Billig MP3 Player + iPhone Ladegerät?

NerdFlanders

BIOS-Overclocker(in)
Billig MP3 Player + iPhone Ladegerät?

Ich hab einen Archos Vision A 18 VB der von Werk aus nur mit USB Kabel kommt, aber ohne Steckdosenadapter. Ich bin die nächsten paar Tage ohne Laptop, und hab einen Steckdosen-USB-Adapter vom iPhone herumliegen. Kann ich den MP3 Player damit laden?

AW: Billig MP3 Player + iPhone Ladegerät?

Dürfte eigentlich ohne Probleme gehen, ich lade bspw. ab und zu mein Tom Tom Navi mit dem Ladegerät von meinem HTC, geht wunderbar, gab nie Probleme.
Die Pole sind ja in allen Mini USB & USB Anschlüssen genormt, da sollte nichts dramatisches passieren.

AW: Billig MP3 Player + iPhone Ladegerät?

Auf dem Adapter steht die Gleichspannung(=, in V) und die maximal lieferbare Stromstärke(=, in A, oder mA) drauf.
Diese Angaben zur Spannung muß übereinstimmen, aber die Stromstärke kann höher sein! (statt 500mA, gehen auch 1000mA)

Es müssen nicht immer nur die allgemein +5V drauf stehen, es können auch höhere Spannungen/Stromstäken erforderlich sein, die vom Adapter geliefert werden müßen!

In deinem Fall, sollte ein 3,7V Akku im A18V drin sein, der mit einem Netzteil von +5V Ausgangsgleichspannung ladbar ist.

Sicher sind, wie oben erwähnt, eigentlich alle USB/Mini-USB Anschlüße genormt, was die Anschlußbelegung anbelangt, doch gibt es immer wieder mal Herstellerausnahmen, wo diese Anschlußbelegung geändert Verwendung findet und die Kompatibilität nur auf die Steckverbindung zu trifft.

Diese Änderungen werden, oder auch nicht, in den Handbüchern/Manual's/Dokumenten beschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück