Bildfehler in Games

s_mcclain

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich "Assassins Creed 4 : Black Flag" zock habe ich wenn ich auf dem Meer mit meinem Schiff rum eiere immer mal wieder so lange dunkle linien die sich durchs bild ziehen. Wenn ich mich bewege, verschwinden diese und es entstehen neue an anderer Stelle. Es ist mir bisher nur auf dem Meer aufgefallen, nicht an land.

Außerdem tritt es bei "State of Decay" auf, wobei es dort dauerhaft Bildfehler gibt. Hier gibt es zum einen diese linien, zum anderen stehen mir teilweise ganze Wände oder andere Objekte im Weg, die beim weg, und erneuten hinsehen verschwunden sind.

Bei anderen Games ist es mir bisher nicht aufgefallen.

Das ganze tritt bei aktiviertem, sowie deaktiviertem V-Sync auf. Wobei AC mit Vsync nur noch bei ~25FPS läuft.
Alle anderen Grafikoptionen sind bis aufs maximale ausgereizt.

System:

Moni: 1080p@60Hz
i5-4670k@4GHz
Vapor-X R9 290 OC @ 1150/1450
8GB Crucial Ballistix Sport 1600Mhz
Win7 x64
bQ! E9 580W

Nachtrag: Diese Bildfehler treten in AC nur auf wenn die FPS auf 40+ steigen. Da ich an Land diese FPS nicht erreiche tritt es dort natürlich nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Genau deshalb wollte ich eig keine AMD Karte mehr haben, denn so war es früher schon. Treiberprobleme ohne Ende.
Hier wurde ich überredet doch eine zu nehmen xD
Hätt ich ma doch ne 780 nehmen sollen.

Andere Sache:
In Zusammenstellungs-freds heißt es hier immer, das die 290 erst bei wqhd gereizt wird, doch ich spiele AC:BF in 1080p und komme im normalen game ( also an land ) nicht ansatzweise an 40fps ran.
Wie soll das dann in WQHD laufen? Einstellungen auf mittel?

Tausch die Karte um, oder lass mal Video Memory Stress Test drüber laufen.
Du könntest auch versuchen die Karte um 20MHz Chip und Speichertakt runterzutakten

Ich muss meine Aussage zum VSYNC revidieren. Wenn VSYNC aktiviert ist, tritt es nicht auf. Doch fallen dann wie gesagt die FPS auf ~20-25.

Das runtertakten bzw. rücksetzen meines oc werde ich mal testen. Vielleicht wie bei der CPU ne OC-Krücke erwischt. :/

Zurück