Bildschirm zeigt nix an und bleibt im "Standby"

dugbork

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo.
Hab mir hier vor ein paar Tagen ein PC mit eurer Hilfe zusammen gestellt. Gestern ist dann alles bei mir zu Hause angekommen und heute hab ich ihn zusammen grbaut :)
Nur hab ich jetzt ein Problem. Wenn ich den PC starte, läuft alles, also alle lüfter, Festplatte und er macht auch die typischen Start geräusche und mein Bildschirm zeigt nichts an. Bur ein kleines Fenster auf dem Steht "Kein Signal".

Hab schon überprüft ob die GraKa eventuell nicht genug Strom bekommt, aber das war es nicht. Hab schon umgesteckt, andere Grafikkarte probiert, anderen Bildschirm angeschlossen nix klappt.
Wo könnte der fehler sein?

Mein System:
Mainboard: ASRock H61iCafe Intel H61 So.1155 Dual
Prozessor: Intel Xeon E3-1230 4x 3.20GHz So.1155 BOX
Netzteil: 530W be quiet! Pure Power CM BQT
Arbeitsspeicher: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
Grafikkarte: 1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II
Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB
Gehäuse: http://www.mindfactory.de/product_i...-Window-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.htmlXigmatek Asgard II Midi Tower ohne Netzteil?

Du hast ein anderes Netzteil und eine andere Grafikkarte getestet?
Leider kannst du die IGP nicht nutzen, weil der Xeon keine hat.
Könnte demnach am Brett liegen. Schon mal Bios Resett ausprobiert?
Oder auch mal außerhalb des Gehäuses probiert?

Strom ist ja zur genüge da^^ auf jedenfall läuft alles. nur es wird halt kein bild auf dem bildschirm angezeigt.
bringt ein bios resett bei einem funkel nagel neuem board denn was?

Ausprobieren und bau mal wieder alles aus und lege das Brett auf den Tisch (aufm Karton oder so) und schließe dann alles an.
Eventuell hast du einen Kurzschluss im Gehäuse.

Mhh .. Ok :)
hab jetzt mal nur ein RAM in das Mainboard getan hat mir ein Kumpel gesagt soll ich mal machen. Jetzt kommt so ein Piep Code. Wo kann ich rausfinden was er bedeutet?
Er Piept 5x und dann einmal noch ganz Hoch.

Wenn ich es richtig identifiziert habe, bedeutet mein Piep Code

5 Beeps Processor error Bad processor
Heist das mein Prozessor ist kaputt?

Misst :/ Das ist sch*** >.<
Aber was mich wundert, warum kommt das Error nicht wenn ich beide RAMs am Mainboard habe?

Jo. Hab beide durch alle bänke zusammen wandern lassen, und dann noch jeden einzeln in jeder bank ausprobiert. wenn beide drinnen sind kommt das error nicht. nur wenn ein ram stick drinen ist.

Dann würde ich die CPU umtauschen, wenns immer noch ist, ist das Brett ebenso breit.
Aber das musst du halt testen, kann man aus der Ferne nicht sagen.

Mhh .. ok. Werd den PC morgen mal zum PC Laden um die Ecke bringen. Mal schauen was der mir dann sagt. Hoffe der Prozessor ist nicht kaputt :(

Sofern er eine Sandy CPU liegen hat, kann er das gleich ausprobieren. Lass dir aber nichts andrehen.
Du kannst die Komponenten ganz einfach beim Onlineshop austauschen, wo du gekauft hast.

hi

Nehm mal die CPU aus dem So und setz sie erneut ein
Und wenn du sie schon draußen hast schau dir mal die pins des Sockels an ob die noch alle in ordnung sind

Wenn einer verbogen ist dann hast du nicht mehr ein gleichmäßiges Bild im Sockel

du siehst dann sowas wie eine Lücke

dann setzt die CPU wieder rein , nimm mal die Bat vom Board runter , drück ein paar mal auf den on knopf um das Board spannungslos zu machen.

dann wieder rein damit , einen riegel im letzten slot und teste dann

Zurück