Bildschirm wird schwarz und hängt

LandorCaeyran

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe wenig Ahnung von Hardware und verzweifel so langsam. Mein PC läuft wunderbar, nur wenn ich Star Citizen spiele, häng sich das System ab und an auf.
Der Bildschirm wird zuerst schwarz, dann verschwindet der Ton und die Lüfter drehen auf.

Ich habe schon einige Dinge versucht. PC neu installiert, andere Kühlflüssigkeit. Nach Fehlern im Log gesucht.
Alles ohne Erfolg. Im Log steht leider auch nix.

Ich bräuchte etwas Unterstützung, wie ich am besten vorgehen kann um den Fehler zu finden. Diese ReziseBar (oder wie das heisst) hab ich im Bios mal ausgeschaltet.

Das System:
Netzteil: be quiet! Dark Power 12 1000W ATX24
Board: ROG STRIX X570-E GAMING WIFI II
CPU: AMD Ryzen 9 5950X
Festplatte: SSD 1TB SN850 NVMe Black
GraKa: Asus24GB D6X RTX 3090 TUF GAMING OC
Arbeitsspeicher: D4 32GB 3600-18 Veng. PRO SL
Kühlung: Wasserkühlung
System: Windows 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen Dank.

Meine Pumpe war defekt, da habe ich die Flüssigkeit direkt mit gewechselt. Ausfälle gabs auch schon vor dem Defekt der Pumpe.

Ok. Kann ich mit HMMonitor die Temperatur aufzeichnen? Dann könnte ich nach dem Abstutz nachgucken.

Ja schon, aber die waren 10 Minuten vorher. Beim nächsten Mal guck ich nochmal.
 
Zurück