Bildschirm bleibt nach Einbau GTX 670 schwarz

PapaBigFred

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,
dies ist mein erster Versuch bezgl. Hardware Einabu/Umbau Unterstützung zu finden. Ich den PC Hp Pavillion meines Sohnes in ein ein neues Gehäuse und neuem Cougar (Bronze) 600 Watt umgebaut. Der Grund hierfür war, daß ich ihm eine GTX 670 gekauft habe ohne auf Einbaufähigkeit zu achten. Also war das Dingens einfach zu lang^^. Also gestern dann alles wunderbar umgebaut und zunächst mit der vorhandenen Radeon HD73irgendwas wieder gestartet. Soweit alles in Ordnung. Als ich dann die Geforce eingesetzt habe startete der Rechner (denke ich zumindendest) zwar, aber der Bildsschirm bleib schwarz. Ich habe die Karte daraufhin in meinem Rechner getestet: alles in Ordnung (übrigens ein geiles Teil). Nachdem ich die Karte wieder in den "neuen" Rechner eingesetzt habe und sämtliche Kombination mit HDMI und DVI Anschlüssen durchhabe, weiss ich mir keinen Rat mehr. Zu erwähnen ist noch, dass es sich bei dem Board um ein MINI-ATX mit Intel H61 Chipsatz mit einem verbauten I3470 handelt. Ich habe auch auf die entsprechenden Einbauabstände geachtet (ich musste es nämlich noch einmal ausbauen da die Karte nicht weit genug in den Slot rutschte)!
Kann es sein, daß ich mit diesem Chipsatz keine solche Graka betreiben kann? Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus.
Gruß Alfred

Doch das geht schon mit dem Board

Allerdings könnte es sein das das Board ein bios Update braucht damit es funzt

Welches board ist es den genau und welche bios version hat es (ersichtlich bei CPU-z /mainboard)

Starte den PC ohne Grafikkarte (über die intel Grafik) und deinstalliere den AMD Treiber und installiere den aktuellen nvidia Treiber und versuche es erneut.

Hallo ich bin total verzweifelt. Sorry Schmiddi ich habs erst gesehen.
Ich habe jetzt sogar einen neues Board gekauft (Gigabyte GA-H77-D3H) und verbaut. Die Karte läuft einfach nicht. Habe den Catalyst deinstalliert und nix geht.
Habt Ihr noch einen Rat Bittteeee

Beide PCIe Kabel richig im Anschluss der GraKa?

Kannste was im Bios umstellem, welche GraKa angesprochen wird?
Glaub manche Boards machen das nicht automatisch (zumindest das Board, was in meinem HP damals war).

Wenn Du die GTX drin verbaut und angeschlossen hast, zeigt der Monitor dann was über die interne Grafikkarte an?
Wenn ja, musst Du es irgendwo im Bios umstellen (Bios > Advaced > North Bridge).

Edit... Sorry, hab gerade gesehen, daß Due ein Neues Board gekauft hast.

Kann mir dann nur noch vorstellen, daß die GraKa defekt ist oder die Stromzufuhr zur Karte (PCIe Stecker) hat nen knacks.
Aber da die Karte ja in Deinem Rechner läuft, tippe ich mal auf letzteres.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tommi,
hallo alle Mithelfer,

wie gesagt ich hatte ja bereits das neue Board verbaut und zunächst ging gar nichts. Ich habe aber nach längerer Suche doch noch ein Schwänzchen vom Catalyst Treiber gefunden und diesen mit Gefummel (abgesicherter Modus) rauslöschen können. Und siehe da es wurde hell :-). Ez läuft das Teil ist ne wahre Pracht. Nun hat der Kleine den besseren Rechner tztztzt. Naja die Begeisterung von ihm ist Dank genug.
Übrigens ist dies hier ein tolles Forum.....

Grüße Alfred

Zurück