Bildsignal verschwindet immer!

KrayzieJB

Kabelverknoter(in)
Hallo Liebe User
Habe seit gestern meinen Rechner komplett neu und bin auch wirklich zufrieden mit der Leistung, allerdings habe ich ein großes Problem!
Meine Grafikkarte sendet nach einer sporadischen Zeit kein Signal mehr über HDMI :( der Rechner ist mit meinem AV Receiver verbunden und der leitet das Bild da weiter!
Ich muss den Rechner komplett ausmachen weil der dann auch nichts mehr macht! Keine Tastenkombination hilft dann noch! Woran kann es liegen das der sich immer ausschaltet? Im Spiel selber ist mir das noch nicht passiert aber in Windows direkt ist es jetzt schon das 16 x :( und immer unterschiedliche zeiten! Als Desktop Auflösung habe ich 1080p60Hz
Meine Grafikkarte ist eine Saphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Treiber sind die aktuellen 14.6 beta die auch ansonsten gut laufen!
Hoffe jemand kann mir helfen
Gruß Jens

AW: (Hilfe) Bildsignal verschwindet immer!

Kabel habe ich alle überprüft und HDMI auch gegen ein neues ausgetauscht! Was ist das mit dem powertarget? Und wo stelle ich das um?

Jetzt ist es so schlimm das ich gar kein Bild mehr bekomme! Jedenfalls hdmi dvi kann ich ohne Monitor leider nicht testen

BIOS, Treiber und so waren alle aktuell, hatte ich gestern frisch gemacht! Habe seit vorhin den komplett ausgemacht etwas gewartet und geguckt ob der dann das noch hat aber jetzt geht er wie gesagt nicht an! Denke mal jetzt das er das Bild über dvi ausgibt, weil wenn ich die Power taste drücke fährt er normal runter was heißen könnte das er bis zum anmeldebildschirm kommt!
Hatte gestern amds gaming evolved drauf getan um zu gucken was es damit auf sich hat! Danach habe ich das aber wieder deinstalliert! Weiß nicht wirklich ob das damit zusammen hängt!

So aktueller Status immer noch kein Bild :( habe gerade zum testen meine alte HD7790 eingebaut, angeschlossen über HDMI und läuft habe dann im Safe Mode alle Treiber entfernt mit diesem ddd Programm (weiß leider nicht den Namen genau) runtergefahrem!
R290 wieder rein angeschlossen kein Bild :( kann das denn überhaupt alle so sein? Habe leider keinen Rechner hier wo die graka sonst rein könnte! Lüfter laufen auch und er gibt auch keine piepmeldungen raus oder so!
Würdet ihr sagen die hat einen defekt?

ich würde die Saphire Radeon R9 290 Tri-X OC tauschen. scheint ein defekt vorzuliegen. wenn das signal immer verschwindet, liegt es oft an der karte.
kann auch am netzteil liegen. wobei die amd 7790 ja tadellos läuft, auch wenn die weniger strom benötigt.
waren denn alle stromanschlüsse richtig drin?

Ja waren alle dran 1x8 und 1x6 :( NT ist ein bequit 480w sollte auch reichen! Die Karte lief ja auch erst richtig gut auch in spielen nur jetzt geht nichts mehr!
Gerade nochmal versucht aber er will die einfach nicht annehmen und dann gibt es ja so einen kleinen Schalter darauf, denke mal BIOS Wechsel oder so brachte auch nichts!
Denke die geht dann morgen wieder Retoure und ich hoffe das die nächste länger hält

Mach mal ein bios reset des mainboards oder ein bios update vom mainboard.

Nur um das auszuschließen.

Edit: und poste bitte deine gesamte hardware.

Mfg

die nächste wird bestimmt besser laufen. die meisten defekte liegen an grafikkarten und mainboards vor. anderen geht es auch oft so.
mainboardbios sollte aktuell sein, ist wichtig. die amd R9 290 gibt es noch nicht so lange.

Also bios hatte ich gestern erst frisch auf die v2.2 geupdatet! Ist ein msi pro guard board! Ja werde das mit dem Reset gleich nochmal probieren!
Ich hoffe das die nächste das nicht hat sonst dreh ich hier noch durch *g*

Also bios hatte ich gestern erst frisch auf die v2.2 geupdatet! Ist ein msi pro guard board! Ja werde das mit dem Reset gleich nochmal probieren!
Ich hoffe das die nächste das nicht hat sonst dreh ich hier noch durch *g*

Ja ein bios reset wäre von nöten. Im bios dann die pci-e einstellungen testen und prüfen.

Good luck!

Mfg

So nochmal kurz Status:
Die Graka macht immer noch nichts, habe das bios resetet aber ich bekomme einfach kein Bild! Werde gleich mal gucken wie das mit der Retoure läuft bzw umtausch! Kann ich nochwas testen um den defekt zu bestätigen? Nicht das nachher die graka dort liegt und die sagen die ist nicht defekt!

Ja kann allerdings nur HDMI testen habe nur meinen Fernseher und keinen Monitor! Habe aber mehrmals Kabel getauscht! Mit der 7790 läuft der Rechner ja jetzt auch top!
Kann ja auch sein das ich ein Bild über HDMI bekomme aber das hilft mir nicht! Brauche das audiosignal über den HDMI! Und wenn der Anschluss defekt ist bzw die Grafikkarte dann geht die zurück im tausch gegen eine andere! Komisch fand ich nur das die ja den ersten Tag so fluffig lief und dann mit einmal war immer das Signal weg und jetzt kommt keins mehr!

Eine Frage hätte ich noch!
Ist es möglich das ich den HDMI Port nur irgendwie deaktiviert habe und man kann das wieder unstellen? Oder muss da immer ein Signal drauf sein?
Wie gesagt sehe nichts, nichtmal das UEFI!

Wenn der angeschlossen ist, müsste auch ein Signal kommen. Wie schon geschrieben, wahrscheinlich GraKa defekt.

Zurück