[Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX) SSD Beschleunigung FTW

AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bi

Ich bin wirklich angetan von diesem ganzen Projekt und es hat mich dazu bewegt, dass ich jetzt endlich meinen alten Klumpen von PC durchs Fenster schicke und mir selbst einen neuen "kleinen" zusammenbaue.

3 Fragen:

Wie genau besfestige ich eine 2,5" Festplatte im Gehäuse, so wie ich gehört habe gibt es keine Halterung wie für eine 3,5"er. ANscheind sind Schrauben nicht mitgeliefert, oder liegen die dann der Festplatte bei?

Wie sieht es aus mit einem leisen, guten und günstigem Netzteil?
Denn anscheind war das hier verbaute Netzteil sehr laut und erst nach einem Umbau akzeptabel. Was könnt ihr empfehlen? Pc soll auf dem Tisch stehen wie im Projekt.

Wie kann ich den Luftstrom von Netzteil und/oder CPU Lüfter ändern, kann das nicht wirklich erkennen im Beispiel und hoffe auf eure Hilfe um maximale Temperaturen zu vermeiden.

Danke schon im vorraus!

AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bi

Wie genau besfestige ich eine 2,5" Festplatte im Gehäuse, so wie ich gehört habe gibt es keine Halterung wie für eine 3,5"er. ANscheind sind Schrauben nicht mitgeliefert, oder liegen die dann der Festplatte bei?
Wenn Du nur eine einbauen möchtest, kann man sie einfach auf den Boden des Q07 schrauben. Löcher und Schrauben sind dafür schon vorhanden.
Wenn Du zwei einbauen möchtest, oder die HDD entkoppeln willst, kannst Du auch zu dieser Variante greifen.
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Zubehör » Lian Li HD-322 Internal 2,5 Zoll HDD Kit

Wie sieht es aus mit einem leisen, guten und günstigem Netzteil?
Denn anscheind war das hier verbaute Netzteil sehr laut und erst nach einem Umbau akzeptabel. Was könnt ihr empfehlen? Pc soll auf dem Tisch stehen wie im Projekt.
An sich ist das NT leise, nur der Lüfter machte Klackergeräusche, die aber bei dem verwendeten Modell vorkommen können. Allerdings gibt es jetzt von be quiet! eine neue Modellreihe. Ein Blick könnte sich lohnen! ;)
Caseking.de » Netzteile » Be Quiet! » Be Quiet PURE POWER BQT L7 - 300 Watt
Welcher Lüfter dort verbaut wurde, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen. Probiere es einfach aus.

Wie kann ich den Luftstrom von Netzteil und/oder CPU Lüfter ändern, kann das nicht wirklich erkennen im Beispiel und hoffe auf eure Hilfe um maximale Temperaturen zu vermeiden.

Du kannst einfach die Lüfter drehen, was beim CPU-Kühler kein Problem ist, bei dem NT allerdings das Öffnen des Gehäuses voraussetzt und damit den Verlust der Garantie! Die meisten Netzteile saugen die Luft aus dem Gehäuse.

Wow! Danke für die schnelle Antwort :) reichen 300 Watt auch noch für eine Grafikkarte? Hatte an die Zotac 9800 Eco gedacht, aber das kann erstmal warten. Als CPU würde ich den Intel Core 2 Duo E7500 mit 2,93GHz reinstecken.
Hab mir noch nie selber einen PC zusammengebaut, eher halt so Warhammer Sachen, halt so Miniaturdinger. Deshalb trau ich mir den Lian Li auch als Erstversuch zu :D

Mein Lian Li:

Zotac GeForce 9300 -ITX WiFi
320GB Samsung SpinPoint F1 2,5"
4GB DDR 2 A-DATA PC800 CL5
LG GH22NS50 Sata Laufwerk
Scythe Big Shuriken vll auch eher den Rev. B
Intel Core 2 DUo E7500
bequiet Straight Power 400 Watt ATX 2,2 <<<<< wäre schön wenn es jemand kennen würde

Grafikkarte dann später je nach Bedarf, obwohl ich eher ältere Spiele wie MaxPayne, Gothic etc. spiele. Half Life 2 sollte aber noch drin sein :D

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann nimm das Straight Power 400Watt. Die Lüfter sind auf jeden Fall sehr leise. Habe schon drei davon verbaut!
Allerdings sind sie auch etwas länger und Du hast nicht ganz so viel Platz, die ganzen Kabel zu verstauen. Sollte aber auch gehen.

klingt doch prima :) Das wäre ja dann fein mit nem 400 Watt Netzteil. zur Größe... die haben aber beide, sowohl dein vorgeschlagenes wie meins 140mm Tiefe. Breite ist jedoch beim 400 Watt 1 cm mehr = Problem?
Sonst kann ich noch auf ein 350 Watt ausweichen. Alle anderen Komponenten sollen ja auch noch Platzfinden.

Gibts eigentlich keine extra BlendeLW-Blende für den lian li Q07? Deine Lösung ist wirklich spitze. Weiß nur nicht, ob ich das dem kleinen Zwerg antun will :D sieht ja schon fein aus das Teil.
Und wenn man mal dann ein BlueRay LW reinschrauben will, hat man doch bestimmt wieder Probleme oder?

Also ich hab das Pure Power 300W drinnen und das mit E8400 und Zotac 9800GT eco und ansich läuft alles bis auf die Tempsache
Hmm ob ich nochmal 90€ für ne Graka ausgeben soll oder den Kühler hmm. Muss ich mir noch überlegen.

Die 4770 passt aber ohne Modifikationen rein oder muss man da was machen?

Zuletzt bearbeitet:

WoW !!!
Wirklich GEILE Bilder !

Super in Szene gesetzt :-)

keep it on

das mit der 4770 kann ich denke Freitag dokumentieren und fotographieren
Sie muss so reinpassen aber den stromstecker vom kabel muss evtl. bearbeitet werden. Also den kunststoff etwas wegschneiden das man das kabel eher biegen kann.

achso ich weiß nicht ob es erlaubt ist xD aber

Will jmd mein Gehäuse haben?

Bilder davon sind auf seite 18

mehr infos bei skype "memphis484" oder icq "440 036 775" ab 18:30 (bin auf der Arbeit)

arbeite an einem neuen q07 projekt hier sowas in der art werde ich mit einem meiner 6 gehäusen machen die ich noch habe^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir heute auch das Board gekauft, dazu den Intel Q9400S (65W) und den Thermalright APX-140. Ich hoffe ich krieg das alles in das kleine Silverstone SG06. Ich hoffe auch, dass ich mit dem dicken Kühler die CPU passiv gekühlt kriege. Nächsten Monat dann noch die Gigabyte 9800GT passiv gekühlt und eventuell dann so ein kleinen mATX Netzteil von BeQuiet holen.

hat das Aussichten auf Erfolg, so wie ich mir das vorstelle?^.^

Ich denke mal, dass Du einen kompletten passiven Aufbau nicht stabil hinkriegst. Ich würde zumindest einen guten, leisen Lüfter in der Front und auf dem Thermaltake plazieren!

Ich denke mal, dass Du einen kompletten passiven Aufbau nicht stabil hinkriegst. Ich würde zumindest einen guten, leisen Lüfter in der Front und auf dem Thermaltake plazieren!

och schad :( na in der Front ist einer im SG06

http://img.youtube.com/vi/tdHzthOjk3I/0.jpg

hab gehofft das reicht vllt aus, da die CPU die 65 Watt Version ist. war ganz schön teuer, dafür kriegt man schon nen q9550^^

wenn noch platz auf dem Thermalright ist, bau ich eventuell ein dünnen scythe rauf. aber glaub man hat nur max 77 mm für den Kühler und der Thermal ist 70mm ^,^

mal ne frage...

gibts da eig. unterschiede bei alu?

brauche alu zum modden.

würde sowas gehen oder ist das zu instabiel

So, ich habe endlich das Problem gefunden. Es war die WLP von der Graka. Hab sie jetzt mit Silberpaste erneuert und schon sinds mal 20°C weniger bei CoD5 und bei Furmark geht die Templinie so wie sie sein sollte.

Der Kühler muss aber trotzdem getauscht werden wegen der Lautstärke. Muss mal schauen was ich alles drauf montieren kann.

mfg RobPayne

hab gehofft das reicht vllt aus, da die CPU die 65 Watt Version ist. war ganz schön teuer, dafür kriegt man schon nen q9550^^

wenn noch platz auf dem Thermalright ist, bau ich eventuell ein dünnen scythe rauf.

ich hab den thermalright selbst in nem desktopgehäuse (eng und quasi kein luftstrom, von daher begrenzt vergleichbar), und dazu nen e6750 (auch 65W). im idle gehts semipassiv (lüfter auf dem apx aus, 2 80er im heck bei 200-300, hab dann ~35° im kern) - aber sobald er last bekommt oder wenn auch noch die 8800gt mitheizt gehts ohne lüfter nicht mehr...

der apx ist wegen des geringen lamellenabstands eben nicht so gut fürs passivkühlen geeignet ... allerdings ist in deinem gehäuse der lüfter vom netzteil ja direkt drüber, von daher brauchst du vll. doch keinen extra cpulüfter. hilft wohl nur ausprobieren ;)

ich hab den thermalright selbst in nem desktopgehäuse (eng und quasi kein luftstrom, von daher begrenzt vergleichbar), und dazu nen e6750 (auch 65W). im idle gehts semipassiv (lüfter auf dem apx aus, 2 80er im heck bei 200-300, hab dann ~35° im kern) - aber sobald er last bekommt oder wenn auch noch die 8800gt mitheizt gehts ohne lüfter nicht mehr...

der apx ist wegen des geringen lamellenabstands eben nicht so gut fürs passivkühlen geeignet ... allerdings ist in deinem gehäuse der lüfter vom netzteil ja direkt drüber, von daher brauchst du vll. doch keinen extra cpulüfter. hilft wohl nur ausprobieren ;)

danke für die Einschätzung. Wenns nicht passiv geht, war es n teures Unterfangen :E ab kommender Woche trudeln wohl alle Teile ein und dann schreib ich dazu mal was.

http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/71527-passiv-gekuehltes-itx-system-im-aufbau.html

Super Minirechner, tolle Arbeit! :daumen:

Edit: Ach ja, was ich auch noch sagen wollte, SUPER BILDER!

Zuletzt bearbeitet:

Soo habe die 4770 von HIS unterbekommen.... es ist sau schwer sie reinzubekommen aber es ist möglich ohne am kabel oder der grakka was zu bearbeiten und die temps stimmen auch.... und das ding hat ordentlich power aber ich hoffe nächste woche kommt ne kleine ati 5xxx, die max 19,3 cm lang sein darf (mit stromanschluss), raus

Soo habe die 4770 von HIS unterbekommen.... es ist sau schwer sie reinzubekommen aber es ist möglich ohne am kabel oder der grakka was zu bearbeiten und die temps stimmen auch.... und das ding hat ordentlich power aber ich hoffe nächste woche kommt ne kleine ati 5xxx, die max 19,3 cm lang sein darf (mit stromanschluss), raus

Dann werd ich bei der 5er serie zuschlagen ;)

Du hast eine HD4770 in den Q7 bekommen? Hast Du mal Bilder davon?

Zurück