Bildfehler F1 25 mit Mfg

Intel 14700k
Asrock Z 790 pg lightning
32gb corsair vengeance 6000mhz
Gainward phantom rtx 5080
Der fehler tritt nur bei multi frame generation auf
Bei doom z b keinerlei Fehler

Hat nicht unbedingt mit dein Fehlerbild Einbezug, aber das Aktuelle UEFI hast du geflasht, um die CPU zu schützen!?

Zu dein Problem:
Normal sind Artefakte bei Spiele nie. Es deutet meistens auf ein Speicher,- oder Temperaturproblem hin.
Hast du die Grafikkarte übertaktet?
Hast du schon versucht den Grafiktreiber "Sauber" neu zu Installieren? In den du den Eingerichteten mit DDU im Vorfeld gelöscht hast.
Ist der Intel Chipset Treiber aktuell?
Sind die Steckverbindung auf beiden Seiten (PSU & GPU) korrekt Montiert?
Demontiere die Grafikkarte und blase mit Druckluft den PCI-E Slot durch und kontrolliere auf Verschmutzung.

Bios ist aktuell

Temperatur probleme kann ich mir kaum vorstellen cpu und gpu bei maximal 70 Grad.
Psu und gpu stecker denke ich auch nicht da alles andere funktioniert.
Rechner läuft wie sau es geht mir explizit um f1 25 entweder ist das spiel schuld oder mfg ist ja öfters fehlerhaft leider. Sobald ich ohne mfg spiele alles bestens nur leider mit deutlich weniger fps. Im Grunde egal aber mit raytracing in 4k ist mfg notwendig

es geht mir explizit um f1 25 entweder ist das spiel schuld oder mfg. ist ja öfters fehlerhaft leider. Sobald ich ohne mfg spiele ist alles bestens. nur leider mit deutlich weniger fps.
Im Endeffekt ist es doch Banane ob es an der Game Engine oder fehlerhaft erzeugten Pixeln durch MFG liegt. Ändern kannst Du pauschal weder an dem ein noch anderem etwas. Da bist Du entweder auf einen Patch des Game Developers oder NVidia angewiesen.

Per se kann es auch an beidem liegen. Das Game ist ja offiziell auch noch nicht verfügbar und befindet sich im "Early Access". Und MFG wurde seitens NV auch erst mit dem neusten Treiber für das Spiel hinzugefügt.

Auf Steam ist es ab Heute Offiziell zukaufen.
Aber man sollte wirklich die Treiber im Auge behalten und EA auch die Chance geben, wie jetzt ja normal geworden ist, mit den nächsten Pacht Abhilfe schaffen.

Schicke mal nen bild das ärgert mich.

Ich würde es gerne in dlaa und raytracing spielen ohne mfg ca 60 fps was ja ok ist hätte gerne über 120 da ich schon empfindlich bin.
Interessant wäre allerdings wenn einer hier das spiel hätte und testen könnte ob er mit mfg den gleichen fehler hat. Danke

Zurück