen Empfehlungen an.

Garantiert nicht, wenn dann mit reduzierter Auflösung, ohne Kantenglättung, ohne die großen Texturen...

Ich kann nur wiedergeben was er gesagt hat.

Was haltet Ihr den von der R7 240?
Kann man damit spielen?

Mir gehts hauptsächlich darum, dass er eine deutliche verbesserung spürt.

Zuletzt bearbeitet:
Ultra Settings kann man bei so ziemlich jeder Karte reinhauen.
Nur hat das dann selten noch was mit spielbaren Fps bzw. flüssig zu tun.
Aber es gibt ja ne Menge Leute die meinen 30 Fps sind in nem MP Shooter flüssig.

Da er ständig rummeckert immer benachteiligt zu sein und zu geizeig ist sich ne vernüftige GraKa zu kaufen, dachte ich mir, ich mach ihm (und meinen Ohren) ne Freude und besorg ihm ne neue.

Mittlere Details,AA aus,und auf kleineren Servern zocken...wenn die Kohle halt nicht da ist bzw. er zu geizig ist.
Nen guten Freund hat er ja.

Zuletzt bearbeitet:
also eine 5 jahre alte amd cpu hält ganz sicher keine 60fps in bf3.

für hohe settings in fullHD und bissel AA sollte es eine graka richtung 7850 sein.

Zurück