billige druckerpatronen

Ich weiß ja nicht wie wichtig der Preis ist, aber ich hatte zb gute Erfahrungen mit Boeder, Geha, KMP und Certone. Sowie den Patronen die man gelegendlich bei Lidl bekommt.
 
Beim Elektro-Großmarkt um die Ecke gibt es Pelikan-Patronen. Die sind fehlerfrei und haben ein weitaus besseres Preis-/Leistungs-Verhältnis als die Original-Patronen. Wenn der Drucker nicht allzu neu ist, steht die Chance gut, dass es dafür von Pelikan Patronen gibt.
 
Mein HP frisst die Pelikan wie die originalen. Funktioniert. Interressant, das mit den Epsons.
 
So war es bei nem bekannten, und bei EPSON gibt es angeblich auch noch Probleme mit der Garantie. Das sind die Erfahrungen von nem bekannten und aus nem Tinten Füll Shop aus meiner stadt
 
In meinem Bekanntenkreis wurden 5 Epson innerhalb von 2 Monaten gekillt mit Pelikan und der Suppe von den Druckertankstellen. Da war alles vertreten, vom Billigdrucker bis zum Photodrucker für etliche Taler. Mein HP hatte zb Probleme mit den Patronen von Geha, die war wohl schon zu oft zum Recycling genutzt worden ( hatte Probleme mit dem Füllstand ).
 
Um Probleme mit "fremden" Patronen zu umgehen, sollte man möglichst nur immer von einer Marke nehmen.
Bei häufigen Tintenwechsel verstopfen die Düsen leicht.
Ich benutze die Patronen von druckerzubehör, hatte bis jetzt (4 Jahre) keine Probs damit, super Druckquali.
Natürlich kann man auch nen Drucker nehmen, wo auch immer gleich der Druckkopf mit an der Patrone ist, aber das hat seinen Preis - z.B. bei HP bezahlt man dann für die "billigen" Patronen immernoch bis zu 20 €...
 
Zurück