Bildschirmrückseite soundaktiv beleuchten...?

Pizzatoni

Freizeitschrauber(in)
Bildschirmrückseite soundaktiv beleuchten...?

Hi,

das passt jetzt vielleicht nicht direkt in das Thema "Casemods", aber ich weiß nicht wo ich es sonst schreiben könnte. Also ich würde gerne die Rückseite von meinem Bildschirm mit Kaltlichkathoden soundaktiv beleuchten, weiß aber nicht wie ich das am besten anstellen soll, das dies ja außerhalb des PC Gehäuses ist. Ich hätte noch so ein Soundmodul (das war vorher mal in meinem Computergehäuse und hat dort einige Kaltlichtkathoden soundaktiv leuchten lassen). Ein paar Kaltlichtkathoden habe ich auch noch hier, aber wie schließe ich die am Strom an und wie kann ich das mit dem soundaktiv machen?

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

AW: Bildschirmrückseite soundaktiv beleuchten...?

Ich habe leider nicht viel Ahnung davon, habe aber selber schon oft mit genau dem selben Gedanken gespielt.

So wie es für mich klingt, musst du einfach nur den Aufbau aus dem Gehäuse auf deinen Moni übertragen und dabei die Kabel alle verländern. Die Kabel gehen dann z.B. in die Rückseite deines Gehäuses und werden da dann ans NT angeschlossen.

Wie dieser Sensor dafür funktioniert weis ich leider nicht, daher kann ich dir nicht sagen, wie du das mit dem Soundaktiven machen kannst.

Ich stell mir das voll nervig vor wenn es hinterm moni immer Blinkt. Besonders wenn die Frau redet :)

mal ernsthaft warum machst du sowas?

Also das mit Chromoflex hört sich ja ganz gut an...ich werde mich da jetzt mal weiter informieren :)

@Pleezefragme
Wer sagt denn hier, dass die Lichter immer leuchten? Also ich find des gut, wenn das beim Musikhören so aufblinkt :DDD

Zurück