• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Bilder] Kühler der neuen ATI-Karten

TheGamler

Freizeitschrauber(in)
[Bilder] Kühler der neuen ATI-Karten

Auf hardware-infos.com]Hardware-Infos - News - ist eine interessante Bilderserie zu sehen, welche die Kühler der neuen AMD-Grafikkarten zeigen soll. Die Bilder wurden erstmals im Chiphell-Forum gepostet. Da auf diesen Bildern teilweise schon das neue ATI-Logo zu sehen ist, sind die Bilder recht glaubwürdig.

Aufällig ist die Größe der jeweiligen Kühler und deren Lüfter. Der Durchmesser der neuen Lüfter soll 92mm betragen - bisher 75mm
Warum man jetzt aber größere Lüfter einsetzt ist fraglich, denn wenn man sich die Verbrauchswerte (laut Gerüchten) anschaut, sollten die bisherigen Kühllösungen ebenfallls ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

push@max

Volt-Modder(in)
AW: [Bilder] Kühler der neuen ATI-Karten

Vom Kühldesign hat sich jetzt nicht allzuviel geändert, seid der Einführung des R600 verwendet ATI diese Kühler.

Wahrscheinlich verwendet ATI größere Lüfter, um die Lautstärke zu senken, oder die Karte wird aufgrund der gesteigerten Taktraten einfach ein wenig wärmer.
 

Heroman_overall

Freizeitschrauber(in)
AW: [Bilder] Kühler der neuen ATI-Karten

Denk mal der Kühler ist so laut wie die alten. Da nun fast 400 Rechenwerke verbaut sind wollen die ja auch gescheit gekühlt werden sowie vom Rest der Karte. Aber mal gucken lange is es ja nicht mehr hin dann wissen wirs
 
Oben Unten