Bill Gates bittet auf Twitter für Haiti-Hilfe

AW: Bill Gates bittet auf Twitter für Haiti-Hilfe

Ich find Bill Gate cool :-)

Er hat hart gearbeitet und spendet jedes Jahr zahlreiche US-Dollar an verschiedenste gemeinnützige Institutionen. Rumflamen ist immer einfach, wie sagt man so schön "immer erst an die eigene Nase fassen" :-D

Hey,
was hakt ihr immer auf Bill Gates rum. Unglaublich. Im gegensatz zu vielen anderen SuperREICHEN hilft er den Menschen mit Spenden, in seiner Organisation und zwar freiwillig:daumen:
Was bitte daran is fail?:huh: Ich an seiner stelle würde auch nicht den ganzen Schaden alleine bezahlen, aber andere dazu aufrufen mitzuspenden, finde ich eigentlich ne ziemlich soziale Geste und verstehe deshalb eure Empörung nicht...

MfG Steffenxyz

Naja, mit teils sehr fragwürdigen Investitionen & Spenden.
Spenden ist nicht gleich Spenden ;)

Aber ansosnten kann ich das Gates-gehate auch nicht verstehen...
Neid!?

Wikipedia:
Januar 2007 geriet die Stiftung in Kritik wegen ihrer Praxis des „blind-eye investing“, bei welchem der vermögensschaffende Teil der Stiftung gegen den wohltätigen Teil der Stiftung arbeitet, indem er in Unternehmen investiert, die als umweltverschmutzend gelten und daher gerade in Afrika Krankheiten verursachen, die die Stiftung dort bekämpft.

Die Armen Kinder, was machen die dann nur wenn die 10 Mio. alle sind !
Sie müßen dann wohl mit den paar Milliarden in Aktien auskommen die Microsoft wert ist!

O.K. ich bin nicht wirklich Neutral ich mag den Menschen einfach nicht!

Sicher fragwürdige Investitionen, die da von der Stiftung getätigt wurden. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Mir ging es in erster Linie um folgende Aussage:

Zitat von Lelwani
soll der doch erstma so 10-20 Mrd abdrücken...

watn vollpfosten

Und das kann man so sicher nicht stehen lassen.

1. ist gates glaub gar nicht mehr der reichste

2. gates spendet verdammt viel, also hackt nicht auf ihm rum!

Was mich so Wunder ist immer das die Leute so viel Spenden aber am Ende geht das ganze Geld nicht genau da wo es gebraucht wird, großer Beispiel ist sicher die Tsunami-Katastrophe damals wurde so viel Geld gespendet und dann wurde Jahre später in Fernsehen gezeigt und da hat einer gesagt " die Reichen vor der Tsunami-Katastrophe sind jetzt noch viel reicher und die Armen sind noch Ärmer geworden "

gestern im Fernsehen - Thomas Gottschalk (mit seinem riesigen Vermögen) bittet die kleinen bürger zu spenden. HAMMER !!

Da kamen leute vor die 5eur gespendet haben die hatten vllt nicht mehr, oder wollten mal im Fernsehen übern Bildschirm laufen. Egal wie wenn die reichen einen winzigen Bruchteil abgeben kann man in Haiti noch extra nen neues Stadtviertel aufbauen.
Ich finde es ist am wichtigsten, dass überhaupt gespendet wird! 5€ sind um einiges besser als gar nichts! Und schonmal aufgefallen, dass meißtens die Leute spenden, denen es selbst nicht so gut geht? Die können auch nicht so viel Abdrücken, wie die Gutverdiener!
Und auf Bill Gates herumhacken, wie hier viele tun ist auch nicht angebracht, weil er ja selbst schon viel gespendet, gestiftet, ... hat!
Am erschreckensten finde ich, dass die meißten Leute, die hier nörgeln, sich erst einmal selbst an den Spenden beteiligen sollten (aber nein, dass sollen schön die Reichen machen, haben ja genug was sie abdrücken können...!)
Wenn jeder hier in Deutschland, Europa, der USA usw. nur 5€ spenden würde, hätte man viel mehr Geld beisammen, als wenn ein paar Promis und andere Reiche mal 100000€ spenden.
Oft beteiligen sich auch viele Kinder, die ihr letztes Geld hergeben um den Menschen zu helfen und da meckert man hier über Ungerechtigkeit und dass das ruhig die anderen übernehmen könnten!
Sowas finde ich echt traurig!

wenn jemand von euch 40000 euro am konto hat wird er auch keine 10000 davon spenden - nur um das mal klarzustellen - ich denke der schnitt hab nicht mehr als 5euro gespendet von euch!

immer gegen die reichen dieser welt...-solange er keine millionenvilla für einen hund baut...

wer eine tolle idee und ne menge ahnung hat und dadurch sein geld verdient hat - der hat es auch verdient es zu behalten! - eure eltern hätten ja auch ihr eigenes betriebssystem schreiben können - hatten aber keinen plan davon - gates schon!

Ich finde es ist am wichtigsten, dass überhaupt gespendet wird! 5€ sind um einiges besser als gar nichts! Und schonmal aufgefallen, dass meißtens die Leute spenden, denen es selbst nicht so gut geht? Die können auch nicht so viel Abdrücken, wie die Gutverdiener!
Und auf Bill Gates herumhacken, wie hier viele tun ist auch nicht angebracht, weil er ja selbst schon viel gespendet, gestiftet, ... hat!
Am erschreckensten finde ich, dass die meißten Leute, die hier nörgeln, sich erst einmal selbst an den Spenden beteiligen sollten (aber nein, dass sollen schön die Reichen machen, haben ja genug was sie abdrücken können...!)
Wenn jeder hier in Deutschland, Europa, der USA usw. nur 5€ spenden würde, hätte man viel mehr Geld beisammen, als wenn ein paar Promis und andere Reiche mal 100000€ spenden.
Oft beteiligen sich auch viele Kinder, die ihr letztes Geld hergeben um den Menschen zu helfen und da meckert man hier über Ungerechtigkeit und dass das ruhig die anderen übernehmen könnten!
Sowas finde ich echt traurig!

/sign

Wir haben vom Verein aus schon 2600€ gespendet.

Das find ich erwähnenswert!
So ein soziales Verhalten traut man der Deutschen Bank gar nicht zu, aber die Grungehälter steigen ja auch um bis zu 30%, also von daher:
Eine kleine soziale Ader scheint auch in den Bänkern zu pochen... :devil:

@Gates: Der könnte ruhig noch mehr spenden, aber es bebt ja überall zur Zeit... vllt. er sich ja noch was für schlechte zeiten aufheben... :lol::ugly:

Aber er findet halt Gehör, sein Twitter-Gezwitscher hätte ich nie mitbekommen, aber so über PCGH schon... hoffen wir das beste für Haiti und den Rest von uns! :daumen:

wenn jemand von euch 40000 euro am konto hat wird er auch keine 10000 davon spenden - nur um das mal klarzustellen - ich denke der schnitt hab nicht mehr als 5euro gespendet von euch!

immer gegen die reichen dieser welt...-solange er keine millionenvilla für einen hund baut...

wer eine tolle idee und ne menge ahnung hat und dadurch sein geld verdient hat - der hat es auch verdient es zu behalten! - eure eltern hätten ja auch ihr eigenes betriebssystem schreiben können - hatten aber keinen plan davon - gates schon!

Sehe ich genau so. Jeder könnte etwas Spenden. Ich mein sher viele hier geben locker mal 800-1000€ für ihren PC aus und da tun 20€ für Haiti doch ncht wirklich weh.

Noch mal zu Bill Gates. Ich finde gut was er macht. Auch das er zu spenden aufruft. Bei dem was er schon gespendet hat, wird er sicher auch für Haiti spenden, gespendet haben.
Ganz abgesehen davon hat Bill Gates Windows nicht selbst programmiert sondern nur gekauft. Aber trotzdem hat er extrem gut spekuliert sonst hätte es das Microsoft, das wir heute kennen nie gegeben.

Das ist einfach mal Eigen Marketing, das ist alles!
(Das dadurch ein Paar mehr Leute Spenden ist natürlich gut)
Der kann seine Spende wahrscheinlich allein aus einer Woche Zinsen auf sein Vermögen finanzieren und hat noch was für eine Lagerhalle voller Ferraris übrig, allein aus den Jetzigen Microsoft Einkünften (Da sich fast jeder W7 zu kaufen scheint) Könnte er das ganze Land aus der Not reißen!
Wenn Ihm wirklich was dran liegen würde!
Meine Meinung, Kritisiert mich wenn es Euch dann besser geht!

Ich würde vor so einem großen Mann mal lieber den Mund halten.
Gründe du doch ne Stiftung und spende dein gesamtes Vermögen, was in etwa das meiste Geld ist, was einer Einzelperson auf der Welt zu Verfügung steht.
Ein Spendenaufruf von Bill Gates ist kein Marketing, zumal er sich aus dem MS Geschäft zurückgezogen hat.
Ein Mann wie William Gates ist ehrenhaft, ein Steve Jobs nicht. Seine Lebertransplantation ging pro Apple durch die Medien, Von Spenden weiß der nichts. Stattdessen läuft der wie ein Obdachloser auf Präsentationen rum und kauft die halbe Animationsfilmbranche auf.

In diesem Sinne finde ich es zwar schade, dass MS auf diese Weise irgendwann untergeht, es sei denn es geschieht ein Wunder.
Wenigstens hilft der Erlös, den wir in unser OS stecken der ganzen Welt.

MfG
Z

Globale Allianz für Impfstoffe und Immunisierung @ Wikipedia

Nach Angaben der GAVI Alliance wurden dank ihrer Unterstützung bis Ende 2008 ungefähr 50 Millionen Kinder gegen DTP, 192 Millionen gegen Hepatitis B, 41 Millionen gegen Hib und 35 Millionen gegen Gelbfieber geimpft. Damit sollen ungefähr 3,4 Millionen vorzeitige Todesfälle verhindert worden sein.

GAVI wird zu 75% (750 Mio.US$) von der Bill & Melinda Gates Foundation finanziert, die im Unterschied zu den UN-Organisationen auch einen ständigen Sitz im Aufsichtsrat hat.
Ja ja, der böse egoistische Bill Gates, warum hat er uns nicht schon lange von allem Elend dieser Welt befreit. :schief:

hi,

lustig wie hier einige auf bill gates rumhacken. ich glaub ein spendenaufruf von bill hat mehr wirkung in der öffentlichkeit, als wenn das irgend ein "noname" machen würde. der mann hat mit sicherheit auch schon selbst jede menge geld für die opfer gespendet.

Ich würde vor so einem großen Mann mal lieber den Mund halten.
Gründe du doch ne Stiftung und spende dein gesamtes Vermögen, was in etwa das meiste Geld ist, was einer Einzelperson auf der Welt zu Verfügung steht.
Naja, was heißt hier "gesamtes" Vermögen ........ selber hat er immer noch etliche Milliarden auf dem "Konto". = )

Und mal im Ernst: Was will man auch mit so viel Kohle? Der hat ne Riesenhütte, bestimmt etliche Ferienhäuser, einen hübschen Fuhrpark ....... was soll man mit soviel Geld bitte anfangen? Sicher, gibt genug bekloppte Dinge für die man Kohle raushauen könnte (eine Reise ins All ..... ja, das wäre vielleicht noch was schönes :D ), aber wenn man noch einigermaßen klar bei Verstand ist dann kann man ab einer bestimmten Summe das Geld nie im Leben ausgeben, da kann man dann durchaus die ganzen Milliarden für was "Gutes" ausgeben ......

Allerdings ist die Melinda&Bill Gates Foundation eine ziemlich windige Organisation, googelt einfach mal ein bischen (bin selber grad zu faul nach Links zu kramen), nebst durchaus lobenswerten Projekten hat diese Stiftung auch ziemlich viel Dreck am stecken, einige "hochinteressante Investments" haben die in den letzten Jahren getätigt, einfach mal etwas suchen.

Pfff Bill Gates spendet mal wieder was, ja und?
Das hat nichts zu bedeuten, schon garnicht, dass er ein Wohltäter ist. Jemand der kaum was verdient und dann noch spendet, der ist der Wohltäter, nicht ein Milliadär der ein paar millionen spendet. Sowas interessiert ihn überhaupt nicht.

Sehe ich auch so was interessiert es ihn wenn von 50000 Mio paar Hundert fehlen?

Nicht das ich das nicht gut finde wenn sich jemand so dafür einsetzt das den Menschen dort geholfen wird.

Bill Gates hat derzeit Geschätzte 40 Milliarden auf der hohen Kante!
Er ist derzeit der Reichste Mensch der Welt!
Und Ihr glaubt an die Geschichte vom guten Samariter!
In was für einer Welt lebt Ihr eigentlich!
Niemand wird so Reich ohne ein Katblütiges A********* zu sein, fragt Netscape und Co.!

"Januar 2007 geriet die Stiftung(Bill&Melinda Gates Foundation) in Kritik wegen ihrer Praxis des „blind-eye investing“, bei welchem der vermögensschaffende Teil der Stiftung gegen den wohltätigen Teil der Stiftung arbeitet, indem er in Unternehmen investiert, die als umweltverschmutzend gelten und daher gerade in Afrika Krankheiten verursachen, die die Stiftung dort bekämpft." So verdient man richtig Kohle.

Auf Arte liefen schon mehrere interessante und für Bill Gates höchst peinliche Berichte. Mehrere Interviewanfragen wurden von Bill immer wieder abgelehnt.
Unter anderem verdient diese Stiftung ihr Geld mit Investionen in Öl- und Waffenfirmen, aber ist ja alles für nen guten Zweck, hehe.
Wer noch an das Märchen des wohltätigen Milliardärs glaubt...

Und weil wir grad beim Thema Wohltätigkeit sind:
http://www.stern.de/wirtschaft/news...l-gezahlt-wurde-bar-auf-den-tisch-548839.html

Zuletzt bearbeitet:

Der hat doch genug Kohle zum Spenden,warum tut er es dann nicht?
So ein Geizkragen!:daumen2:

Zurück