Bildschirm geht aus unter Windows 7

stix92

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PGH-Community,

Ich spiele sehr gerne League Of Legends aber kriege seit dem ich von XP auf Win7 Ultimate gewechselt bin, einen schwarzen Bildschirm im Laufe des Spiels. Sobald der Bildschirm schwarz ist, kann ich nichtsmehr mit der Maus/Tastatur arbeiten aber ich kann mich im Teamspeak noch unterhalten. Ich habe meine Temperaturen öfters mit GPU-Z und HWMonitor beobachtet aber das höchste aller Teile war meine Grafikkarte mit 70 C. Ich frage mich ob es bessere wäre sich Windows 7 Starter Edition zu kaufen, da Ultimate vielleicht mehr an Leistung braucht. Ich hatte dieses Problem auch unter Windows XP wenn ich auf 1200x960 gespielt habe und nicht den alten Win98-Style installiert habe + andere kleinere Optimierungen. Ich möchte mir derzeit keinen neuen PC kaufen, da ich vorraussichtlich einen in 2-3 Monaten bekomme.

Systeme:

Betriebsysteme: Windows 7 32bit Ultimate
Motherboard: GA-MA770-DS3 (Hierfür habe ich keinen Treiber für W7 gefunden)
Prozessor: AMD Athlon X2 5000+
Grafikkarte:GeForce 9600 GT
RAMM: 2 GB RAMM
Monitor FLATRON 793FT (Alter Röhrenmonitor)

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Du hast Win7 32bit Ultimate gekauft?
Sry, aber Griff ins Klo?

Bei so einem alten System ist man besser mit XP beraten. Das Problem könnte durch falsche/fehlende Treiber entstehen.
 
Win7 sollte problemlos laufen auf deinem System, wenn Du nicht gerade noch Antivirenzeug im Hintergrund laufen hast oder ähnlich resourcenfressendes.
Ich tippe auf einen Grafikkartendefekt, schau mal ob du mal eine andere testweise bekommst.

Auf eine andere Version von Win7 wechseln bringt Null.
 
Du hast Win7 32bit Ultimate gekauft?
Sry, aber Griff ins Klo?

Bei so einem alten System ist man besser mit XP beraten. Das Problem könnte durch falsche/fehlende Treiber entstehen.

Windows XP ist tot und solange man auch nur im entferntesten mit dem Internet in Kontakt steht, sollte dies aus bekannten Gründen auch nicht mehr verwendet werden. Wenn der Rechner ohne Internet nur zum Spielen genutzt wird, ist XP aber kein Problem.
 
Du hast Win7 32bit Ultimate gekauft?
Sry, aber Griff ins Klo?

Bei so einem alten System ist man besser mit XP beraten. Das Problem könnte durch falsche/fehlende Treiber entstehen.

Weder war die Anschaffung von Win7 ein Griff ins Klo (ok Pro hätte auch gereicht), noch sollte man zu XP raten. (Gründe sind ja wohl bekannt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück