• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bildschirm Stromsparmodus

InfinityCode

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

System:
ASUS Rog Strix x370-f Gaming
Ryzen 5 2600x
ASUS Turbo Geforce 1060 6GB
Samsung Evo970 SSD
Seagate hdd
Corsair DDR4 2x 8 GB 3000 MHz
Termaltek 700W NZ
Corsair Wasserkühlung.

Mein Problem ist aktuell das wenn ich den Rechner Starte das der Bildschirm im Stromspar Modus bleibt. Auch ein kleiner TV-Bildschirm den ich über HDMI angeschlossen hab bleibt im Stromsparmodus.
Die Teile sind alle frisch gekauft.

Wenn der PC angeschalten wird leuchtet alles und die Wasserkühlung und weiteren Lüfter laufen. Auch die GPU leuchtet und der Lüfter dreht sich.
CPU Strom Kabel ist angeschlossen 8-PIN und das Haupt Mainboard Kabel ist auch dran.

Weiß vll. noch einer woran es liegen kann das der Bildschirm nicht aus dem Stromsparmodus kommt?

Danke und Grüße
 
TE
I

InfinityCode

Schraubenverwechsler(in)
Okay, gibt es ne Möglichkeit herauszufinden mit welcher BIOS Version das Mainboard ausgeliefert worden ist. Damit ich prüfen kann welchen CPU aktuell kompatible ist?
Da soweit ich weiß es ja nicht möglich ein BIOS Update ohne was zu sehen zu machen.

Bzw. wie groß ist die Warscheinlichkeit das es wirklich am BIOS liegt?
Vll. bring ich den Rechner mal beim arlt oder ähnlichem vorbei damit die das Update machen können, hat da jemand Erfahrung was das kostet?
Hab aktuell leider keinen anderen AMD - Prozessor.

Grüße
 

markus1612

Kokü-Junkie (m/w)
Warum kauft man sich so einen PC?
Teures Board, teure SSD, teure AiO, teure CPU, teurer RAM und dann ne schrott GPU und ein Schrottnetzteil.

Zurückschicken und hier im Forum beraten lassen wäre meine Empfehlung.
 
TE
I

InfinityCode

Schraubenverwechsler(in)
Okay, vielen Dank für die Infos.

Dann werde ich mal schauen das ich das mit dem BIOS - Update gebacken bekomme.

Grüße
 
Oben Unten