Bilder vom PC drahtlos an den Fernseher senden?

Jockele

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Abend zusammen,
da mein Computer ziemlich weit weg vom Fernseher steht, ich aber trotzdem manchmal am Fernseher z.B. zocken möchte, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit,
das Bild von meinem Computer drahtlos an den Fernseher zu senden!
Ich dachte da an so etwas wie 2 kleine Kästchen, die man jeweils in den Computer und das andere in den Hdmi Eingang des Fernsehers steckt :D
Ich hab nämlich immer relativ wenig Lust, ein 10 m VGA Kabel (hab kein langes HDMI Kabel) komplett durchs Wohnzimmer zu ziehen :D
Zur Grafikkarte: Sapphire HD 6850 2x Dvi, HDMI, Displayport
Fernseher: Leider kein Smart-TV, also auch keine Internetanbindung!
Wäre cool wenn es so etwas gibt!
Vielen Dank im Vorraus
Jo!

Sowas gibts für die tv übertragung sprich für z.b. Tv im Schlafzimmer, mit HDMI würde es auch mit dem pc gehen. Zum Spielen empfehlen würde ichs aber nicht, muss dazu sagen ich kenne die Dinger nur mit Scart und denke das wenn es die mit HDMI geben sollte die bestimmt locker 200-300€ kosten alleine weil sie dann ein viel hochwertigeres Bild senden/empfangen müssen. 10M HDMI Kabel bekommst schon für 7€ bei amazon

Das wird nix, da Du dann selbst bei teureren Lösungen bestimmt einen merkbaren Lag bekommen wirst. Das Bild muss ja erst "eingepackt" werden und am LCD dann wieder "ausgepackt" werden - das dauert zwar nicht lange, aber für Gaming wird es sicher zu lange dauern, also du bewegst die Maus, aber auf dem LCD bewegt sich Deine Spielfigur erst ne halbe Sekunde später.

Und so oder so: ein 10m-HDMI Kabel ist immer noch günstiger als die billigste "kabellos Bild senden"-Lösung, und selbst wenn so was hier http://www.amazon.de/PureLink-WHD100-ProSpeed-Wireless-Extender/dp/B004RPN98O doch lagfreiklappen sollte: kauf Dir lieber ein HDMI-Kabel, das ist doch sicher kein großer Akt, dass Du das dann - wenn nicht am LCD spielen willst - absteckst und ner Schublade verstaust, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch ein paar gute Lösungen mit Adaptern von HDMI -> CAT6, dann Kabel verlegen und am Tv wieder CAT6 -> HDMI. Soll ohne Probleme funktionieren. Aber eine Reaktionszeit wie bei einem Monitor wird man nie erreichen, allein weil moderne Fernseher schon eine eigene Latenz intern besitzen die sich mit der Übertragung addiert.

Es gibt auch ein paar gute Lösungen mit Adaptern von HDMI -> CAT6, dann Kabel verlegen und am Tv wieder CAT6 -> HDMI. Soll ohne Probleme funktionieren. Aber eine Reaktionszeit wie bei einem Monitor wird man nie erreichen, allein weil moderne Fernseher schon eine eigene Latenz intern besitzen die sich mit der Übertragung addiert.

Dann kann er aber auch gleich ein HDMI-Kabel nehmen, wozu noch ein LAN-Kabel zwischenschalten? Es geht ja auch nur um 10m, das ist bei HDMI kein Problem.

Zurück