Bildschirm auf AV-Reciever stellen?

Bl4cKr4iN

Freizeitschrauber(in)
Da ich nächste woche vorhabe mir den Marantz SR 4003 zu kaufen möchte ich nun wissen ob ich da meinen 26" bildschirm draufstellen kann. Dadurch wäre c.a die hälfte der Lüftungschlitze oben bedeckt. Geht das oder besteht da überhitzungsgefahr? ich hab nich wirklich platz den iwo hinzustellen da ich hier an nem relativ kleinem pc tisch sitze

gruß Bl4cK
 
Die Lüftungsschlitze sind ja nicht zum Spaß da. Würd ich auch nicht machen. ist es denn zu umständlich, sich ein kleines Regal zu kaufen oder zu basteln?

Es reicht ja, wenn du ein 2-3cm dickes Brett aus dem Baumarkt nimmst, und links+rechts unter dem Brett machst du dann ebenfall je ein Brett, das du mit dem oberen verschraubst. So die ne Brücke quasi. Zwischen Receiver und dem oberen Brett sollten dann halt 1-2cm Luft sein.

Und wenn du so wenig PLatz hast stell ich mir sowieso die Frage, wieso du überhaupt so nen großen surround-Receiver "brauchst" ^^ für ein kleines Zimmer ist der völlig überdimensioniert.

Und so oder so steht dein Monitor dann mind. 17cm höher als zuvor ^^
 
Die Lüftungsschlitze sind ja nicht zum Spaß da. Würd ich auch nicht machen. ist es denn zu umständlich, sich ein kleines Regal zu kaufen oder zu basteln?

Es reicht ja, wenn du ein 2-3cm dickes Brett aus dem Baumarkt nimmst, und links+rechts unter dem Brett machst du dann ebenfall je ein Brett, das du mit dem oberen verschraubst. So die ne Brücke quasi. Zwischen Receiver und dem oberen Brett sollten dann halt 1-2cm Luft sein.

Und wenn du so wenig PLatz hast stell ich mir sowieso die Frage, wieso du überhaupt so nen großen surround-Receiver "brauchst" ^^ für ein kleines Zimmer ist der völlig überdimensioniert.

Und so oder so steht dein Monitor dann mind. 17cm höher als zuvor ^^


den Reciever brauche ich für mein kommendes Stereo system bestehend aus 2 Klipsch RF 62 sowie einem Canton AS 125 SC, soll zum Musik hören dienen und zur beschallung meines kleinen partyraums


ich glaub dann geh ich auf nummer sicher und bastel mir ein kleines regal
 
Da würd´ ich aber zu viel mehr "Luft" raten. Denon empfiehlt zB bei einem 7 Kanal 120Watt Verstärker einen Platz von mind. 20 cm!
Das hab ich echt nooch nie gehört ^^ Dann dürfte der ja im Grunde in kein normales Regel mehr rein, sondern müßte immer frei rumstehen - bist du sicher, dass damit "oben" gemeint ist? Normalerweise kann man ja sogar CD-Player usw. oben draufstellen, die Haben Ja Füße, so das da genug Luft bleibt.
 
Also ich hab jetzt extra mein Handbuch rausgekramt (AVR-1908) und da ist auf Seite 3 eine Zeichnung mit den Abständen. Es stehen keine Maßangaben dabei, aber der empfohlene Abstand beträgt ca. die Höhe des Gerätes und das wären folglich ca. 18cm.

Ok er hat bei mir auch keine 18cm, sondern nur 6cm, aber er ist hinten komplett offen. Nach einigen Stunden Betrieb (normalerweise nicht über geschätzten 30% Last) würde ich ihn jetzt auch nicht als "heiß" bezeichnen, wenn man die Hand oben draufhält. Aber ich finde es sollten auf keinen Fall weniger sein.
 
Zurück